Radioaufnahme verursacht Absturz

  • Hi,


    wenn man in den Radiomodus schaltet und dann mit Info - grün (add timer) die aktuell laufende Sendung aufnehmen will, startet enigma2 neu.
    Bitte, liebe devs, denkt diesmal auch an Leute, die Radiosendungen aufnehmen wollen - momentan scheint das nicht vorgesehen zu sein. Auch ist die konstant eingeblendete Tabelle mit den Radioprogrammen eher nervig, da hat mir enigma besser gefallen...
    cu


    Nachtrag: ich hatte vor der Radioaufnahme ein bischen mit timeshift gespielt, kann also auch mit 'was anderem zusammenhängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Coronas ()

  • Zitat

    wenn man in den Radiomodus schaltet und dann mit Info - grün (add timer) die aktuell laufende Sendung aufnehmen will, startet enigma2 neu.


    Kann ich bestätigen. Ein Tipp aus der Praxis:
    Im Display der Dreambox wird - auch wenn Du im Timer-Menü bist -
    die aktuelle Uhrzeit der Dreambox angezeigt. Wenn Du den Timer
    2 Minuten nach der angezeigten Uhrzeit startest, hast du genug Zeit,
    den Timer-Modus rechtzeitig zu verlassen. Und so klappt es ohne Systemneustart...


    Zitat

    Bitte, liebe devs, denkt diesmal auch an Leute, die Radiosendungen aufnehmen wollen - momentan scheint das nicht vorgesehen zu sein. Auch ist die konstant eingeblendete Tabelle mit den Radioprogrammen eher nervig, da hat mir enigma besser gefallen...


    Guck mal in die Wunschliste: hier


    Zitat
    "ja wir sind selber noch nicht glücklich mit dem jetzigen "Radio Player"..."

  • Selbst wenn die Radio-Aufnahme klappt, habe ich beim Abspielen keinen Ton. Liegt wohl daran, dass meine Zwei-Stunden-Aufnahme in 10 Sekunden durch rauscht.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

  • Zitat

    Selbst wenn die Radio-Aufnahme klappt, habe ich beim Abspielen keinen Ton. Liegt wohl daran, dass meine Zwei-Stunden-Aufnahme in 10 Sekunden durch rauscht.


    Die Aufnahme musst Du zur Zeit noch auf den PC exportieren.


    Dort kannst Du die mit den üblichen Tools (z.B. ProjectX) auspacken
    und erhälst eine mp2-Datei, die völlig OK ist (und z.B. auf
    meinen Iriver mp3-Player prima spielt.) Nur auf der 7025 abspielen
    geht nicht. Wobei ich auch bei der 7000S diese Funktion fast nie genutzt habe,
    da man dort in Radioaufnahmen nicht sinnvoll spulen kann.


    Woll'n wir mal hoffen, dass bei Enigma2 für Radio dann auch ein vernünftiger
    Timeshift-Modus kommt. Bei Enigma1 wird das ja nichts mehr werden...

  • das radio mod geht ja...


    das mit den aufnahmen naja - mit welchen images hast du das getestet?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von Segfault
    Ja, ich kann das alles so nur unterstreichen. Meine Prioritätelliste wäre:


    1 Radio Mode
    2 WebInterface
    3 der Rest


    Das kann man sehen wie man will. Allerdings dürfte für die Meisten hier der Dateimode (mpg/mp3 usw) hier wihtiger sein.

  • Zitat

    Originally posted by SadButTrue
    das radio mod geht ja...


    Ich wollte nochmals auf die Senderwahl verweisen.


    jenscz:
    Andere haben halt andere Präferenzen. Deswegen schrieb ich auch Meine Prioritätenliste.