Beiträge von Virtual86

    Es gehen auch zwei Kanäle ... ich war mir ziemlich sicher, habe es aber gerade nochmal gecheckt: Premiere 1 und 4 simultan als PiP, läuft problemlos.


    S02 Karte im Alphacrypt TC, Technisat Digicorder S2 HD. Ob es eventuell nur mit dem TC geht weiss ich aber nicht.

    DM8000 Flyer:


    "supports directly bouquet-lists" ??


    Das ergibt keinen Sinn für mich und sieht auch nicht nach korrektem Englisch aus ... was wolltet ihr damit sagen?

    Zitat

    Viele tun hier so als wären die von DMM etnttäuscht worden, was die jetzigen Produkte angeht. Aber dann frage ich mich, warum ihr hier im Board noch rumgeistert.


    Seth, ich "geistere" hier schon eine Weile rum und habe eigentlich vergleichsweise wenig Kritik an den jetzigen Produkten gelesen. Bei anderen Herstellern sieht das teils wesentlich wilder aus. Worüber allerdings viele enttäuscht bis erregt sind, ist halt die lange Zeit die seit der Ankündigung der 8000er verging und die diversen verschobenen Termine.


    Ich bin sicher Dream hat stichhaltige Gründe und ich selbst habe auch lieber ein halbwegs ausgereiftes und durchgetestetes System. Frustrierend ist das Warten trotzdem.

    Mhm... das liest sich aber nach schwerer Hardware-Bastelei. Auch nicht das grüne vom Ei ... Eine Platte oder einen Brenner einbauen, dessen Einbau auch vorgesehen ist, lasse ich mir noch gefallen, aber am neuen Gerät gleich den Lötkolben schwingen?

    Da ja niemand - ausser Dream selbst - so genau weiss woran es hängt, habe ich die Hoffnung auf ein kurzfristiges Releasedate noch nicht aufgegeben. Allerdings zugegeben: das denke ich schon seit einem Jahr.


    Die UFS910 ist mir neu, aber kurzes Googeln zeigt mir das es erst mal eine reine HD Empfangsbox ist. Keine Festplatte oder Brenner eingebaut, offenbar per FW Update in Zukunft externe USB-Platte ansprechbar - mag ein nettes Gerät von einer guten Firma sein, aber für mich keine wirkliche Alternative.

    @ Seth:


    Ist, glaube ich, auch noch nicht raus und von Reel habe ich viele negative Posts gelesen. Allerdings gibt es auch echte Fans ... mal schauen wann es Erfahrungen mit der Avantgarde gibt.


    @ Humi:


    Stimmt, die habe ich auch schon mal angeschaut. Fast vergessen.


    Wahrscheinlich habt ihr Recht, erst mal warten bis die 8000 raus ist (aber nicht die Luft anhalten). :frowning_face:

    Hi Debug.


    VGA - eben, sagte ja dass der mich auch wundert. Macht einfach keinen Sinn.


    Windows - wenn Home Treiber existieren, läuft es auch mit Pro. Vista ist dann 'ne andere Story.


    Premiere - glaube weniger dass das mit 5 Euro zu tun. Premiere wird so eine Kiste nie zertifizieren, aus Angst dass Inhalte digital gezogen und weiterverarbeitet werden. Soweit ich weiss gibt es keine einzige zertifizierte Box mit Brenner. Oder kennt jemand eine?


    Aber was solls, dass die Kiste keinen Sinn macht, darüber sind wir uns ja einig.

    Nicht dass ich jetzt eine 5000€ Box verteidigen will, aber:


    - Internetbasierter EPG
    Was ist dagegen zu sagen?
    - HDTV 1080p (über VGA) nicht über DVI. Gut kann die DB8000 auch nicht.
    Den verstehe ich allerdings auch nicht; 1080p per VGA??
    - Vollast bis 93W Stromaufnahme
    Für einen Voll-PC gar nicht schlecht - mit kräftigerer Grafikkarte wird das mehr.
    - Betriebsgeräuch...
    0,59 Sone (Videobetrieb) sind okay. Und: "Wegen Einführung Pentium M annähernd geräuschlos". Kommt aber wohl auch auf die verbaute Grafikkarte an; wenn sie eine passiv gekühlte benutzen, könnte das hinhauen.
    - MS Windows XP Home :smiling_face:
    Okay, stimmt. Aber das lässt sich ja ändern ...
    - Auch keine Premiere Zertifizierung
    Welche vernünftige Box hat die denn??
    - Zugriff übers Netzwerk auf die aufnahmen möglich???
    Bei einem normalen Windows System würde es mich wundern wenn das nicht ginge.


    Trotzdem, so ein System bekommt man auch für wesentlich weniger Geld und kompakter. Etwas Geschick und Erfahrung vorausgesetzt kann man es auch leicht selbst bauen.

    Naja... geben gibt es schon. Hatte in einem anderen Board einen Link zum Sonavis One bekommen. Aber 4800 Euronen sind mir dann doch ein wenig steil ... :grinning_squinting_face:


    Ich hoffe Dream kommt zur Anga Cable mit guten Neuigkeiten - bis jetzt erscheint mir die 8000er noch als beste Alternative, wenn sie denn alle Ankündigungen erfüllt.

    Da ich im Herbst in ein neues Heim ohne Kabel umziehe, brauche ich einen Sat-Ersatz für meinen PVR. Bislang dachte ich an die 8000er, aber wie viele hier denke ich das schon eine Weile ... :frowning_face:


    Gibt es aber Alternativen? Meine Wunschliste wäre:


    Twin-Tuner
    grosse Platte (400..500GB)
    DVD (DL) Brenner
    Netzwerkanschluss
    2 CAM Schächte
    HDMI (oder DVI) Out


    Mein (bestehendes, legales) PW-Abo zu nutzen, dann natürlich mit Sat-Karte, sollte ja mit einem entsprechenden CAM möglich sein. HD ist mir momentan noch unwichtig, höchstens als mögliche Zukunftsoption interessant.


    Bin ich da jetzt auf die 8000 festgelegt?