Fragen zur Betatestphase @Dream

  • Hallo Leute,


    ich bin heut vom Urlaub zurückgekommen und hab gestern von DMM per email mitgeteilt bekommen, dass ich auch als Betatester für die DM 8000HD PVR aufgenommen wurde.


    Meine Frage wär eigentlich nur noch, wieweit sich das Beta Modell vom entgültigen Verkaufsprodukt unterscheidet? ist da was durchgedrungen, war jetzt 10 Tage auf Urlaub und bin nicht uptodate...


    MFG
    RVD

  • Hallo,


    also ich soll auch wollen dürfen, man will meine Adresse, die stand bereits in der Anmeldemail, nun habe ich sie auch nochmal gesendet, außerdem bin ich ehedem im Ticketsystem registriert, irgendeiner kann da mal wieder nicht lesen oder es ist halt einfach mal wieder eine Serienmail....


    Zum Preis: Der soll normalerweise ohne alles 799 sein (man kann mal googeln) und wie schon von einigen erfasst, den Komponenten, also ist nicht wirklich ein Vorzugspreis. Den würde ich bei 20 % Rabatt sehen, man muss ja schließlich auch entsprechend mit dem Teil arbeiten...

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Zitat

    Originally posted by peter999
    Zum Preis: Der soll normalerweise ohne alles 799 sein (man kann mal googeln) und wie schon von einigen erfasst, den Komponenten, also ist nicht wirklich ein Vorzugspreis. Den würde ich bei 20 % Rabatt sehen, man muss ja schließlich auch entsprechend mit dem Teil arbeiten...


    Das hatten wir ja schon. Wem der Preis zu hoch erscheint, der muss das Gerät ja nicht kaufen. Freie Wahl ist schon was schönes. :winking_face:

    Someday, the Dream will come true

  • Hi,
    ich weiß, das wurde betimmt schon in einigen anderen Postings beschrieben, was ich jetzt nicht alles gelesen habe,


    1) kann mit dem DVD-Laufwerk auch normale (Kauf-) DVDs abspielen, oder nur nur ts-files, die von Dream8000 selbst auf die DVD gebrannt wurden?


    2) wenn der 8000er auf den Markt kommt, wird es auch komplett fertige verbaute Varianten zu kaufen sein, also inklusvie Festplatte, DVD-LW, WIFI, 4 Tuner (3xDVB-S und 1xDVB-T) z.B.?


    gruss
    edogak

  • Zitat

    Original von edogak2000
    Hi,
    ich weiß, das wurde betimmt schon in einigen anderen Postings beschrieben, was ich jetzt nicht alles gelesen habe,


    1) kann mit dem DVD-Laufwerk auch normale (Kauf-) DVDs abspielen, oder nur nur ts-files, die von Dream8000 selbst auf die DVD gebrannt wurden?


    2) wenn der 8000er auf den Markt kommt, wird es auch komplett fertige verbaute Varianten zu kaufen sein, also inklusvie Festplatte, DVD-LW, WIFI, 4 Tuner (3xDVB-S und 1xDVB-T) z.B.?



    zu 1) Zurzeit hat sie ja noch keiner, also kann man dazu nichts definitives sagen, aber: Für alle bisherigen Dreamboxen, an die man ein DVD-Laufwerk anschliessen kann, gibts dazu ein Plugin, womit man auch normale DVDs abspielen kann
    -> interessant wäre eher die Frage, ob es ein Plugin geben wird, mit dem man eine Video-DVD aus einer Aufnahme erzeugen kann, inkl. einfachem Schnitt (Werbung etc.), schliesslich verbaut DM in der Beta-box der DM auch einen DVD Recorder :confused_face:


    zu 2) mit fest eingebauter Festplatte: bestimmt (s. bisherige Angebote der Händler)
    DVD-LW könnte ich mir auch noch vorstellen, WiFi und weitere Tuner kann man recht einfach dazustecken oder man hat einen Händler, der einem das einbaut


    LG

  • Hi,


    wie könnt ihr eigentlich euren Status im Ticketsystem abfragen? Ich habe auch eine positive Mail bekommen mit Ticketnummer. Habe mich im Ticketsystem angemeldet aber wenn ich unter der Ticketnummer suche, habe ich keine Treffer.


    Gruß, Valle

  • ahh, danke. Bei mir ist alles leer :frowning_face:


    Naja, liegt wohl daran das ich mich erst nach der positiven Info am Ticketsystem angemeldet habe.


    Gruß, Valle

  • Hi nochmal,


    das meine obige Frage nicht untergeht, ich bin ein auserwählter Tester bzw hab ich die Möglichkeit dazu.


    Sieht das Beta Box Modell optisch bzw auch hardwaretechnisch so aus, wie es zum eigentlichen Verkaufsstart auch angeboten wird??? abgesehen vom DVD Laufwerk, Festplatte und WIFI


    Ich möcht nicht 900€ hinblättern und zum eigentlich Verkaufsstart der DM8000 hab ich schon ne ältere Box...


    MFG
    RVD

  • Zitat

    Originally posted by RVD
    Ich möcht nicht 900€ hinblättern und zum eigentlich Verkaufsstart der DM8000 hab ich schon ne ältere Box...


    Wenn man sich die ersten Generationen anschaut von den schon veröffentlichten Boxen dann muss man leider sagen, dass die Hardware selbst bei Auslieferung noch nicht einwandfrei war.


    Und, naja, du machst bei einem Betatest mit. Somit erübrigt sich deine Frage vielleicht.

    Someday, the Dream will come true

  • in mein augen ist die ganze betatesterei mit den boxen eh ein witz


    warum?


    zum einen wird eine version getestet die so wie es aussieht bei allen betatestern ein und die selbe ist.


    zum andern weil der vorzugspreis kein vorzugspreis ist!


    verdreht nackte boxen und die tester bauen des ein was sie haben.
    so wird:
    a) viel breiter getestet
    b) die kiste bezahlbar


    so ist es ein ganz ganz schlechter witz

  • Zitat

    Originally posted by eiti
    verdreht nackte boxen und die tester bauen des ein was sie haben.
    so wird:
    a) viel breiter getestet
    b) die kiste bezahlbar


    so ist es ein ganz ganz schlechter witz


    Wie meinst du das mit "bauen des ein was sie haben" ??


    Unterschiedliche Hardware und Softwarestände bei einem Betatest zu verwenden macht doch keinen sinn. Das würde ja die Entwicklung ja nur erheblich erschweren. Und man bräuchte ja viel mehr Leute um sich um die Software zu kümmern, wenn man auch unterschiedliche Software ausliefert (oder verstehe ich dich hier falsch ? ).


    Wie schon gesagt, bitte erläutere deine Aussage mal genauer.
    Danke

    Someday, the Dream will come true

  • ich erklär mal was er vermutlich meint:


    jetzt werden evtl 1000 Boxen mit der selben Festplatte und dem selben DVD-Laufwerk getestet.
    Evtl wäre es besser wenn viel mehr verschiedene Typen eingesetzt wären

  • Zitat

    Originally posted by murray
    ich erklär mal was er vermutlich meint:


    jetzt werden evtl 1000 Boxen mit der selben Festplatte und dem selben DVD-Laufwerk getestet.
    Evtl wäre es besser wenn viel mehr verschiedene Typen eingesetzt wären


    Das Problem ist dann aber, dass DMM genau diese Laufwerke auch alle braucht um eben die auftretenden Fehler ebenfalls reproduzieren zu können und beheben zu können.
    Das wäre ja ne Monsteraufgabe.


    Z.B. bei vielen anderen Receivern von anderen Herstellern werden auch nur einige wenige Festplatten angegeben die vom Hersteller getestet wurden. Meistens funktionieren natürlich deutlich mehr, aber der Hersteller kann eben nur Garantie auf die genannten HDD's geben


    OK, die Anzahl der Slimlime DVD-Laufwerke ist ziemlich überschaubar, aber man möchte sich höchstwahrscheinlich auf einen Typ konzentrieren und diesen richtig lauffähig machen.

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Originally posted by vale
    tja ansonsten haben sie das problem halt später. wenn plötzlich ne hdd mehr strom zieht oder ein laufwerk zu sehr vibriert, oder oder oder ...


    Das ist ja dann nicht DMM's Problem, sondern das von dem User, der anderes Equipement eingebaut hat, als es empfohlen wird.
    Und wenn DMM keine Garantie auf diese andere Hardware gibt und etwas kaputt geht, dann dürfte hier auch der Endbenutzer Schuld sein.
    Wenn die HDD nur xxx mA an Strom ziehen darf, aber yyy mA zieht und dies den Wert xxx übersteigt, dann ist der Fall wohl klar.

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Seth6699


    Das ist ja dann nicht DMM's Problem, sondern das von dem User, der anderes Equipement eingebaut hat, als es empfohlen wird.
    Und wenn DMM keine Garantie auf diese andere Hardware gibt und etwas kaputt geht, dann dürfte hier auch der Endbenutzer Schuld sein.
    Wenn die HDD nur xxx mA an Strom ziehen darf, aber yyy mA zieht und dies den Wert xxx übersteigt, dann ist der Fall wohl klar.


    ist es nicht schon immer so, dass alle dreamboxen alas offene boxen verkauft werden und sich der nutzer die hw einbauen kann...
    somit gibt es keine kompatibilitätslisten und der hersteller ist afür verantwortlich, dass die boxen auch mit allen standard geräten laufen muss. ansonsten müßte dream die boxen mit einheits-hw ausstatten und und auch in disen paketen fertig verbaut verkaufen.


    ein test mit weit gestreuter hw ausstattung wäre somit hier sehr wohl angebracht, da es immer wieder probleme mit verschiedener hw gibt und dream die boxen sicherlich wieder 'nackt' verkauft.

  • Also in diesem DM7000 Dokument wird auf die DMM-Webseite verwiesen um an eine Liste mit gestesteten HDD's zu kommen.


    Naja, bevor wir hier uns in Details verlieren sollten wir mal die nächsten Monate noch abwarten. Außerdem wurde ja gesagt, dass es einen eigenen DM8000-Betatester-Bereich geben wird.
    Mal sehen welche Probleme beim Betatest auftreten.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • I was accepted as betatester but 2 weeks now no contract or any info from dream-Multimedia.
    is other sbetatesters who don't get the contract and order confirmation??


    In Ticketsystem my state is Open and priority is 3.
    thanks in advance

    Dm 7025 s/t

    2 Mal editiert, zuletzt von kosmo ()