Beiträge von OliverH

    Genau das sind die HD Kanäle von Quickline. Ist auch kein Zufall, da angeblich das Signal von Cablecom bei Quickline eingespeisst wird (Kooperation). Nur hat Quickline eben die Conax Grundverschlüsselung und ist offen.
    Wie gesagt mit Cablecom hätte ich keinen Vertrag abgeschlossen - aus oben genannten Gründen.

    HDTV im CH Kabelnetz ist momentan absolut sinnfrei und rausgeworfenes Geld für ein HDTV Abo. HD Suisse bringt selten richtiges Programm. Ist halt ein Demo Kanal. Bei mir im Kabelnetz (Quickline) gäbe es noch Anixe und zwei weitere "hoch" interessante Sender. Kosten/ Nutzen stehen in keinem Verhältnis.
    HDTV Angebot ist via SAT ein wenig besser.


    By the way: Quickline lässt jeden Kabel-Receiver mit gültigem Abo (Conax Karte, einmalig knapp 50 CHF, zzgl knapp 20 CHF im Monat für den Kabelanschluss) und Conax-fähigem CAM zu. HDTV kostet extra, Spartenkanäle ebenso.

    Ich verfolge jetzt die DM8000er Threads schon eine Zeitlang. Für mich entsteht ein gemischter Eindruck. Die 8000er hätte das Zeug gehabt Einzug in unser Wohnzimmer zu erhalten. Mittlerweile habe ich aber wieder meinen VDR herausgekramt und bin nur noch dabei das DVB-C Problem meiner TT 1500 C Karte zu fixen. Und dann war es das zum Thema Settop Box Kauf.


    Was ist mir in der DM8000 Historie aufgefallen:
    - scheinbar kein zielgerichtete Entwicklung (mal schnell die DM600, DM500+, DM7025+ und letztendlich DM800 zwischengeschoben, bevor die DM8000 erscheint)
    - kein Kommunikationskonzept.
    - bei mir entstand der Eindruck, dass das PCB halbwegs fertig ist und eingefroren wurde. Es kann also "nur" Probleme bei der Software, respektive Treibern bestehen. Ansonsten wäre die Box ja schon fertig. Weihnachtsgeschäft wurde verpasst (was richtig weh tut) und die EM2008 ist das nächste wichtige Geschäft. Danach ist der Markt relativ verlaufen.
    - die DM8000 ist wohl das Flagschiff von DM, das muss eigentlich priorisiert werden


    Just my 2 Cent

    Kann die 7025(+) subtitles aufnehmen? Ich frage, weil eine Bekannte von mir taub ist und auf Subtitles angewiesen ist. Das Dilemma fängt hier schon bei Deutschen DVD Produktionen an, die oft keinen deutschen Untertitel haben.