Beiträge von 02kazian

    hey hey!


    danke für die antwort, aber sie geht ein bisschen an der frage vorbei... :smiling_face_with_sunglasses:


    es geht ja gerade darum, nicht auf die länge achten zu müssen, bzw. nicht "rechnen" zu müssen...


    im, und nur im schnitteditor wäre es nett, nach langem druck auf die blaue oder rote taste auch angeben zu können, von wo (aufnahmeanfang oder ende) aus man springen will.


    noch einfacher und besser fände ich, wenn der aufnahme automatisch markierungspunkte hingefügt würden, die dem eingestellten vor- bzw. nachlauf von aufnahmen angepasst wären.
    in meinem fall wäre dies eine markierung nach 5min von beginn an - und eine 15min. vor ende der aufnahme.


    natürlich handelt es sich um einen "luxuswunsch", aber wir sind doch alle dreamer.... :smiling_face:


    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    ich habe bei der dm800 einen aufnahmevorlauf von 5min und einen nachlauf von 15min eingestellt.
    um den film zu schneiden, springe ich also beim schnitteditor erstmal 5min vor, um den anfangspunkt zu definieren - und da die zeiten ja meist stimmen, passt das meist auch ziemlich genau so.


    wenn nun der anfangspunkt passt, gehe ich davon aus, dass der film auch 15min vor aufnahmeende endet. da ich aber meist nicht weis, wie lange ein film ist, muss ich mich einfach "vortasten".


    es wäre nun recht nett, wenn man beim springen vom ende der aufnahme zurückspringen könnte - in meinem fall 15min - um das ende leichter zu finden.


    ... ich musste wirklich lange suchen, um eine kleinigkeit zu finden, die noch besser sein könnte... aber vielleicht wär's ja nicht viel arbeit und jemand hat lust das zu machen...


    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    wie der titel schon sagt, aufgenommene filme mit der box (dm800) gleich mit einem angeschlossenen usb-dvd-laufwerk zu brennen, wäre eine echt feine sache...


    wird so etwas angedacht?


    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    leider habe ich kein kurzes .iso - und kann auch keines mehr mit dem recorder machen, da ich den schon verkauft habe... - nun nehme ich ohnehin mit der dream auf... :grinning_squinting_face:


    aber wenn du willst, kann ich euch gerne eine dieser dvds schicken, vielleicht ist das problem ja ganz einfach zu lösen...



    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    ich habe da ein massives problem mit dem dvd-player-plugin.
    ich habe einige sachen mit einem liteon dvd-recorder aufgenommen (lvw 5055gdl+) und dann als isos gespeichert.


    will ich so eine dvd starten, bleibt der player beim anfangsbild hängen... :frowning_face:
    alle anderen, nicht mit dem liteonit-recorder aufgenommenen dvds gehen einwandfrei...


    andere hardware-dvd-player spielen die mit dem liteon-recorder aufgenommen dvds ab, nur das dream-plugin nicht...


    kennt jemand das problem?
    gibts dafür eine lösung oder wird daran gearbeitet?


    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    hab die box am donnerstag bekommen... :grinning_squinting_face:


    alles läuft ganz gut, kleinere softwarebugs werden nach und nach behoben.


    sd-bild: wirkt auf mich etwas besser als bei der dm500s(via scart/yuv)
    hd-bild:.... :grinning_squinting_face:


    keine probleme mit dem tuner...usw.... - bis jetzt... - hoffe, das bleibt so!


    die box wird allerdings ziemlich heiß - besonders an der unterseite - darum hab ich vier zwirnspulen unterlegt - nun "schwebt" sie... :grinning_squinting_face:


    mein tv: philips 32pf5331 - alle klappt, ac3 am av receiver, oder ton via dvi-hdmi kabel am fernseher...


    und: ich nutze DAS fremdimage, was den wert der box erst richtig ausmacht - ohne die große community wäre mir die box keine 450 kröten wert gewesen


    250gb sata funzt auch sehr gut, daneben noch eine usb-externe-ext3-festplatte mit isos drauf - klappt auch ganz gut


    über all die vielen kleinen annehmlichkeiten die box bietet, könnte man seitenweise schreiben - das spar ich mir hier aber... :smiling_face_with_sunglasses:


    fazit: ich bin sehr zufrieden - und geb sie nicht mehr her... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    das dvd-payer plugin (dm800) ist schon gut zu gebrauchen.
    allerdings sind mir noch einige fehler aufgefallen:


    starte ich das plugin, während die box auf einen hd-sender geschaltet ist, zeigt der dvd-player kein bild an. starte ich dann von einem sd-sender, klappt es.


    nach verlassen des players, ist das bild von sd- und hd-sendern etwas vergrößert, so dass man etwa die sender logos nicht mehr ganz sieht.
    (schalte ich kurz auf 60hz und wieder zurück, ist alles wieder ok)
    dies ist jedoch auch nicht bei allen dvd-isos so.


    bild und ton laufen beim player erst nach ein paar sekunden synchron (-das stört mich aber nicht weiter)


    kennt wer ähnliche probleme?
    wird eventuell an lösungen gearbeitet?


    freundlichst,
    02kazian


    ps: ansonsten läuft die box top! - hoffe das bleibt auch so... :grinning_squinting_face:
    weiter so, dmm!!!

    hey hey!


    ....ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich noch keine dm800 hab
    und da das dvd-player-plugin für mich eine sehr wichtige funktion darstellt, hab ich mich hier der frage einfach so angeschlossen - um das thema aktuell zu halten und um zu sehen, ob alles klappt... =) - und das tut es ja wohl....!


    jedenfalls danke für die antwort...!


    ....ps: meine box kommt bald.... :grinning_squinting_face:


    freundlichst,
    02kazian

    hey hey


    hab mir nun doch schon eine bestellt...
    falls was nicht klappt - wofür gibt's den garantie... :grinning_squinting_face:
    und: die meisten sachen, die nicht funktionieren, sind wohl eher softwareprobleme, soweit ich das mitbekommen habe.... das wird schon...!!


    freundlichst,
    02kazian

    hey hey


    ich komme aus österreich und habe zwei online-händler in der engeren auswahl, um mir die dm800 zu bestellen.
    einer hat sie lagernd, der andere schreibt, dass ende mai eine neue lieferung kommt.


    meine frage: wird bei dieser "neuen lieferung" bessere hardware - und damit meine ich insbesondere den tuner - verbaut sein?
    oder werden das identische geräte sein, mit dem selben - wenn auch sehr kleinen risiko - das der tuner den geist aufgibt?


    also: jetzt bestellen oder lieber noch 2-3 tage warten?



    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    ich bin stolzer besitzer eines philips 32PF5331.
    bevor ich mir nun eine dm800 kaufe, würde ich auch gerne wissen, ob's mit dem tv schon schon erfahrungen gibt und ob hd nun funktioniert oder nicht.


    freundlichst,
    02kazian