Hoffe auf neues 8000er Design

  • Man man mir läuft schon das wassser im mund zusammen ich hoffe es geht bald los :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Sogar 2x :face_with_tongue:


    Bitte noch mehr Details? :grinning_squinting_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ralf631
    den fehler begehen sie doch nich zwei mal das ist 100% 2.0


    Mmmm, man sollte schon etwas Ahnung von dem haben was man zum Besten gibt. Zu der Zeit, wo die Modelle entwickelt wurden, gab es garkeinen STB Chip der USB2 unterstütze, alle nur USB1. Wo haben wir denn da einen Fehler gemacht?? :angry_face:

  • Zitat

    Original von klausk
    gibt es denn auch einen HDMI Ausgang?


    Sonst wäre die Box ja auch nicht so der Bringer.
    mfg


    Schon mal die SuFu genutzt?

  • Ich verfolge jetzt die DM8000er Threads schon eine Zeitlang. Für mich entsteht ein gemischter Eindruck. Die 8000er hätte das Zeug gehabt Einzug in unser Wohnzimmer zu erhalten. Mittlerweile habe ich aber wieder meinen VDR herausgekramt und bin nur noch dabei das DVB-C Problem meiner TT 1500 C Karte zu fixen. Und dann war es das zum Thema Settop Box Kauf.


    Was ist mir in der DM8000 Historie aufgefallen:
    - scheinbar kein zielgerichtete Entwicklung (mal schnell die DM600, DM500+, DM7025+ und letztendlich DM800 zwischengeschoben, bevor die DM8000 erscheint)
    - kein Kommunikationskonzept.
    - bei mir entstand der Eindruck, dass das PCB halbwegs fertig ist und eingefroren wurde. Es kann also "nur" Probleme bei der Software, respektive Treibern bestehen. Ansonsten wäre die Box ja schon fertig. Weihnachtsgeschäft wurde verpasst (was richtig weh tut) und die EM2008 ist das nächste wichtige Geschäft. Danach ist der Markt relativ verlaufen.
    - die DM8000 ist wohl das Flagschiff von DM, das muss eigentlich priorisiert werden


    Just my 2 Cent

  • Ich habe die DM600 und massive Probleme mit dem Ton. Der Fehler liegt in fehlerhaften Treiber. Das ist Dream schon länger (min. seit September) bekannt und trotzdem schaffen sie es nicht ein update rauszugeben.
    Das hin und her mit der 8000 spricht ja nun auch nicht wirklich für Dream. Sehr schade da die Box echt genial ist.



    Angel
    ja jabe ich, ist aber etwas verworren daher die Frage. Es gibt aber immer und überall Besserwisser die sinnlose Comments a la "Schon mal die SuFu genutzt? " abgeben.



    mfg


  • Was soll daran bitteschön verworren sein? Die Suchbegriffe 8000 und HDMI bringen Dir gleich beim ersten Betrag die Antwort.

  • Ich habe auch lange Zeit "gemault", weil DM es nicht geschafft hat die 8000er auf den Markt zu bringen. Nichts desto trotz ist eine Dreambox die einzige Alternative auf dem PVR-Markt. Und kommt mir bitte nicht mit Humax, Ctech, Topfield, Vantage oder sonst einem kastrierten Gerät. Diese erfüllen vielleicht die Grundfunktionen, aber bieten niemals die Möglichkeiten einer Dream.
    Ich, für meinen Teil, freue mich auf die 8000er bzw. 8025 (?) und werde meine 7025 und meinen Ctech dafür gerne opfern.....
    Ich hoffe nur, daß die Fehler der Vergangenheit (Netzteil, Hitzeentwicklung, Display) nicht wiederholt werden....

    2 Mal editiert, zuletzt von miro1900 ()

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Mmmm, man sollte schon etwas Ahnung von dem haben was man zum Besten gibt. Zu der Zeit, wo die Modelle entwickelt wurden, gab es garkeinen STB Chip der USB2 unterstütze, alle nur USB1. Wo haben wir denn da einen Fehler gemacht?? :angry_face:


    Damals war es sicher kein fehler das stimmt aber die DM800 ist doch ne neu entwicklung ( oder doch nich )da setzt man usb 2.0 vorraus
    Damit hätte man auch einige garantie probleme umgangen usb platte rann und aufnehmen :winking_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Also, wer etwas mehr sehen will, als oben, kann's mal hier probieren, natürlich ohne Gewähr.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    LINK

    Gruß
    windtalker :winking_face:


    Dreambox 8000HD; 800HD;7000S; DiSEqC: Astra+Hotbird; Firmware: aktuelle cvs

  • warum nicht gleich eine usb2 und eine w-usb1 -- ne spass bei seite usb2 ist schon auch ok.


    geil wäre w-hdmi---- dann müsst ma keine kabel von der dream zum beamer legen.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Zitat

    Original von windtalker
    Also, wer etwas mehr sehen will, als oben, kann's mal hier probieren, natürlich ohne Gewähr.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    LINK


    "NICE XMAS PRESENT - COMING SOON - EMAIL FOR INFO"


    Ist es schon wieder soweit? Kinder, wie die Zeit vergeht....

  • Zitat

    Originally posted by windtalker
    Also, wer etwas mehr sehen will, als oben, kann's mal hier probieren, natürlich ohne Gewähr.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    LINK


    Blöd gefragt: Dieser LINK ist euch zu nah am Hersteller?


    Ich vermute zwar, dass das nicht mehr 100% aktuell ist, aber es ist doch erstmal genug, oder ? :smiling_face: Wir wissen ja noch nicht mal das Jahr, in dem sie kommen wird :smiling_face:


    Spass beiseite: Weniger Tuner als ursprünglich versprochen, aber vom Design würde ich sagen, entspricht es dem Rätselbild, oder ?


    Gruss
    AC

    Einmal editiert, zuletzt von AeonCor ()