Beiträge von MarioRo

    AeonCor: Wieso sollte ich im falschen Forum sein?


    Aber die Beiträge hier bestätigen also meine Folgerung, dass die DM800 eigentlich nur eine FTA-Box ist, da niemand das Dreamcrypt-Verfahren verwendet. Denn sie hat kein CI-Schacht! Um den geht es mir hier in erster Linie!


    Dass es illegal mit der Box möglich ist, andere Sachen zu öffnen, das ist mir bewusst, aber ich spreche hier vom legalen Weg!

    Da mein Thread geschlossen wurde, obschon meine Frage nicht beantwortet wurde, frage ich nochmals nach.


    Die DM800 ist legal eigentlich nichts anderes als ein FTA-HD-Receiver? Da sie nur einen Dreamcrypt-Leser beinhaltet und kein CAM wie die Viaccess-Karte in einen Slot eingefügt werden kann.


    Ich rede von Original, und legaler Software. Ich will ne Box mit ruhigem gewissen Betreiben. Wenn ich die Box nicht mal legal dazu bringe, unser Staatsfernsehen (SRG) betrachten zu können, dann hab ich ein Problem. Ich habe auch ein kleineres Problem (da ich noch nicht Kunde bin), wenn ich kein Alphacryptmodul und die entsprechende Premiere-Karte reinschieben kann.


    In der Schweiz gibt es seit letztem Spätherbst HD, und über diesen Kanal werden auch die EM-Spiele gezeigt. Und dafür brauch ich einen Receiver der HD und Viaccess kann! Ich verfolge hier das Forum seit einiger Zeit und warte geduldig auf die 8000er, aber da die vor der EM noch nicht verfügbar sein wird, dachte ich die 800er könnte als Übergangslösung rein. Später mit der 8000er würden die zufrieden zusammen im Netzwerk funktioneren und es wäre nicht eine Fehlinvestition...

    Tja, ich will aber nicht immer irgendwelchen Keksen hintennachspringen. Ich will die Karte reinschmeissen und ruhe haben.


    Für was soll denn dieser Smartcard-Reader überhaupt sein, wenn es doch nicht mal Programme gibt, die diese Verschlüsselung verwenden?


    Also hätten sie das Ding gleich weglassen können und einen offenen Linux-FTA-Receiver bauen können.


    So ist das Ding für mich leider nix. Brauch ich dann halt einen anderen Übergansreceiver bis die DM8000 kommt...

    Hmm... Eigentlich warte ich wie viele andere auch auf die DM 8000, aber da es scheinbar noch länger dauert, liebäugle ich halt als Übergangslösung auf die DM 800. Aber wenn ich mir den Produktflyer anschaue, dann steht dort als Verschlüsselungsangebot lediglich:


    1 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt)


    Nun, ich bin Schweizer und die SRG-Programme (wo es auch ein HD-Programm gibt) sind alle Viaccess verschlüsselt.


    Geht das nun mit der DM800 mit diesem Smartcard-Reader? Oder ist das per se nur eine FTA-Box welche höchstens mit "illegalen" Mitteln zu anderen Programen Zugriff verschafft? In diesem Fall wäre die DM800 für mich gestorben und ich müsste wohl oder übel eine andere Übergangslösung bis zur DM8000 umsehen. Den die EM steht Hochauflösend vor der Tür, der TV ist gross genug und die Freunde haben sich auch schon angemeldet...


    Also die Rückseite gefällt mir besser... :winking_face:

    Ich lese jeden Tag im Forum am Stammtisch weit oben die Frage


    Wann kommt die DM 8000 ???


    Und auf derselben Zeile weiterhinten meistens "heute"...


    Leider merke ich dann, dass damit nicht die Frage beantwortet wurde, sondern bloss ein neuer Eintrag im Thread vorhanden ist :angry_face:


    Naja, wart ich eben bis morgen, dann steht garantiert wieder heute dort :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Also ich lese hier als potenzieller Kunde seit längerer Zeit das Forum. Ich werde demnächst eine neue Box kaufen. Zuerst war ich sehr begeistert von der Dreambox, wolte warten bis die dm8000 auf den Markt kommt, oder evtl. eine dm7025 anschaffen.


    Aber dieses Problem lässt mich kaum zu einem Kauf zu begeistern. Ich empfange 4 Satellitenpositionen (Astra 19,2W, Hotbird 13W, Sirius 5W, Amos 4O). Bei der letzten Position habe ich leider absolut keine Schlechtwetterreserve. Mit anderen Worten ich wäre wohl dauernd von diesem Problem betroffen. Wie es denn mit der DM8000 aussehen wird, wenn das Problem nach solanger Zeit bei der DM7025 nicht gelöst ist, will ich mitlerweile kaum mehr wissen. Denn ich möchte eine Box die in den Grundfunktionen zuverlässig ist. Und der Empfang ist nun mal DIE GRUNDFUNKTIONALITÄT. Andere Features sind zwar schön, aber nützen nichts, wenn nichts geschaut werden kann, weil sich die Box ewigs verabschiedet.


    Also werd ich wohl oder übel nach einer anderen Box ausschau halten müssen...