Beiträge von Bender-TG

    du hast aber die HDD nicht automatisch im Standby nach x Minuten?


    Ich habe auch ne 4 Jährige DM8k und ich muss auch immer warten, wenn meine HDD im Standby war, aber da bin ich ja selber schuld :smiling_face: Beim 2. Zugriff gehts dann ja immer schnell.

    Du könntest dir auch das DreamPlex Plugin von DonDavici anschauen (Es gibt bei den Geminis einen grossen Thread drüber). Dafür benötigtst du jedoch Plex, denn Dreamplex ist nur ein Viewer. Mit Plex bist du aber nicht so eingeschränkt auf die Dreambox wie bei Videodb. Das war einer meiner Gründe, warum ich auf diese Lösung gegangen bin (Ich schau halt gerne mal noch auf dem Tab oder dem PC etwas, ausserdem habe ich damit meinen Gesehen-Status von Filmen mit Trakt gesynct

    Für den 2. Teil könntest du "Plex" verwenden. Das läuft auch auf einigen TV's als Plugins oder zumindest auch auf anderen Playern (Alle Betriebssysteme von PC's welche nicht gerade 4-5 Jahre alt sind)


    Dort gibts auch die Funktion "transkodieren", welche die Qualität runterschraubt, wenn die Bandbreite nicht ausreicht.


    Ich habe so des öftern mal einen Verwandten der mein aufgenommenes HD-Material anschaut

    Ich habe dieses Problem auch, aber nur wenn Downmix aktiviert ist, also besser gesagt, wenn ich vergessen habe, es abzustellen :smiling_face:


    Ohne Downmix klappt es bei mir einwandfrei...

    Serienummer braucht man nicht unbedingt. Einfach angeben Kathrein UFS 901 und angeben, dass man nicht zuhause ist, und die nummer gerade nicht zur hand hat...


    so einfach gehts... normalerweise :smiling_face_with_sunglasses:

    Blueray: wird (momentan???) nicht unterstützt


    A:
    Abspielen von MP3 und Filmen kein Problem, das mit nfo-daten weiss ich jetzt nicht


    A.1:
    Reicht locker


    B:
    Je mehr Tuner du hast, desto mehr Transponder kannst du auch gleichzeitig im Heimnetzwerg streamen


    B.1:
    Bei mir reichts vom Speed her, nur sollte man nicht gleichzeitig noch 2-3 Filme kopieren, sonst könnte es schon zu rucklern kommen :grinning_squinting_face:

    kann es sein, dass man noch Regioset auf dem DVD-Laufwerk einstellen muss im Original-Image???


    liegt also warscheinlich an einer deiner Einstellung im Original-Image, da es ja beim anderen Image geht? oder hast du alles im xyz-Image installt, dann wärs auch klar, dass es im Original nicht geht :grinning_squinting_face:

    Hallo also ich weiss auch nicht warum Ihr alle Kisten bekommt wo so ne alte Firmware drauf ist. Also ich habe meine in einem Satshop gekauft und die wurde auch gleich im Laden vorgeführt . Aber ich wusste ja auch das ich die originale Firmware nicht lange drauf haben werde. Zu hause angekommen und sofort "xyz" geflasht und gut war. Also meine Kiste revision 1.2 läuft super spitze . Ich würde Sie niemehr hergeben.




    Gruss lord75

    das heisst jetzt aber nicht, dass du eine mit einer neueren Firmware gekauft hast...


    Bei diesen Releasezyklen (x Monate bis zum nächsten Release) sollte es eigentlich schon möglich sein, die Box ab Werk mit dem "zur Zeit der Produktion" aktuellsten Release zu bestücken...


    aber was solls, ansonsten ist die Box ja spitze...

    da du ja ne 7020-er hast, kannst du nur MPEG/TS direkt abspielen. TS kann aber wenn es zu MPEG-2 verändert wird, nicht wirklich Platz sparen.


    Wenn dir aber egal ist, dass du ein bisschen Geld ausgeben musst (ca. 40-50 Euros), dann kann ich dir noch "Ulead Video Studio" empfehlen. Da kannst du TS lesen und dann div. Formate ausgeben (Gibts auch als Trial-Version zum Testen)


    Habe damit gute Erfahrungen gemacht, wenn ich nur 1 Tool nutzen wollte. (Wobei ich aber meistens ProjectX und 2 andere Tools verwende, weil mein PC uralt ist, und mit dem Video Studio alle Ressourcen braucht :thumbs_down: )

    Passiert genau gleich auch über DVB-T. denke da mal, dass SF kosmisch abschneidet. Ist mir schon öfters aufgefallen bei Serien. (Egal ob Sat oder DVB-T, beides am gleichen Abend probiert)

    Hmm.. ich habe das Teil auch, aber leise ist der nicht...ausser es liegt keine DVD drin.


    Ansonsten fährt der zwischendurch die Drehzahl bis zum anschlag hoch...bleibt wieder stehen ... und so weiter...


    Hab bislang nichts gefunden die max. Geschwindikeit permanent runterzusetzen... braucht sowiso kein Player

    Probiers mal mit Google und als Suchbegriff: dvd laufwerk und regiocode enigma


    da wird dir ne schöne anleitung zu gegeben...

    was hast du denn bei den Einstellungen eingestellt?


    vielfach nehmen die Leute Astra als A und Hotbird als B (wird ja auch standardmässig vorgeschlagen) und dann wäre es eben genau anders rum. Probieren kann nie schaden.

    Und ich warte schon seit November und zahle seit August Premiere HD !! Mein Händler hat noch nicht eine Box erhalten! Skandal, was hier für eine Vertriebspolitik betrieben wird. Bin echt am Verzweifeln. Kann jemand helfen?
    Gruss vom Bass1

    öhm ja, ich schätze mal Dream ist jetzt auch schuld, dass du Premiere HD seit august hast, aber dies nicht seit August einsetzen kannst, weil du erst im November bestellt hast... LOL


    Dann stornier bei deinem Händler und geh sie woanders holen... tststs

    was machst du denn wenn dein gewöhnliches hdmi kabel zu kurz oder defekt ist?
    das gleiche machst du dann einfach mit dem dvi/hdmi-kabel :winking_face:


    sollte doch kein problem sein sich ein voll belegtes dvi/hdmi-kabel zu kaufen...

    Gibt es denn nur 1 Typ DVI/HDMI-Kabel? Wenn man mehrere zur auswahl hat, könnte es da wieder zu "Problemen" kommen, oder nich?