Beiträge von Ranttanplan

    Jup. Ich geb 720p aus, da ich einen Sanyo Z5 Beamer habe.



    Gerade bei den Sportsendungen von Premiere ist mir das relativ schlecht Deinterlacing der Box aufgefallen.



    Ich habe jetzt den Sprung vom 4.6er ****** zum 4.7er ****** bemerkt.



    Das Enigma beim 4.6er ****** ist vom 24.12.09 und das vom 4.7er vom 9.2.10



    Das Deinterlacing ist jetzt zwar noch nicht ganz perfekt, aber schon viel viel besser, als wie noch beim alten Enigma.



    Wurde also seit dem 24.12 daran gearbeitet?

    Hallo zusammen.



    Mir fällt auf, dass mit dem neusten Image das Deinterlacing bei Sky Sport HD besser geworden ist. Ist zwar noch nicht ganz sauber, aber schon besser, als wie vor ca. 2 Monaten noch.



    Ist da in letzter Zeit was dran gemacht worden?

    Hallo zusammen.



    Ich habe mir gerade das Tennis Finale auf Eurosport HD angeschaut.


    Super Bild.


    Bei SkySport HD und Sky Bundesliga im Bereich Fussball gibts aber Probleme.


    Z.B. werden die Seitenlinien nicht sauber dargestellt, und auch der Tisch vom Moderator hat versetze Kanten.
    Sieht nach schlechtem Deinterlacing aus.


    Ich war letzte Woche mal in einem Hotel. Da war das gleiche Problem.


    Kann das sein, dass es an Sky selber liegt? Ist das bei euch auch so?

    Irgendwie lächerlich finde ich das Thema schon.


    Festplattenreceiver die einen Bruchteil der Dreambox kosten können seit 6-7 Jahren perfektes Timeshift.


    Dann holt man sich den Königsreceiver der heutigen Zeit, und muss feststellen, dass dieses Teil zwar alles Mögliche kann, aber dafür eine Grundfunktion eines PVRs nicht beherrscht.


    Das ist schon fast, wie wenn man ein vollausgestattetes Auto kauft, dass dann zwar alle Extras an Board hat, aber nicht fahren kann....

    Hallo zusammen.



    Ich benutze die Harmony One zusammen mit dem TixxaX-Profil



    Das geht sehr gut. Danke dafür @ Tixxa :smiling_face:



    Was ich mir noch wünschen würde:



    Ich benutze mit der 8000er das PlugIn "MultiQuickbutten"


    Dieses PlugIn hat die Möglichkeit auch Tasten von dem Dream-Keyboard zu belegen.


    Da ich kein Keyboard habe, kann ich die Tasten nicht anlernen.



    Hier wäre es Klasse, wenn man die Tasten von dem Keyboard auf das Harmony Profil legen könnte.



    Das z.B. die Taste "F1" vom Keyboard auf eine LCD Taste von der Harmony zu legen ist.



    Ist das machbar, oder gibt es das evtl. sogar schon?

    Hallo Gutmine.



    Vielen Dank schon mal für das PlugIn.



    Ich habs jetzt gerade erst gelesen, da ich eine Email über eine Antwort in einem anderen Treat zum Thema Timeshift bekommen habe.



    Ich werd mal testen.



    Ein Frage hätte ich gleich mal. Werden denn die Aufnahmen auch automatisch mal gelöscht, oder muss man das dann mit der Hand machen?

    Ich schließe mich der Petition an!



    Ich habe vor dem Kauf einige Test´s gelesen. Z.B. in der Satvision.



    Leider wird bei solchen Zeitschriften nicht auf das Thema eingegangen, und die Box trotzdem super bewertet. Das Timeshift nur mangelhaft geht, habe ich erst erfahren, als ich die Box selber hatte.



    Also liebes DMM Team. Macht in dem Bereich was. Das gehört zu den Grundfunktionen eines PVR´s im Jahre 2009!

    Also kann Homey doch nichts machen, oder wie?



    Schade. Timeshift finde ich ist echt ein Grundmerkmal von einem guten PVR.



    Ich selber hatte es bei meinen Topf 5000 immer an.


    Es war immer recht praktisch. Z.B. beim Fussball wenn ein Tor gefallen ist, einfach nochmals kurz 2 Minuten zurück, und das Tor nochmals mit dem Freudenschrei vom Reporter angeschaut.



    @ Olove



    Was heißt das bei euch jetzt konkret? Dass nichts in der Richtung so schnell kommen wird?

    Hallo zusammen.



    Ich komme vom Topfield PVR 5000.



    Dieser ist aus dem Jahre 2004.


    Bei dem konnte man Timeshift dauerhaft aktivieren, und dann per Timeline schön nach hinten scrollen.



    Auch von anderen Receivern wie Humax oder Technisat kenne ich ein sehr gutes Timeshift.



    Leider ist das Thema Timeshift bei der Dream 8000 nicht wirklich gut umgesetzt.



    Ist da noch was in Planung, dass in diesem Bereich noch nachgearbeitet wird?



    Viele Grüße


    Ranttanplan

    Also ich denke mir reicht die Box so, wie sie ist.


    Leider ist auch die Dreambox 8000 noch keine Eierlegendewollmichsau, die alle Formate kann, die auf dem Markt sind.


    Da sie kein BluRay kann, brauche ich dafür eh ein extra Gerät.


    Ich hab mir für diesen Zweck einen HDI Dune geholt.


    Die Dream ist die perfekte Box für TV und der Dune für alle anderen Medien, die ich dann so habe.


    Ist so auch OK.



    Geil wäre es, wenn es in Zukunft eine Dream geben würde, die auch BluRay und die neuen Tonformate kann. Dann bräuchte man echt nur noch ein Gerät, dass dann alles kann. Das wäre dann das perfekte Multimedia Center. Aber bis dahin ist auch die 8000er gut :smiling_face:

    Hallo Ghost.


    Aufgrund deiner offensichtilch emotionialen Antwort kommt es mir jetzt so vor, als hätte gizmo01 genau die richtige Frage gestellt. :winking_face:




    Darum geht es mir hier jetzt aber gar nicht. Mir gehts darum, wenn die Box jetzt schon DTS ausgeben kann, kann sie dann auch die neuen Tonspuren wie Dolby True HD und DTS HD ausgeben?


    So wie ich das verstanden habe, gibt die Box DTS ja per Bitstream aus. Also einfach ohne das Ganze zu wandeln. Somit müsste sie doch auch die beiden neuen Tonspuren "einfach" ausgeben können, oder?


    Bzw. wie sieht das im allgeneinen mit dem DVI Anschluss aus? Für die neuen Tonformate wird ja HDMI 1.3 benötigt. Ist ein DVI Anschluss auch in der Lage, solche Datenraten zu übertragen?

    Hallo zusammen.



    Gibts denn irgendwo im Raum München, oder noch südlicher (Chiemsee) einen Händler, der die Dreambox auf Lager hat?



    Ich habe am 17.3.09 bei hoh.de bestellt.



    Ich bin jetzt zum 4x um 2 Wochen vertröstet worden. Liefertermin wäre jetzt der 30.5.

    ich denke ich kann das sehr gut mit meinem Gewissen vereinbaren.


    Ich abboniere Premiere und zahle im Komplettpaket mit HD dafür 54,- € im Monat.



    Jetzt ist es aber so, dass ich gerne meine Zeit selber einteile, und nicht vom TV-Programm abhängig machen will. Also möchte ich die Möglichkeiten haben, auch die HD kanäle aufzunehmen. Ich tue das ja nicht, damit ich das Zeug dann im Internet weiter verbreite, sondern einfach darum, das ich mir die Sachen dann ansehe, wenn ich Zeit dafür habe.


    Premiere sollte sogar froh sein, das es die Möglichkeit gibt. Denn wenn ich nicht die Möglichkeit habe, den HD Kanal aufzunehmen, so möchte ich ihn erst gar nicht haben, da er dann für mich nutzlos ist.

    Ich hänge mich hier mal mit dran.


    Mir gehts darum, ob die Dream 8k Hardewaretechnisch in der Lage ist, Bluray mit 1080p auch in hohen Bitraten, und mit Dolby True HD und DTS HD wiedergeben könnte.


    Mir ist klar, das es im Moment noch keinen Linux Player gibt. Aber ob die Hardeware das überhaupt könnte, würde mich gerne mal interessieren.