Hoffe auf neues 8000er Design

  • Ich hoffe die haben auch das Design der 8000er erneuert. Vom 2006....08 ist das Hüttli schon langsam in die Jahre gekommen. Eine neue Front könnte nicht schaden oder ? Oder was meint Ihr ?

    7080HD,920UHD 2TB SSD, 520HD/C/S

  • Zitat

    Original von Nico 77
    Wer ne häßliche Box will soll sich den Kathrein kaufen.


    LOL stimmt! :grinning_squinting_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Nur der Unterschied ist das es den Kathrein zu kaufen gibt und jede Menge Images mittlerweile auf dem Markt sind was man von der DM 8000 leider nicht sagen kann :grinning_squinting_face: Wenn die Dream auf dem Markt ist wird es eh wieder einige Zeit dauern bis sie vernünftig laufen wird, das war bis jetzt bei jeder Box so und das wird bestimmt immer noch der Fall sein. Wenn jetzt noch die AB 9000 kommt dann sieht es wirklich nicht gut für Dream aus. Nicht das ich ein Freund bin von der Konkurenz im gegenteil es gibt nix über Dream aber dann wirds noch enger für die DM8000.

  • @ganxtaville

    Zitat

    Nur der Unterschied ist das es den Kathrein zu kaufen gibt und jede Menge Images mittlerweile auf dem Markt sind was man von der DM 8000 leider nicht sagen kann Wenn die Dream auf dem Markt ist wird es eh wieder einige Zeit dauern bis sie vernünftig laufen wird, das war bis jetzt bei jeder Box so und das wird bestimmt immer noch der Fall sein. Wenn jetzt noch die AB 9000 kommt dann sieht es wirklich nicht gut für Dream aus. Nicht das ich ein Freund bin von der Konkurenz im gegenteil es gibt nix über Dream aber dann wirds noch enger für die DM8000.


    ich stimme dir voll zu.


    NEWS Das teil AB 9000 plus ist absofort zum Kaufen bereit

    2 Mal editiert, zuletzt von Nambo ()

  • Zitat

    Original von Nambo
    @ganxtaville


    ich stimme dir voll zu.


    ich würde mal sagen das eine umstellung von PW aus NDS auch nicht grade förderlich für die verkaufszahen wäre........ und nach einem einstieg von murdoch würde ich das für nicht so unwahrscheinlich halten.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Zitat

    Original von ganxtavilleWenn die Dream auf dem Markt ist wird es eh wieder einige Zeit dauern bis sie vernünftig laufen wird, das war bis jetzt bei jeder Box so und das wird bestimmt immer noch der Fall sein.


    Gehe ich eher nicht von aus. Es war mal irgendwo die Rede davon, dass die 8000er nicht das Image einer Bastelbox bekommen soll und für den Consumer Markt gedacht sein soll und daher auch die Entwicklung und das Testen so lange dauert.


    Bei der bisherigen Entwicklungszeit ist doch auch eigentlich eher von "Hinstellen und läuft" auszugehen, oder??? Wenn da nach Veröffentlichung noch größere Pannen passieren, wo man als Kunde mit Updates oder so Basteln muß, wäre doch schon sehr peinlich....

  • ihr seid schon ziemlich off topic. hier geht es nur darum, ob das design von 2006 heute noch zeitgemäss ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das Design von 2006 ist wie das Jahr selbst, vorbei und überholt.


    Gruß Bughunter

  • Das Design ist völlig egal. Selbst wenn 'se die Box in einem Sperrholzgehäuse ausliefern. Hauptsache sie kommt endlich... :smiling_face_with_horns:


    Und außerdem sollte man solche Diskussionen garnicht führen. Wenn das Entwicklerteam der 8000er das liest und sich zu Herzen nimmt, warten wir noch Jahre....

    Einmal editiert, zuletzt von DiscoStu1979 ()

  • Zitat

    Original von DiscoStu1979
    Das Design ist völlig egal. Selbst wenn 'se die Box in einem Sperrholzgehäuse ausliefern. Hauptsache sie kommt endlich... :smiling_face_with_horns:


    Und außerdem sollte man solche Diskussionen garnicht führen. Wenn das Entwicklerteam der 8000er das liest und sich zu Herzen nimmt, warten wir noch Jahre....


    Nur mal so als Info, du wartest schon Jahre oder wann gab es die erste Ankündigung :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß Bughunter

  • [ironie on]
    ich vermute mal die DB8000 kriegt n Raumschiff Enterprise Look verpasst, damit kann sie der hohen Anforderung an das Design gerecht werden (so mit Warpgondeln oder so )
    [ironie off]

  • Ein neues Design ist bestimmt das absolut wichtigste, was die 8000 noch braucht. Am besten ohne die häßlichen Lüftungsschlitze, dann überhitzt sie auch wieder so schön wie die 7025 der ersten oder zweiten Generation. Statt des großen und klobigen OLED könnte ja auch wieder das Display der 7025 zum Einsatz kommen, das läßt die Box filigraner wirken. Gegen 89,- Euro Aufpreis kann ja wieder ein OLED verbaut werden. Als Werkstoff für das Gehäuse schlage ich Titan vor, das ist dort sinnvoll und kostengünstig. Als Lackierung schlage ich ein knalliges Orange vor, so fügt die Box sich harmonisch in jedes Wohnzimmer ein.