Wann kommt die DM 8000 ???

  • Danke für die Aufklärung @ OoZooN :smiling_face:


    Ich will mich aber trotzdem nicht damit abfinden, daß man Kauf-DVDs in der 8000 nicht wird abspielen können, wenn man ein DVD-Laufwerk dort einbaut. Die besagte Lizenz zum Töt... ähm... Abspielen kann doch aber nicht irrsinnig teuer sein. Es gibt ja auch Marken-Player, die sehr preiswert und völlig legal auf dem Markt sind. Beim Preis einer Dreambox (und der bereits werksseitig vorhandenen Option, ein DVD-Laufwerk einbauen zu können) würde ich schon erwarten, daß sie DVDs legal abspielen kann.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Zitat

    Originally posted by letsdream
    Danke für die Aufklärung @ OoZooN :smiling_face:


    Ich will mich aber trotzdem nicht damit abfinden, daß man Kauf-DVDs in der 8000 nicht wird abspielen können, wenn man ein DVD-Laufwerk dort einbaut. Die besagte Lizenz zum Töt... ähm... Abspielen kann doch aber nicht irrsinnig teuer sein. Es gibt ja auch Marken-Player, die sehr preiswert und völlig legal auf dem Markt sind. Beim Preis einer Dreambox (und der bereits werksseitig vorhandenen Option, ein DVD-Laufwerk einbauen zu können) würde ich schon erwarten, daß sie DVDs legal abspielen kann.


    Das Problem ist daß nur für das gesamte System eine Zertifizierung erfolgen kann und dann eine Lizenz erteilt wird. Hätte DMm für eine hypothetische DM 8000 also einen lizenzierten DVD Player dürfte die Software im Anschluß nicht mehr geändert werden. Diese Einschränkung willst Du sicher nicht in Kauf nehmen :smiling_face:

  • ist doch eh egal........die EM findet doch sowieso wieder ohne die DM800 statt, wenngleich schon einige Sender diese in HD übertragen werden, aber bei Dream sieht man ja keinen Handlugsbedarf :]


    egal, mittlerweile gibt es ja schon andere Geräte auf die man zurückgreifen kann und man stelle sich vor diese verfügen über einen HDMI-Ausgang und nicht nur einigen poppligen DVI-Ausgang.


    Grüsse
    Chimera

  • Zitat

    Original von chimera
    egal, mittlerweile gibt es ja schon andere Geräte auf die man zurückgreifen kann und man stelle sich vor diese verfügen über einen HDMI-Ausgang und nicht nur einigen poppligen DVI-Ausgang.


    Dann besorg die eine Alternative und poste hier nicht rum, denn genau die Typen die hier nur doof rumlabern nehmen keine alternative, sondern warten trotzdem auf die 8000er...


    Die ganzen 8000er Threads gehören geschlossen, wird eh nur rumgejammert....

    • Offizieller Beitrag

    ... eventuell wird die 800 ja ne kleine 8000?
    aber hey... nur nicht all zu Konstruktiv denken, nech? :winking_face:


    Wieviele Threads in diesem Stil müssen wir eigentlich noch lesen bevor die Leute mal einen der anderen 300 in denen es um exakt das selbe Thema geht öffnen und feststellen, dass das hier schon nahezu unendlich oft völlig ergebnislos diskutiert wurde?


    Ich gebe euch hier noch genau eine Chance das ganze vernünftig zu diskutieren, sollte ich nur ein weiteres Posting sinnbefreit sein ist auch dieser Thread dicht.

  • @ Reichi und Mods


    Warum kann man sinnfreie Posts nicht einfach löschen.
    Habs ja schon mal geschrieben: immerhin werden 8000er Threads mit am meisten aufgerufen.

  • Hallo Reichi,


    erstmal danke für die letzte Chance :smiling_face:


    Ist doch nunmal einfach so dass tausenden treuwollende Dream Bestiztern schon seit "Jahren" das Wasser im Mund zusammenläuft wenn sie an die neue Box denken. DREAM hat sich sicher mit Ihrer 7000er politik keinen Gefalllen getan, und die paar Fehler die die ersten Generationen noch hatten haben die Hotline sicherlich an die Grenze des machbaren getrieben.


    Jürgens Aussage vor ein paar Tagen "Sie kommt bald" ist zwar prima, aber den treuen Zeitgenossen (zu denen ich mich auch zähle), die keinen Gedanken an eine andere Box verschwenden könnte durch einen eventuellen Status schon der alltägliche Internetstress ein wenig gelindert werden :smiling_face:


    Befindet Sie sich in der Prodution, sind hier und da noch Probleme zu bewältigen oder gefällt jemandem das geplante Display oder Netzteil noch nicht zu 100% freut jeden der hier eifrig mitwirken will.


    Hoffe zu zählst das hier jetzt nicht zu den sinnfreien Posts und wünsch euch allen noch viel Spass mit der alten.. :smiling_face:


    Bernie

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • Original von Reichi
    ... eventuell wird die 800 ja ne kleine 8000?
    aber hey... nur nicht all zu Konstruktiv denken, nech? :winking_face:


    ja, na klar....nochwas zum spekulieren.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von chimera ()

  • Zitat

    Original von chimera
    ja, na klar....nochwas zum spekulieren.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Der Spekulatius ist schließlich das einzige Gebäckstück, das wir von Dream zum Kaffee gereicht kriegen. Dabei wär ne schöne 8000 mit Puddingboden und Sahnehäubchen viel leckerer... Wir können ja Rezepte austauschen, bis "es" releast :grinning_squinting_face:

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    Einmal editiert, zuletzt von letsdream ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ice-Ice
    @ Reichi und Mods


    Warum kann man sinnfreie Posts nicht einfach löschen.
    Habs ja schon mal geschrieben: immerhin werden 8000er Threads mit am meisten aufgerufen.


    Weil dann wieder ein Sturm losbricht und man sich über Zensur, Willkür und Gutsherrenart aufregt.


    Ich bin mittlerweile im Stadium der Gleichgültigkeit angekommen, zerreißt euch (hier in diesem Thread, sonst nirgends) den Mund, mir egal.


    Alles andere wird geschlossen.


    Olove

  • Zitat

    Original von Reichi
    ... eventuell wird die 800 ja ne kleine 8000?
    aber hey... nur nicht all zu Konstruktiv denken, nech? :winking_face:


    Wieviele Threads in diesem Stil müssen wir eigentlich noch lesen bevor die Leute mal einen der anderen 300 in denen es um exakt das selbe Thema geht öffnen und feststellen, dass das hier schon nahezu unendlich oft völlig ergebnislos diskutiert wurde?


    Ich gebe euch hier noch genau eine Chance das ganze vernünftig zu diskutieren, sollte ich nur ein weiteres Posting sinnbefreit sein ist auch dieser Thread dicht.


    weil es im offiziellen Forum des Hardwareherstellers möglich sein muss über ein Produkt zu diskutieren, dass in unzähligen Fachzeitschriften und in Flyern die man anderen Dreamboxen mit in den Karton legt, seit Jahren (und derzeit wieder verhäuft) beworden wird.
    Natürlich gibt es immerwieder Leute die unqualifiziert einfach rumspammen, Druck machen und motzen aber die wird es eben immer geben, meines erachtens zeigt doch genau dieser Thread dass die Mehrzahl der Leute durchaus Interesse hat sich sachlich über das Thema zu unterhalten.
    Natürlich gibt es unzählige andere 8000er Threads, ne Diskussion kann in diesen aber nimmer stattfinden da alle geschlossen wurden.
    Wie gesagt Sinn dieses (und sicher auch der meisten Threads zur 8000er) ist doch nicht zu motzen sondern es besteht einfach Interesse daran sich über dieses derzeit extrem gefragte zukünftige Produkte zu unterhalten.
    Eigentlich muss es doch im Sinne des Herstellers sein dass man soviele Interessenten an dem Produkt hat. Hier hab ich aber einfah immer das Gefühl dass jeder Thread oder jede Nachfrage als nervig eingestuft wird und das kann ich nicht nachvollziehen. Die Leute wollen einfach wissen wie es um das Produkt bestellt ist und ich denke das kann man den Leuten auch nicht verübeln. Im Sinne des Herstellers müsste es eigentlich sein sich jeden dieser Interessenten warm zu halten und wenn es dazu gehört dass man 500mal schreiben muss das man derzeit noch nicht abschätzen kann wann die Box erscheint. Einfacher wäre es vielleicht von offizieller Seite auf der Homepage mal was zu der Problematik zu schreiben, statt nur Flyer mit dem vermerkt "NEW" als Download anzubieten.

    2 Mal editiert, zuletzt von satdreamer_ ()

  • satdreamer_ ich stimme dir voll zu.


    Ich glaube auch nicht mehr das Dreambox 8000 ein schlager wird weil
    es ziemlich in Grundausstattung sehr teuer ist 799€ was hat er gegen den anderen mehr drin
    1 mal minipci sockel für Wlankarte
    1mal PLATZ für DVD
    1 USB anschluss mehr und das wars und 799€ :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :baby: :smiling_face_with_horns:

  • Zitat

    Original von Reichi
    Wenn ihr nur mal vernünftig diskutieren würdet aber es endet eigentlich immer in recht wilden und damit nicht mehr akzeptablen Diskussion.


    Es geht viel mehr um das WIE als um das WAS!


    da muss ich dir leider recht geben.
    Das ist zwar leider oft in Foren so, hier (und speziell zur 8000er) aber vielleicht ganz besonders. Da sollte sich auch wirklich jeder an die eigene Nase greifen, garkeine Frage. Aber wie gesagt, grundsätzlich alle Threads zum Thema zu schliessen ist meines Erachtens halt auch die falsche Antwort da man damit die "anständigen" mitbestraft. Und was vielleicht noch schlimmer ist, dass ein potenzieller Kunde der noch nicht so "Dream fixiert" ist wie die meisten Schreiber hier die sich sowieso mit fast 100%iger Sicherheit ne 8000er kaufen werden egal wann sie denn nun kommt, es halt abschreckt wenn auf dem offziellen Herstellerboard jede Frage nach nem angekündigten Produkt abgeschmettert wird und der Thread zugemacht wird.
    Meines erachtens wäre es halt wirklich wichtig, dass der Kunde am besten auf der Startseite irgendein Statement erhalten würde. Man muss da auch nicht ins Detail gehen und kein Datum nennen, aber jemand der ne Satzeitschrift durchblättert und die Werbung gesehen hat muss irgendwie mit Infos versorgt werden.