Beiträge von miro1900

    Hallo,


    nachdem ich eine Bestellung bei einem Internethändler aufgegeben habe und mich heute nach dem Status erkundigen wollte, wurde mir mir mitgeteilt, daß ich auf meine schwarze Box noch ca. 4-5 Tage warten müßte. Jedoch könnte ich eine silberne schneller haben???!! Ich dachte silber ist gar nicht im Programm oder hat sich da etwas geändert?


    Gruß


    Miro

    Zitat

    Original von ralf631


    Mitlerweile solltest du das doch an den preisen sehen das ne dreambox nich so schnell runter geht schau dir doch die DM800 an


    Mal sehen, ob sich der Preis hält, wenn die erste Nachfrage gedeckt ist. Es haben schon ganz andere Hersteller versucht einen Preis zu setzen, den der Markt nicht hergegeben hat. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich erwarte kurz- bis mittelfristig einen Preis um 800 Euro und tiefer. Von Luft und Liebe kann DMM nämlich auch nicht leben.

    Unseren chinesischen Freunden mal zu zeigen wo der Hammer hängt verdient meinen höchsten Respekt.
    Das darunter der eventuell unwissende Kunde zu leiden hat halte gelinde gesagt für grenzwertig.
    Absolut unglaublich finde ich es aber, eine aussenstehende Community für das ganze Spielchen zu mißbrauchen.


    Daumen nach unten Dream.


    Ich befürchte diese Aktion wird noch ein Nachspiel haben.

    Zitat

    Original von windtalker
    Also, wer etwas mehr sehen will, als oben, kann's mal hier probieren, natürlich ohne Gewähr.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    LINK


    "NICE XMAS PRESENT - COMING SOON - EMAIL FOR INFO"


    Ist es schon wieder soweit? Kinder, wie die Zeit vergeht....

    Ich habe auch lange Zeit "gemault", weil DM es nicht geschafft hat die 8000er auf den Markt zu bringen. Nichts desto trotz ist eine Dreambox die einzige Alternative auf dem PVR-Markt. Und kommt mir bitte nicht mit Humax, Ctech, Topfield, Vantage oder sonst einem kastrierten Gerät. Diese erfüllen vielleicht die Grundfunktionen, aber bieten niemals die Möglichkeiten einer Dream.
    Ich, für meinen Teil, freue mich auf die 8000er bzw. 8025 (?) und werde meine 7025 und meinen Ctech dafür gerne opfern.....
    Ich hoffe nur, daß die Fehler der Vergangenheit (Netzteil, Hitzeentwicklung, Display) nicht wiederholt werden....

    Zitat

    Original von Seth6699
    Premiere HD mag zwar ne Autobahn sein, jedoch eine für die Mautgebühren verlangt werden. Und die Masse holt sich nicht Premiere HD.


    Gebe ich Dir recht. Die Masse kauft sich aber auch keine DreamXXXX.


    Zitat

    Original von Seth6699
    Bei Premiere HD kann man auch keine Filme aufzeichnen. Ist ja wegen DRM und dem ganzen Mist alles verboten.


    Meinst Du das jetzt technisch oder "rechtlich" lt. Premiere AGB?
    Technisch ist es überhaupt kein Problem mehr. Und der andere Part interessiert mich nicht wirklich.

    Zitat

    Original von Seth6699


    Sorry, aber da hast du was ganz falsch verstanden.


    Wirklich? Oder hast Du mich falsch verstanden?
    Die Autobahn ist für mich Premiere HD, wenn auch mit Einschränkungen hinsichtlich der Datenrate.

    Zitat

    Original von Seth6699
    aber was bringt einem der schnellste Sportwagen wenn es keine Straßen gibt.


    Naja, die Autobahn gibts ja schon (wenn auch mit Tempobegrenzung), fehlen noch die Landstraßen und der innerstädtische Verkehr. :winking_face:

    Hmm, komisch, daß ich die Probleme bei meinem Clarke Tech nicht habe. Ich bin Ctech sehr dankbar, daß ich endlich HD aufnehmen und wiedergeben kann.


    Es wäre besser wenn Du Deine eigenen Erfahrungen zum besten gibst und nicht irgendwelche fremdmotivierte Meinungen wiederholst.


    Sehr wahrscheinlich werde ich mir dann irgendwann die Dream 8000 zulegen, aber ich kann der Markteinführung ganz entspannt entgegen sehen. Ob nun dieses, nächstes oder übernächstes Jahr.... Das war vor 6 Wochen noch ganz anders :winking_face:

    Zitat

    Original von Reichi
    Ja, tut sie das?
    Wieviele für den deutschen Raum interessante HD-Kanäle gab es nochmal die eine 900 EUR Box rechtfertigen? :winking_face:


    Denk mal drüber nach.


    Wieviel kostet eine Blu Ray- oder HD-DVD?
    Wieviel kostet ein P*-HD Abo?
    Wieviele Filme, die auf P-HD laufen sind noch nicht released?
    Wie häufig kann ein regulärer Arbeitnehmer um 10.00, 14.00, 23.00 Uhr einen HDTV-Film live gucken?
    Dagegen sind die 800 Euro ein Fliegenschiss, vor allem wenn ich den Verkauf meiner 7025 mit einrechne.


    Denk´ mal darüber nach.




    Des weiteren verpennt Dream hier ganz gewaltig den Markt. Guckt Euch mal die Verkäufe der UFS910 an. Und dies nur mit dem Versprechen einer Aufnahmemöglichkeit!
    Auch ich werde auch auf diesen fahrenden Zug aufspringen, wenn das Versprechen nach der IFA eingelöst werden sollte.
    Dies bedeutet dann im Umkehrschluß wieder ein Kunde weniger für die Dream 8000.


    Zur Informationspolitik fällt mir gar nichts mehr ein. Wenn man ein Produkt immer wieder ankündigt und nicht auf den Markt bringen kann, dann macht man sich nur eins: Lächerlich.

    Zitat

    Original von MacDisein
    Zudem ist ja jetzt fast alles über Python gemacht und nicht mehr in C, da müssen sich die Programmierer die was für die anderen Dream Boxen gemacht erstmal einlesen. Die machen das aber oft hobbymäßig und haben oft nicht die Zeit sich einzuarbeiten.


    MacDisein


    Die Hobby-Developer habe ich gar nicht ansprechen wollen.Was diese Jungs leisten steht außer Frage.
    Ich dachte der Hersteller kann auch mal was für sein Produkt tun?
    Oder wurden diese Features alle von nicht Dream-Entwicklern ins Leben gerufen? Ich dachte ich bin hier auf dem Board vom Hersteller?

    Ich möchte dieses Thema mal aufwärmen.


    Es kann doch nicht sein, daß es nicht möglich ist vob-Dateien abzuspielen. Eine Basisfunktion der alten Geräte sollte doch recht schnell implementiert werden können, oder?


    Wird daran überhaupt noch gearbeitet? Wenn nein, kann ich die Box auch gleich wieder verkaufen...