Hoffe auf neues 8000er Design


  • DM600 --> DM500 mit mehr Speicher und Einbau HDD möglich, basierend auf Enigma1, OE statt CVS
    DM500plus --> DM500 mit mehr Speicher, basierend auf Enigma1, OE statt CVS
    DM7025plus --> verbesserte Version der DM7025 (einzelne Komponenten)


    Für die ersten zwei Boxen brauchte es grundsätzlich kaum Entwicklung, da Enigma1 sämtliche Funktionen bereits unterstützt. Die 7025 sehe ich immer noch als 'Testbox' für Enigma2. Für die plus-Version gabs keinen Mehraufwand für die Entwicklung gegenüber der 7025.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ooohhh, sehe grade, es wird heller!!!! Schon gemerkt???


    Der Schatten hat sich etwas verzogen, die Sicht wird klarer :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Na, DMM's Stealthsgeräte oben, meine ich :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß
    windtalker :winking_face:


    Dreambox 8000HD; 800HD;7000S; DiSEqC: Astra+Hotbird; Firmware: aktuelle cvs

    2 Mal editiert, zuletzt von windtalker ()

  • Kommt bei einzelenen Leute darauf an wann sie Ihren Browser Cache löschen/refreshen wann es heller wird :smiling_face:

  • Zitat

    Original von breitling
    der 8000 ist heute im "Satvision" ganz erhellt und schaut wunderschön aus.Werbung auf der ganze seite wo schön steht "ein Traum wird Wahr DM 8000 HD".


    Da werden bald ja neue Fotos von der 8000er im Internet zu sehen sein.

    7080HD,920UHD 2TB SSD, 520HD/C/S

  • Die sieht so aus, wie sie auf der ANGA2007 auch schon aussah:
    - Größeres Gehäuse (HIFI Norm Mass --> Endlich)
    - Schwarz und schlicht elegant.


    Aber wieder nur ein Werbebild...
    DAS gibt es ja schon seit Ewigkeiten unter Produktinformationen...


    Und den Werbetext finde ich schon sehr arrogant.


    Denn nach dieser langen Wartezeit, MUSS der Receiver bei Auslieferung
    alle relevanten Dinge beherschen.


    Und:
    Langsam wird es echt Zeit für was neues.
    Meine 7025 läuft einfach zu gut :smiling_face:


    Gruß ein wartender...


  • Das ist aber nicht das neue Design sondern das alte vom 2006 :frowning_face:

    7080HD,920UHD 2TB SSD, 520HD/C/S

    Einmal editiert, zuletzt von swissnet3000 ()

  • Zitat

    Das ist aber nicht das neue Design sondern das alte vom 2006


    genau das meinte ich damit.
    ICH sehe da keine Unterschied zum "Prototypen" von der Messe.
    Aber: WARUM AUCH ? Den wollte ich ja schlißlich auch direkt mitnehmen :grinning_squinting_face:


    Mehr Platz im Gehäuse wäre halt toll weil dan mehr Platz zum basteln ist...

    There´s no life without dreams...

  • Ich weiß nicht, was ihr habt. Das Design ist doch klasse und wenn jetzt noch die Ausstattung und die Technik stimmt, dann schlage ich zu... :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von united2005 ()

  • Zitat

    Original von Nambo
    Das Design vom 8000 ist meine meinung noch das Selber wie vor her
    wie auf dem bild DM8000 ihr wartet umsonst auf das Design


    Nun ja - dass sie ein OLED-Display haben wird, ist, glaube ich, mittlerweile unstrittig. Und DAS ist auf dem Bild nicht zu sehen.

    IHAD - damit Klons keine Chance haben!

  • Das ist meiner Meinung nach falsch... wenn man sich die Videos von den Messen anschaut, dann sieht man, dass in der 8000er ein blaues OLED verbaut ist. Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass das Bild KEIN OLED zeigt...


    Gruß
    Tode

  • Zitat

    Original von Tode
    Das ist meiner Meinung nach falsch... wenn man sich die Videos von den Messen anschaut, dann sieht man, dass in der 8000er ein blaues OLED verbaut ist. Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass das Bild KEIN OLED zeigt...


    Gruß
    Tode


    blaues oled?


    also ich kenn nur die videos von Schaedelmeister aber das war damals schon gelb/schwarz und sicher nicht blau...


    //nachtrag achja dr.dish report hatte auch ne 8k mir gelb/schwarzen oled (zu finden bei youtube)


    von einem blauen hab ich ehrlich gesagt noch nix gehört...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • mal abwarten, wir ja in den Details die in Kürze (Aussage von DF am 14.1.) kommen drin stehen welche Farbe das hat. Die 7025+ Oleds zeigen allerdings per default den Text invertiert an, könnte also ein Bild eines Prototypen von Ende 2005 sein :smiling_face: Vielleicht kommt ja auch bei dem hdtv faves auch noch ein Text hervor das sie so nicht aussehen, ich meine wenn man seine Kundschaft vera... will dann doch richtig...

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    also ich kenn nur die videos von Schaedelmeister aber das war damals schon gelb/schwarz und sicher nicht blau...


    //nachtrag achja dr.dish report hatte auch ne 8k mir gelb/schwarzen oled (zu finden bei youtube)


    Diese beiden Quellen meine ich. Und dass das Foto kein (blaues) OLED zeigt, sondern ein LCD, sieht doch ein Blinder mit Krückstock. OLEDs sind nämlich kontraststärker.

    IHAD - damit Klons keine Chance haben!

    Einmal editiert, zuletzt von passi007 ()