neue Flyer

  • Jürgen,


    könntest Du bitte noch die Maße der 800 und der 8000 nachreichen?


    Für die 8000 hast Du bestätigt, dass die Fernbedienungssignale von der 70xx abweichen und die Boxen somit in einem Raum zu betreiben sind.


    Gilt das auch für 800?

    Gruß


    Anton

  • DM8000 Flyer:


    "supports directly bouquet-lists" ??


    Das ergibt keinen Sinn für mich und sieht auch nicht nach korrektem Englisch aus ... was wolltet ihr damit sagen?

  • Mich würde noch interessieren, ob ein DVI-HDMI Adapter beiliegt, der auch Audio in HDMI "einspeist".


    Leider wird das nirgends erwähnt.


    lg

  • Zitat

    Original von Chefkoch81
    Mich würde noch interessieren, ob ein DVI-HDMI Adapter beiliegt, der auch Audio in HDMI "einspeist".


    Leider wird das nirgends erwähnt.


    lg


    Das ist auch gut so - wozu gibt es Schleichwerbung ...

  • von einem gigabit netzwerk war eigentlich nie die rede - ob sich das bis heute geändert hat weiss ich aber auch ned - würde aber mal nicht davon ausgehn..

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Gigabit wäre bei einer HDTV Box schon zeigemäß, da eine Aufnahme von einem 90 Minuten Film wohl so um die 15 GB haben dürfte.


    Diese dann über das Lan auf den PC holen dauert bei 100 Mbit ja ewig.

  • Zitat

    Original von Ranttanplan
    Gigabit wäre bei einer HDTV Box schon zeigemäß, da eine Aufnahme von einem 90 Minuten Film wohl so um die 15 GB haben dürfte.


    Diese dann über das Lan auf den PC holen dauert bei 100 Mbit ja ewig.


    das kannste gleich vergessen zumindest bei premiere hd wirst du niemals auf 15gb kommen...



    ausserdem ist 1gbit heutzutage bei routern und switches noch alles andere als zeitgemäss sondern extra teuer...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    ausserdem ist 1gbit heutzutage bei routern und switches noch alles andere als zeitgemäss sondern extra teuer...


    Hi,
    soo schlimm sieht das nicht aus mit den Preis


    D-Link Gigabit-Switch DGS-1005D
    --------------------------------------------------------------------------------
    * 5x 10/100/1000 Mbit TP (RJ-45) Gigabit Ports
    * Datenübertragungsrate 2000 Mbit in Full-Duplex-Geschwindigkeit für Server
    * Dedizierte Bandbreiten für Server und Arbeitsstationen
    * Vorderseitige Ausstattung mit LED- Anzeigen
    * Ideale Größe für den Heimanwender und SoHo
    * Sicheres Store-and-Forward Switching
    * Flow-Control gegen Datentransferverlust
    * Automatisches Lernen der Netzwerkkonfiguration
    * Auto MDI/MDIX Uplink auf jedem Port , kein Crossover-Kabel nötig
    * Puffer-RAM mit automatischer Zuweisung für jeden Anschluss
    * Einfache Plug&Play-Installation
    [Blockierte Grafik: http://www.pcanymore.de/statistik/artikel/50910000.png]

    Dreambox DM 7000 S S/N 37... Maxtor II 300GB 5400 1/min Boxmans Image 110 im Flash
    Dreambox DM 7020 S Samsung 160GB 5400 1/min Boxmans Image von März 07 im Flash+
    Dreambox DM 600PVR CVS Stand mitte April

  • Ja, 5-fach Spielzeugswitch, kauf dir mal einen 19" 24-port.... Meiner (100mbit) hat nur ein paar €uronen gekostet, in GB bist du mit ca 300€ dabei...

  • Zitat

    Originally posted by laitnedifnoc
    Ja, 5-fach Spielzeugswitch, kauf dir mal einen 19" 24-port.... Meiner (100mbit) hat nur ein paar €uronen gekostet, in GB bist du mit ca 300€ dabei...


    Spielzeug!!!
    Kauf dir 5x 48Port GBit Switche..
    (Sorry, musste sein :grinning_squinting_face: )


    Willst du deine Nachbarschaft mit Netzwerk versorgen, oder warum sollte sich ein Ottonormaluser einen 24-Port Switch kaufen.
    Dreamaye hat schon recht. GBit Switche für OTTONORMALVERBRAUCHER kosten nicht mehr viel.


    24-Port....*tzzz* :face_with_tongue:
    So viele Geräte im Haushalt unterstützen ja gar kein 1 Gbit-Netzwerk. 100MByte/s pro Port ist schon ne Menge.

    Someday, the Dream will come true

    3 Mal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • naja.....bei mir habe ich 4 PC's, 1x DM500S, 1x DM600S, 1x 7025 S+C und eine 7025 "Plus" S+C vernetzt und dafür habe ich bei mir 3 x einen 5er Port Switch verbaut.


    Gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

    Einmal editiert, zuletzt von SiemensM65 ()

  • Zitat

    Original von laitnedifnoc
    Ja, 5-fach Spielzeugswitch, kauf dir mal einen 19" 24-port.... Meiner (100mbit) hat nur ein paar €uronen gekostet, in GB bist du mit ca 300€ dabei...


    Ich hab mir einen 24-Port 10/100/1000er Switch gekauft und der hat gerade mal 150 Euro gekostet. Es ist zwar nur ein ,,D-Link Spielzeug" aber für zu Hause total ausreichend. Denn alle meine Rechner haben inzwischen Gigabit und davon war schon vor Jahren bei Sat-Empfängern die Rede. Weils einfach Sinn macht. Aber bis dato hat es nur Reel geschaft mit ihrem ,,PC" Gigabit einzubauen.


    Bei der Dream ist es auch wünschenswert, da diese Box doch mehr können soll als die vielen anderen mit Lan-Anschluss und sein wir uns doch Ehrlich, wer braucht heut zu Tage noch ein Modem oder damals bei der 7000/7020/7025 ein unlesbares Display. Beim Display wurde zumindest bei der 7025+ etwas getan. Aber das Modem hat wohl noch niemand wirklich gebraucht, denn als Faxserver wird man die Box wohl nicht brauchen und fürs I-Net ist das einfach zu lahm.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II


  • Ich hab beim bauen meines Hauses halt vorgesorgt. Hab ein paar hundert Meter CAT6 Kabel verlegt und im Keller ein 19" rack wo alles zusammenläuft. In jedem Raum gibt's doppelt beschaltete CAT6 Dosen, da kommen dann schon ein paar Anschlüsse zusammen....So baut man heute Häuser... :grinning_squinting_face:


    Gruss

  • Zitat

    Original von laitnedifnoc


    Ich hab beim bauen meines Hauses halt vorgesorgt. Hab ein paar hundert Meter CAT6 Kabel verlegt und im Keller ein 19" rack wo alles zusammenläuft. In jedem Raum gibt's doppelt beschaltete CAT6 Dosen, da kommen dann schon ein paar Anschlüsse zusammen....So baut man heute Häuser... :grinning_squinting_face:


    Gruss


    Ich hab in meiner Wohnung schon 18 Anschlüsse und das sind dann nicht nur eine Doppelsteckdose pro Raum :winking_face:


    aber jetzt sind wir schon sehr weit ab vom Thema . . . bei der 8000er könnte es noch Änderungen geben, bei der 800er glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr dran, wenn überall die Terminangabe von KW14 bzw. KW15 steht.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • OK, wenn man 24-Ports braucht, und 24 Geräte anschließt, dann macht das ja Sinn. Aber ich bezweifle das man euch noch als Ottonormaluser bezeichnet.


    Mit einer 100MBit Netzwerkkarte würde eine 8GByte große Datei (oder Dateien) ~10min benötigen, bei maximaler theoretischer Transferrate.
    OK, sagen wir es braucht 15min, dann wäre das immer noch OK.
    Wäre GBit in die Dm8000 eingebaut, so würde die eingebaute Festplatte wieder einen Flaschenhals darstellen, denn die Dauertransferrate dürfte bei vielleicht 30MByte/s liegen.


    Ob jetzt 100MBit oder 1GBit macht mir persönlich nicht so viel aus, denn während dem kopieren kann man ja noch was anderes schnell machen. Z.B. in DMM-Forum schauen und posts lesen. :winking_face:

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Wäre GBit in die Dm8000 eingebaut, so würde die eingebaute Festplatte wieder einen Flaschenhals darstellen, denn die Dauertransferrate dürfte bei vielleicht 30MByte/s liegen.


    Hehe, dafür ist doch n E-Sata Anschluss da, da kann man dann ja mehrere HD's anhängen, ala Raid 1, dann bringt man das Gigabit schon hin mit den HD's :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • eine gbit netzwerkkarte wird niemals 10fach besser funktionieren wenn sie per pci angeschlossen ist - und davon muss man jetzt schon ganz fest ausgehen denn pci-e hab ich keinen in den specs entdeckt...


    also könnte man max. 200-300mbit erreichen was die sache bei nehmen wir mal an 15min auf 5-10min reduzieren würde...


    gbit netzwerk wird immer ganz toll propagiert als das neueste coolste und tollste aber über die hintergründe wird kaum was gesagt...


    achja und zu dlink will ich jetzt mal lieber nix sagen - wäre nicht schmeichelhaft was ich da so für erfahrungen mit gemacht habe :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    2 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • D-link ist schon spielzeug - und dazu steh ich auch - aber alles andere kostet schlicht weg mehr geld und für zu Hause ists mir egal, wenn das Ding innerhalb der Garantiezeit eingeht und ich was neues bekomme.


    Aber pci und pci-e hat schon was für sich, aber auch 5 anstatt 15min ist ein gewinn, gerade wenn man drauf wartet. Ich denke nur dran, wenn man in er Früh im Büro seinen PC aufdreht und der Chef steht neben Dir und will etwas. Da brauchen die Kübeln auch immer ewig und meist keine 5min. Im Heimnetzwerk vielleicht mit der Frau/Kind umzulegen - sofern vorhanden *gg*

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II