• das heisst so gegen januar 2012 könnte sie ausgeliefert werden :grinning_squinting_face:

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • Faustregel: Sobald Du dir von einer Box das erste CVS-Image basteln kannst, dauerert es ca. noch 4-5 Monate. :grinning_squinting_face:


    beste Grüße
    adenin

  • Zitat

    Original von eskiya
    erst im sptember kommt die 8000 , mail bekomen von DM


    lol, zum Glück steht keine Jahreszahl dahinter :winking_face:

  • Zitat

    Original von eskiya
    erst im sptember kommt die 8000 , mail bekomen von DM


    :face_with_rolling_eyes:


    Dein Ernst ?
    Von wann ist diese Info ?
    Von wem ist diese Info ?
    Kannst du sie posten ?

    In der Ruhe liegt die Kraft :smiling_face_with_sunglasses:

  • The information is from email, by directly asking when Dreambox 8000 will be released. Here is quote from my mail, what I did get from Dream-multimedia.


    Zitat

    Thank you for your interest in our product.
    The DM 8000 probably will be released in September 2008.


    In the near future, we will post information concerning the detailed release
    date on our website in the "news" area.


    Of course does it actually be true is the question as Dream-multimedia has changed the information so many times in past.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lumikki ()

  • Lumikki You see 2 months ago some SAT magazine editor wrote that it'll be august (He appointed on DMM sources).


    The story is long, sad, long, deplorable, long...
    I wish I don't start to blog about DM8000 release.


    At the moment polish dealers maintain about fall ...

    "Reasonable people adapt themselves to the world.
    Unreasonable people attempt to adapt the world to themselves.
    All progress, therefore, depends on unreasonable people"


    ============
    SubsDownloader

  • Dream bringt 8000er Serie zur Funkausstellung in den Markt. Dies bestätigte ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Dream plant, die DM8000 HD PVR DVD zur Internationalen Funkausstellung vorzustellen und in den Handel zu bringen.


    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_359407.html


    ernst jetzt?


    Update auf der DF Homepage:
    die DM8000 HD PVR DVD zur Internationalen Funkausstellung im August diesen Jahres vorzustellen und in den Handel zu bringen


    Der Fett markierte Bereich wurde neu eingefügt, nicht ganz unwichtig... =)

    Einmal editiert, zuletzt von pal05 ()

  • Und ich habe gehört, bei den ersten 1000 Stück sei sogar ne spezielle Version von "Duke Nukem Forever" installiert... Allerdings gäbe es momentan noch kleinere Probleme mit der Spielsteuerung über die Fernbedienung. :winking_face:

  • Zitat

    Original von ArnieCe
    Und ich habe gehört, bei den ersten 1000 Stück sei sogar ne spezielle Version von "Duke Nukem Forever" installiert... Allerdings gäbe es momentan noch kleinere Probleme mit der Spielsteuerung über die Fernbedienung. :winking_face:


    Was!!! Duke Nukem Forever kommt raus, COOOL!!!!

    Was lange währt!

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • offtopic:
    hmm ich finde jetzt leider meine links nicht mehr und muesste mal meine alte festplatte aus mein keller suchen aber ich hatte irgendwo mal ein image für die dbox2 mit elitvedvb(so hies engima 0.x) und glaub duke nukem 3d oder noch älter. das lief fast ruckelfrei auf so einen 66mhz ppc.


    ich bewundere was tmbinc damals aus der dbox2 gemacht hat und was er mit vielen anderen "freaks/hackern" inzwischen geschaffen hat.


    ich hab das von anfangan bis jetzt regelmäsig verfolgt.


    RESPEKT!!!!



    gruss
    markus alias mediom

  • Fett hätte ein anderes Wort hervorgehoben sein müssen:


    Dream plant, die DM8000 HD PVR DVD zur Internationalen Funkausstellung vorzustellen und in den Handel zu bringen.


    Fazit: Keine News. Dream plant schon, seit ich Dream kenne.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    Einmal editiert, zuletzt von letsdream ()

  • ach, ich träume doch immer gerne :smiling_face:

  • bevor die Box nicht lieferbar ist und niemand hier die ersten Bilder von innen und außen zeigt (nicht von dem Prototyp wohl gemerkt), sollten wir abwarten was da kommt.


    Aber die konkurrenz schläft nicht, hab gerade heute erst gelesen bei einem anderen Hersteller:


    Ethernet für IP-Kameras, AV-Streaming zum PC, AV-Streaming zu einer xxxxxxx-Box (Multiroom)


    Das ist ein Feature, dass ich schon sehr lange vermiss bei Dream - aber nur mal so am Rande erwähnt.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Originally posted by OPERATOR


    Aber die konkurrenz schläft nicht, hab gerade heute erst gelesen bei einem anderen Hersteller:


    Hmm, diese Aussagen habe ich schon vor 2 Jahren gehört und bisher hat meiner Meinung nach noch kein Konkurrent die Chancen wirklich genutzt.


    :smiling_face_with_sunglasses:

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

    • Offizieller Beitrag

    2 Jahre reichen da nicht mehr ganz :winking_face:


    Fassen wir doch mal kurz zusammen:


    * Die TripleDragon war von der Hardware her in meinen Augen nie schlecht, hat es aber einfach nicht mehr früh genug auf den Markt geschafft, neure Dreamboxen haben sie einfach überflügelt (find' ich persönlich etwas schade, ich denke sie hätte echtes Potential gehabt).
    * Reel hat es auch mal versucht, mittlerweile baut man dort einen VDR-PC mit Designgehäuse und bietet ihn für einen in meinen Augen ziemlich hohen Preis an.


    Recht modern scheint ja in letzter Zeit auch der Versuch zu sein die Dreambox GUI auf andere Hardware zu portieren (was aufgrund der veränderten Lizenzbedingungen für enigma2 nicht mehr ganz so einfach sein dürfte).


    Große Reden haben bisher Viele geschwungen aber wirklich was entsprechendes geliefert hat noch keiner.


    Und eines darf man nicht vergessen:
    Eine so große und auch mit Eigenentwicklungen aktive Community wie Dream für seine Produkte mittlerweile hat baut man sich nicht über Nacht auf.. so etwas dauert und es dauert Jahre!

  • Reichi


    So sehe ich das auch.
    Ich könnte jetzt mindestens 3 Receiver von anderen Herstellern aufzählen, bei denen der Werbeprospekt nach fast einem Jahr das aktuelle Produkt immer noch um viele Features weit überflügelt und der Hersteller immer noch mit diesen Features Werbung betreibt.


    Allerdings möchte ich diesen Herstellern auch wieder zugute halten, dass der Konkurrenzkampf in dem letzten Jahr stark zugenommen hat und viele HD-Receiver erschienen sind, aber eben verfrüht, was hier ebenfalls wieder zu der Bezeichnung "Bananenprdukt" verleitet, weil das Produkt beim Kunden reift.
    Doch leider waren, wie schon erwähnt, die Versprechungen vor dem Erscheinen der Produkte wieder größer als das Produkt in der Realität eigentlich einhalten konnte und dies bis heute.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich denke man muss so ehrlich sein zu sagen, dass auch so manche erste Charge von Dreamboxen eher Bananig war ;), gerade mit Kondensatoren scheint man bei Dream manchmal auf hartem Kriegsfuß zu stehen ;).
    ABER: Bei Dream arbeitet man an den Fehler un dzwar laufend und in Zusammenarbeit mit der Community und das zeichnet sie eben enorm aus!


    Für meine Person kann ich noch zusätzlich dazu sagen, dass mich der Service bei meinen Defekten bisher immer super zufriedengestellt hat (2 Netzteile für 7025 aus erster Serie und ein neues Dispaly)!