Beiträge von thica

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich seit kurzem mit der Anschaffung einer Dreambox. Besonders interessant ist es für mich, mittels der DB DVD ISo Files wiederzugeben. Das scheint ja mittels DreamDvd und PlayDVD realisiert worden zu sein. (Gute Arbeit!!). Bei stöbern habe ich gefunden, das jemand für eine andere Media Box (Popcorn Hour (Ich weiss, ist was ganz anderes!)) was ziemlich Geiles realisert hat:


    Mittels "Movie Collector" http://www.collectorz.com/movie/
    seine DVD Sammlung kalogisieren, Katalog als HTML exportieren und mittels eines Browsers auf der Media Box anzeigen uns starten (Inkl. ThumbNails, Beschreibungen , etc). (siehe http://www.treasure-cove.net/PCH.htm) Sowas läßt sich einfach auch auf der DM realisieren. Das einzige was fehlt, ist das PlayDVD einen Parameter akzeptiert, mit dem Namen der ISO Datei, welche abgespielt werden soll, um danach DreamDVD zu starten , um das ISO Image abzuspielen. Der Rest läßt sich leicht in HTML umkodieren.


    Frage: Läßt sich das einbauen? Sollte nicht soooo aufwändig sein.


    Grüße


    Thica



    1080p: habe ja noch keine Dreambox, hätte ja sein können, das die BD hochskaliert (Macht die PS3 ja auch!)
    1080i: Skaliert die DB denn auf 1080i hoch?


    CSS: Hat das mal eine "experimentell" ausprobiert, und kann einen "Real Live" Eindruck geben? :winking_face:

    Zitat

    Original von SiennaRoot


    Die dreambox-dvb-modules sind bei mir auf den letzten Stand 26.05.2008 und die oben angegebenen Packages updatet / installiert.


    Der DVD Player läuft nun wirklich gut und spielt DVD isos von einem NAS Server Verzeichnis (cifs freigabe im automount) und hatte bisher nur einen crash (siehe Anlage)


    Hallo,


    Ich habe noch keine Dreambox, daher folgende Fragen:


    Wie steht es mit der Bildqualität? Insbesondere interessiert mich, wie das ganze beim Upscaling auf 1080p aussieht?
    Gehen auch CSS Veschlüsselte Images?
    Benötige ich zur Bedienung eine Maus/Tastatur oder geht das auch mit der Fernbedienung?
    Werden die üblichen Tonformate unterstützt (AC3/DTS)?

    Hallo zusammen,


    ich plane die Anschaffung einer DM 800. Ich würde die DM 800 auch gerne als Streaming - Client einsetzen für folgendes Szenario:


    - DVD (ISO) Images liegen auf dem PC oder auf einem NAS (Natürlich nur eigenene, ohne CSS!)
    - Diese möchte ich auf der DM 800 abspielen, dabei soll das DVD Menu sowie die Tonspurauswahl möglich sein.
    - Das ganze sollte sich mittels Fernbedienung realisieren lassen.
    - Und es muss auf einem 1080p Display noch gut aussehen.
    - Gesharte original DVDs (CSS) sollten auch wiedergegeben werden können.


    Als Gegenbeispiel:
    Habe das ganze mittels VLC auf YD Linux auf einer PS3 probiert mit folgendem Ergebniss:
    - DVD Image Wiedergabe: OK
    - DVD Menues: OK
    - Bildqualität: Miserabel!!!
    - Bildaussetzer vorhanden (performance)
    - Keine Steuerung über die Fernbedienung


    So ein Debakel würde ich gerne mit der DM 800 vermeiden. Hat jemand sowas schonmal realisiert und hat GUTE Erfahrungen damit.


    btw: Bin kein Linux Experte