Beiträge von klausk

    Hi,


    Ab und an starte ich eine Aufnahme, egal welcher Sender, um sie dann zeitversetzt anzuschauen. Mit ca. 30 min. Versatz beginne ich dann im Videomodus zu schauen.


    Dabei tritt das Problem auf, dass das Spulen oft nicht klappt. Je näher ich der aktuellen Aufnahmeposition komme, also nach dem Überspringen der ersten 2 Werbeblöcke, klappt das spulen nicht mehr. Ich komme dann beim dritten Werbeblock wieder irgendwo an den Anfang des Films. Einzig ein Spulen mit 4x, dann Pause und dann Play klappt bei mir dann.
    Wenn die Aufnahme fertig ist, klappt das Spulen wieder.



    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit meiner DM600 (aber mit E1).
    Das Problem soll wohl bekannt sein und schon länger existieren. Kann man da nichts machen?






    Gruß

    Hi,


    wollte mal nachfragen welche Fortschritte im letzten Monat gemacht wurden. Wann kann man mit einem Release rechnen?


    Außerdem interessiert es mich welche USB Tuner man verwenden kann? Ist es egal ob DVB-C/S oder T?
    Zb. Terratec H5 USB-Stick (DVB-T/Analog/DVB-C) USB 2.0 (ist aber teuer, ca. 100 Euro)
    Ist echt ein geniales Projekt und wertet die DM800 immens auf!


    Gruß

    Zitat

    Original von holy diver


    Ein Hardware-Problem der Box scheint es aber trotzdem zu sein.
    Gibts was neues von DMM??


    holy diver


    Darauf warte ich schon seit mehr als einem Jahr, bisher nur die Bestätigung, sogar via mail, das man den Fehler kennt, man dagegen aber nichts machen kann zur Zeit.


    Gruß

    Hi,


    gebe mal ein kurzes Update.
    Ich war ja der Meinung das mit dem Chinch das Problem behoben ist.


    Letzte Woche habe ich mir eine PS3 gekauft und wollte nun meinen DVD Player entsorgen. Ich baue ihn aus, stecke die PS3 mit Scart an den Fernseher. Plötzlich war der Fehler mit dem Ton beim Einschalten des TV wieder da.


    Habe dann ein wenig rumgespielt und komme zu dem Ergebnis das ich den DVD Player auch auf den Scart des TV lassen muss sonst geht der Ton wieder verloren! D.h. ich habe den TV, da hängt an Scart 1 die 600er, an Scart 2 der nicht gebrauchte DVD Player und an Scart 3 die PS3.


    Wenn ich den DVD von Scart 2 trenne, ist der Ton wieder tief! Die Reihenfolge der Anschlüsse ist aber egal, also ob nun die PS3 an Scart 1 hängt oder an 2.


    Was sagt uns dieses Verhalten?


    mfg

    Hi,


    die 600er hat nur eine Tuner, egal welchen.


    Man kann einen Sender aufnehmen und einen zweiten anschauen (der sich im gleichen Frequenzband aufhält), allerdings IMHO nicht zwei aufnehmen.


    Also nochmal genauer nachlesen. Dabei findest du dann auch viele User die ein Tonproblem haben (=Darth Vader stimme).
    Ich habe das auch seit Beginn und Dream schweigt dazu bzw. gibt in emails zu das sie nichts machen können!!


    Übrigens, die Box ist seit Frühjahr 2007 auf dem Markt, seitdem besteht der Feher!!!!!


    mfg

    Zitat

    Original von klausk
    [Moderator] wohl ein schlechter Scherz was?[/Moderator]
    Gruß


    Oje, ich habe in den FAQ nichts gesehen das man auf andere, legale Seiten nicht verweisen darf. Wo steht das denn geschrieben?



    Für mich, der auch eine 600er hat, ist diese Funktion echt prima. Wenn sie schon direkt von Dream nicht angeboten wird, kann Dream doch froh sein das andere dies implementieren.


    Gruß

    Zitat

    Original von dahid
    ob Chinch oder Scart sollte ziemlich egal sein, die Audiosignale sind elektrisch verbunden und stammen von der gleichen Quelle. Und - siehe oben - dort liegt das Problem.


    LG,
    dahid


    Stimmt aber nicht!!!


    Ich habe eine DM600. Jedesmal beim Einschalten der Box hatte ich das Tonproblem bei Verwendung des Scart Kabels zwischen Box und Tv. Ausgelöst wurde die Verzerrung beim Ausschalten des TV. Fiel mir mal auf als ich zusätzlich zur normalen Scartverbindung mit CHinch auf meine Stereoanlage ging.


    Jetzt verwende ich ein Chinch zu Scart Kable (also mit Chinch von Box auf Scart bei TV) und habe das Problem nicht mehr, kein einziges mal!.


    Wie zyklop auf feststellte muss man bei der DM600 zwischen zwei Tonproblemen unterscheiden.


    Gruß

    Hi,


    nimm mal einen chinch stecker, oder so wie ich, ein Chinch - Scart Kabel. Damit klappt es bei mir.


    DM meldet sich nicht und schweigt!


    Gru´ß

    Hi,


    das glaube ich auch. Das merkt man ja schon an der Reaktion von DM.
    Wahrscheinlich kommt das DM zu teuer und sie sitzen das einfach aus. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Wobei, so stülperhaft wie DM vorgeht kann ich mir auch vorstellen das der Praktikant, der für den Support der 600er zuständig war, DM verlassen hat und nun die DM keine Leute für die 600 mehr hat!

    Zitat

    Original von Jürgen 57
    @ Klausk: ja, das Problem sollte langsam eingegrenzt sein, wenn man denn bei DMM etwas daran tut. Daran habe ich aber erhebliche Zweifel. Mein offizielles Ticket hängt dort nun schon seit Beginn 2008 ohne dass es auch nur irgendeine Reaktion gibt. Das hat mit Service und Kundenfreundlichkeit nichts zu tun. Die Anzahl der Hits und die Länge der Threads sprechen doch eigentlich für sich, oder?


    Greets


    Mein Spruch. Habe vor ca. 2 Wochen endlich mal eine Antwort auf mein Ticket vom Januar erhalten: Bitte einschicken!


    Was soll man sich da von DM denken? Besteht der Laden nur aus Praktikanten oder fehlt die Courage die Fehler einzugestehen? Immerhin klappt es ja mit Chinch auf Scart, ist nicht ideal aber besser als zuvor!


    Gruß

    Zitat

    Original von areich


    ja muss ich zustimmen so n super support hab ich bei dream multimedia noch nie erlebet (und auch sonst wo kaum)


    Passt zwar nicht zum Threadtitel, aber ich empfinde das einfach als Hohn vom Super Support zu sprechen wenn ich mir mal den DM600 Bereich anschaue!!!!


    Entweder sind das bei DM unterschiedliche Abteilungen mit engagierten und kompeteten Mitarbeitern einerseits und andererseits die DM600 Abteilung wo die Praktikanten und Anfänger arbeiten.


    Gruß

    Hi,


    bei mir wurde


    Nach vielen Versuchen sieht es bei mir so aus: Wenn ich mit einem normalen (0815) Scart Kabel die Box mit dem Fernseher verbinde, wird der Ton beim Ausschalten des TV verzerrt sodass ich die DB600 immer neustarten musste. Ein neues, geschirmtes Scart Kabel brachte auch nichts.


    Dann habe ich mir geschirmte Cinch Stecker zugelegt und siehe da, der Ton funktioniert auf einmal! Heute werde ich mir ein anderes Scartkabel kaufen und hoffe das es dann funktioniert.


    Kurz ein paar Worte zu Dream:


    DreamMedia hat sich dieser Problematik nie angenommen. Es kann und darf nicht sein das seit mehr als 15 Monaten nichts passiert!! Die Hotline spricht von "wir arbeite mit Hochdruck an der Lösung" und das schon seit dem die Box erhältlich ist (Frühjahr 2007). Hier im Forum gibt DM keine Stellungnahme.
    Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel.
    Ein Argument dafür die Finger von Plagiaten zu lassen ist auch der Support den man sich beim Original "mitkauft". Dieser Support ist aber bei DM nicht wirklich ein Argument!


    gruß