Fragen zur Betatestphase @Dream

  • Zitat

    Original von nicht vorhanden
    kommt eigentlich noch eine Abfrage, wie ich die Box konfiguriet haben möchte?
    Farbe, 2x Sat oder 2x Kabel oder wird nur als SAT ausgeliefert?


    nein

    -DM 8000 HD PVR
    -Pioneer 506XDE
    -Pioneer AV Receiver VSX-LX70

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinne von DMM ist, dass hier jedermann nun verkündet, er sei Betatester geworden und habe Vertragsunterlagen bekommen. Allein das verstößt wohl schon gegen die Geheimhaltungsklausel.

  • Mit der Betatest Zeit ist doch ein Witz - drei Wochen. Was soll da in der Serie noch verändert werden??


    Ich vermute, dass DMM Kapital benötigt (wg. Banken usw.).


    Nun verkauft DMM an den Händlern vorbei (Händlermarge entfällt hier) unter dem Deckmantel "Betatest" Geräte direkt an den Endkunden.


    Der Erlös ist in diesem Falle wesentlich höher, als über einen Vertriebspartner (trotz Festplatte, usw.) und durch Vorkasse auch noch unmittelbar verfügbar.

  • Zitat

    Original von NFTE
    Mit der Betatest Zeit ist doch ein Witz - drei Wochen. Was soll da in der Serie noch verändert werden??


    schon mal dran gedacht, dass der betatest nix mit der hw zu tun hat, sondern nur noch die sw einem letzten test unterzogen wird?
    wegen der kürze ist man sich wohl schon ziemlich sicher, dass alles zuriedenstellend läuft


    Zitat

    Original von NFTE
    Ich vermute, dass DMM Kapital benötigt (wg. Banken usw.).
    Nun verkauft DMM an den Händlern vorbei (Händlermarge entfällt hier) unter dem Deckmantel "Betatest" Geräte direkt an den Endkunden.
    Der Erlös ist in diesem Falle wesentlich höher, als über einen Vertriebspartner (trotz Festplatte, usw.) und durch Vorkasse auch noch unmittelbar verfügbar.


    wieso werden dann betattester abgelehnt bzw. bekommen keine zusage? irgendwie unlogisch :winking_face:

  • ich glaube auch das es nur noch ein Software Test ist, Dream hat schon genügend Erfahrung und die werden bestimmt keine 8000er von der alle reden mit defekter Hardware ausliefern, dass können die sich nicht leisten.
    Die sind mit dem Beta Test einfach vorsichtig und wollen keine Fehler machen bei der Markteinführung der DM8000.
    Bin mal gespannt wann meine DM8000 kommt, hab auch schon den unterschriebenen Vertrag zurückbekommen.
    Die DM8000 ist inzwischen in den Medien so bekannt geworden, dass es für Dream eine Katastrophe wäre wenn die Box nichts taugen würde oder bei Test schlecht abschneidet.

    Einmal editiert, zuletzt von alexander30 ()

  • Zitat

    schon mal dran gedacht, dass der betatest nix mit der hw zu tun hat, sondern nur noch die sw einem letzten test unterzogen wird?


    Och nu aber: es gab bisher kein Modell was in Revision 1 keine HW-Fehler hatte und ob die Software zum Release fertig ist hat bisher auch keinen interessiert.


    Das wird mit der 8000er wohl kaum anders werden - sonst wäre es ja auch keine echte Dreambox. :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!


  • Nein glaube ich nicht, ich denke eher das die Hardware final ist und jetzt eher um die Software geht, dass dort nocht der eine oder andere Bug ausgemertzt werden kann.


    Gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von NFTE
    Ich vermute, dass DMM Kapital benötigt (wg. Banken usw.).
    Nun verkauft DMM an den Händlern vorbei (Händlermarge entfällt hier) unter dem Deckmantel "Betatest" Geräte direkt an den Endkunden.
    Der Erlös ist in diesem Falle wesentlich höher, als über einen Vertriebspartner (trotz Festplatte, usw.) und durch Vorkasse auch noch unmittelbar verfügbar.


    So weit hergeholt scheint mir das nun wirklich nicht zu sein. Dream wird an den Betaboxen weit mehr Geld verdienen, als später über den regulären Vertriebsweg. Die 900 Ocken sind leicht verdient. Btw. Wieviele Betatester (x) sinds denn schätzungsweise? Dann multipliziert man das mal eben mit (x) und kommt ganz ganz schnell auf eine 6-stellige Summe. Clever.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Bitte closen.....kommt ja nur noch M**t

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • zustimmung
    die Beta-Tester treffen sich in kürze ja im eigenen Bereich...


    ...man liest ja nun hier und da das nun viele weitere ihre Unterlagen haben...


    ...also AUF BALD :]

  • wäre auch dafür, sonst geht nur die unselige Preisdiskussion weiter und das führt zu nichts...

    -DM 8000 HD PVR
    -Pioneer 506XDE
    -Pioneer AV Receiver VSX-LX70

  • Braucht man doch gar nicht negativ zu sehen!
    Offenbar ist ein großer Bedarf da, und wenn DMM (ob geplant oder ungeplant ist doch egal) mit dem "Betatest" ein paar Euro macht ist doch völlig ok. Es muss doch auch belohnt werden, dass man Einsatz zeigt und coole Geräte rausbringt, die so offen wie möglich sind. Welcher Mitbewerber macht das schon mit gleichem Einsatz und Ergebnis.

  • Zitat

    Originally posted by xyz667
    Es muss doch auch belohnt werden, dass man Einsatz zeigt und coole Geräte rausbringt, die so offen wie möglich sind.



    @xy667,


    Die Geräte der Firma Dream Multimedia sind so zu sehen so offen wie möglich.
    Die Firma Dream Multimedia selber ist dagegen anscheinend so geschlossen wie möglich.



    Mit freundlichen Grüssen :winking_face:


    sattaz

    Disklamation: Anregungen und Hinweise sind ohne Gewähr und Nachfolgung geschieht auf eigener Verantwortung. Stimmen Sie hierin nicht zu dann sollen Sie es sein lassen. Ende Disklamation. AB IPBox 9000HD Fan :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Okay, wir kommen hier echt zu nix sinnvollem mehr.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.