DVDPlayer Plugin DM800

  • Hallo Leute
    Wie kann ich mit dem DVD Player Plugin ein Iso File abspielen mit Ton


    Meine Konfig


    DM800 verbunden über optischen Ausgang mit Denon Verstärker (AC3 bei den TV Programmen funktioniert).
    Laufwerk über NFS gemountet (Funktioniert und kann über VLC Plugin Divx wiedergeben)


    DVDPlayer Plugin funtioniert soweit gut(Kann eine dvd.iso öffnen und naviegieren, nur leider kommt kein Ton über den Ausgang).


    AC3 Downmix ist deaktiviert.
    Updates alle installiert.


    Gibt es da eine Lösung dafür.
    LG
    Hodidl

  • hey hey!


    der frage kann ich mich nur anschließen!!!!
    wäre echt toll, wenn das klappen würde....


    freundlichst,
    02kazian

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kann ich hier alles nicht nachvollziehen. Wichtig ist allerdings, dass alle bestandteile des DVD Players auf aktuellem Stand sind, sowie die Treiber aktuell sind.


    Damit meine ich, dass im OE das SRCDATE der libdreamdvd > 20080523 gesetzt ist. Weil an diesem Tag die letzte Änderung dort stattgefunden hat. Desweiteren sollte enigma2 selber auch aktuell sein, da der DVD Player selber ja im enigma2 tree gebaut wird.


    Das hört sich für mich an, als wäre einfach das SRDDATE nicht aktuell genug.


    Im opendreambox experimental Image kann man folgende Packages installieren. Damit sollte das ganze dann funktionieren:
    http://sources.dreamboxupdate.…cvs20080524-r0_mipsel.ipk
    http://sources.dreamboxupdate.…dnav_1.1.12-r0_mipsel.ipk
    http://sources.dreamboxupdate.…cvs20080528-r0_mipsel.ipk


    Treiber sollten neuer als 20080521 sein.. also ab da wo es diesen AC3 bugfix gab.


    cya

  • hey hey!


    ....ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich noch keine dm800 hab
    und da das dvd-player-plugin für mich eine sehr wichtige funktion darstellt, hab ich mich hier der frage einfach so angeschlossen - um das thema aktuell zu halten und um zu sehen, ob alles klappt... =) - und das tut es ja wohl....!


    jedenfalls danke für die antwort...!


    ....ps: meine box kommt bald.... :grinning_squinting_face:


    freundlichst,
    02kazian

  • Ich bin auch ziemlich begeistert vom DVD Player.


    Aber warum ist die Bedienung so inkonsistent zu Enigma? Z.B. dass die Audiospur über den Radio-Button geändert wird?


  • Die dreambox-dvb-modules sind bei mir auf den letzten Stand 26.05.2008 und die oben angegebenen Packages updatet / installiert.


    Der DVD Player läuft nun wirklich gut und spielt DVD isos von einem NAS Server Verzeichnis (cifs freigabe im automount) und hatte bisher nur einen crash (siehe Anlage)

  • Zitat

    Original von SiennaRoot


    Die dreambox-dvb-modules sind bei mir auf den letzten Stand 26.05.2008 und die oben angegebenen Packages updatet / installiert.


    Der DVD Player läuft nun wirklich gut und spielt DVD isos von einem NAS Server Verzeichnis (cifs freigabe im automount) und hatte bisher nur einen crash (siehe Anlage)


    Hallo,


    Ich habe noch keine Dreambox, daher folgende Fragen:


    Wie steht es mit der Bildqualität? Insbesondere interessiert mich, wie das ganze beim Upscaling auf 1080p aussieht?
    Gehen auch CSS Veschlüsselte Images?
    Benötige ich zur Bedienung eine Maus/Tastatur oder geht das auch mit der Fernbedienung?
    Werden die üblichen Tonformate unterstützt (AC3/DTS)?

  • kleine frage ich habe mal usb dvd laufwerk an die dm800 angeschlossen wird auch erkannt aber mit dem dvdplayer plugin lässt sich da noch nichts mit anfangen.


    wenn würd es denn da eine unterstützung geben??
    wie bei der dm7000??


  • 1080p auf der DB ?
    Wenn dann 1080i für HDTV, es ist kein BR Player ..


    Es gibt bei mir keine CSS Veschlüsselte Images auf der Platte :smiling_face:


    Es geht alles über die Fernbedienung wie beim DVD Player


    AC3 5.1 & 2.0 Dolby geht, aber DTS denke ich nicht ...


    Die Bildqualität entspricht der beim TV sehen. Der Unterschied zwischen DVD schauen mit WinDVD auf dem PC & DVD Player auf der Box ist kaum zu sehen, bis auf den geringen Overscan den die Box hat.


    Zitat

    Original von stern16m
    kleine frage ich habe mal usb dvd laufwerk an die dm800 angeschlossen wird auch erkannt aber mit dem dvdplayer plugin lässt sich da noch nichts mit anfangen.


    wenn würd es denn da eine unterstützung geben??
    wie bei der dm7000??


    Dann kannst du das USB DVD Laufwerk mounten, aber du hast noch keine Treiber dafür, richtig ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital



  • 1080p: habe ja noch keine Dreambox, hätte ja sein können, das die BD hochskaliert (Macht die PS3 ja auch!)
    1080i: Skaliert die DB denn auf 1080i hoch?


    CSS: Hat das mal eine "experimentell" ausprobiert, und kann einen "Real Live" Eindruck geben? :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von thica ()

  • thica


    Zitat

    CSS: Hat das mal eine "experimentell" ausprobiert, und kann einen "Real Live" Eindruck geben?


    Wie soll das gehen ohne eingebundenes BR - DVD Laufwerk ?
    Kopiergeschützte DVD's auf die Platte bringen, heisst ja den Kopierschutz deaktivieren zu müssen ...


    Zitat

    1080p: habe ja noch keine Dreambox, hätte ja sein können, das die BD hochskaliert (Macht die PS3 ja auch!)


    Du kannst die DB nicht mit der PS3 vergleichen :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Einmal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • hey hey!


    das dvd-payer plugin (dm800) ist schon gut zu gebrauchen.
    allerdings sind mir noch einige fehler aufgefallen:


    starte ich das plugin, während die box auf einen hd-sender geschaltet ist, zeigt der dvd-player kein bild an. starte ich dann von einem sd-sender, klappt es.


    nach verlassen des players, ist das bild von sd- und hd-sendern etwas vergrößert, so dass man etwa die sender logos nicht mehr ganz sieht.
    (schalte ich kurz auf 60hz und wieder zurück, ist alles wieder ok)
    dies ist jedoch auch nicht bei allen dvd-isos so.


    bild und ton laufen beim player erst nach ein paar sekunden synchron (-das stört mich aber nicht weiter)


    kennt wer ähnliche probleme?
    wird eventuell an lösungen gearbeitet?


    freundlichst,
    02kazian


    ps: ansonsten läuft die box top! - hoffe das bleibt auch so... :grinning_squinting_face:
    weiter so, dmm!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 02kazian ()

  • Ja sicher läuft noch es noch nicht ganz rund mit dem DVD Player.


    Es scheint mir auch einen Unterschied zu geben welcher Sender gerade aktiv ist, wenn man den DVD Player benutzt.


    Auf einem FTA Kanal weniger Probleme, als von einem verschlüssleten Kanal mit [MODERATOR] Software die hier im Forum nicht erwähnt werden darf [/Moderator] & S02 Abo Karte.


    Dann auch welche ISO's bzw. VIDEO_TS Inhalte abgespielt werden...


    Hier mal ein Chrashlog im Zusammenhang mit dem DVD Player.

  • Ich kann das Verhalten meines Vorgängers nur bestätigen.


    Ist man auf einem SD - FreeTV Programm sieht man ein Bild
    Ist man auf einem HDTV - FreeTV Programm crashed das Plugin
    Ist man auf einem Verschlüsselten Sender läuft das Plugin an, es gibt aber kein Bild.


    Wenn es mal anläuft und ich spule vor, gehen zwar die Menüs noch, aber das Bild+Ton friert ein.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • gibts was neues, oder eine Beta ...
    der letzte player hat auf meiner 800 schon Bild und Menüs angezeigt
    doch der Ton ging nicht oder stark zerhackt - Downmix hatte keinen Einfluß

  • OK, sorry. LOG genau lesen!
    ...dann stellt man nicht solche blöden Fragen.


    Mein Fehler: Kopiergeschützte DVD benutzt :frowning_face:

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done

    2 Mal editiert, zuletzt von AliAbdul1978 ()

  • Bei den meisten DVD's (VIDEO_TS ) vom NAS abspielen ist kein Problem.


    Aber in einem Fall wo es zwei AC3 5.1 Tonspuren gibt
    1. AC3 5.1 Tonspur English
    2. AC3 5.1 Tonspur Deutsch


    Die DVD startet IMMER mit der 1. Tonspur, auch wenn sie so erstellt worden ist, das ein DVD-Player (auch auf dem PC) diese mit der 2. Tonspur starten soll.
    siehe z.B. die NeroRecode Option


    Weiter wenn auf die 2. Tonspur gewechselt wird ist der Ton STUMM !!!
    Nur die 1. Tonspur geht .


    Auf einem DVD-Player oder auf dem PC gehen beide Tonspuren ohne Probleme.


    Das wechseln der Tonspuren geht ohne Probleme wenn z.B. :
    1. AC3 2.0 / 5.1
    2. MPEG stereo
    3. MPEG stereo


    Wäre schön, wenn weiter an dem DVD-Plugin gearbeitet wird.
    Es sind noch einige Fixes zu machen.


    Mit freundlichen Grüssen
    SiennaRoot

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • SiennaRoot
    Hmm hab in der lib die Stelle gerade nochmal gechecked, rein theoretisch sollte das kein Problem sein, hab gedacht das vielleicht ne abfrage dort nicht stimmt, das passt aber alles. Kannst du mir mal von der entsprechenden DVD, das .ifo des entsprechenden Videos schicken ? Das ifo muss zwar nicht unbedingt in den Infos mit den eigentlichen Streams im MPEG übereinstimmen, im Regelfall aber schon. Dann kann ich mir mal anschauen wie dort die AudioIDs verteilt sind, vielleicht fällt mir dann was auf. Ansonsten muss ich mir mal ne entsprechende DVD basteln um das evtl. nachzuvollziehen können.

  • Hi,


    ja, kann SiennaRoot's Beitrag nur bestätigen.
    Hatte selber DVDs, die Probleme mit der Tonspur haben, sprich: es kam nix aus den AV-Receiver raus.
    Wenn ich mich recht entsinne, war es ACDC Live in Concert und/oder Roger Waters-in the flash-live.
    Muss mal schauen, ob ich die DVDs wiederfinde.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)