Beiträge von rmie

    Hi,

    Have not figure out what MSG_TYPE_CHANGED, MSG_DISCOVER, and MSG_UPDATE (#15, #1025, #1026) are used for yet.


    MSG_TYPE_CHANGED is used for "Multi Frontend" tuners, eg. upcoming DVB-C/T combi for DM500HD.
    If your hardware supports several frontend types (which might not be true in your case), you can register them, so that the user can choose the frontend to use from enigma2.


    The other two messages are introduced by the application.



    Roland

    Naja wenn die Box offline ist, geht das ja nicht anders ... abtippen und den Browser im PC öffnen und eingeben, aber wenn sie online ist,
    könnte doch Produktionsdatum & Seriennummer doch gleich am TV ausgegeben werden, wäre doch einfacher oder ?

    Nein, denn dann würden die Klonbauer einfach einen Dialog faken der immer diese Meldung ausgiebt :smiling_face:
    Der Schritt über ein "vertrauenswürdiges" System (z. B. dein PC) is unabdingbar.


    Roland

    wird erwartungsgemäß die aktuellste Version installiert. Nun möchte ich aber ausdrücklich, die Version 1.3 installiert
    haben, aber selbst wenn ich

    Code
    ipkg install http://meinfeed.url/meinplugin_1.3-r0_mipsel.ipk


    ausführe, wird zunächst diese Version heruntergeladen, aber direkt danach die aktuellste (1.5) installiert.

    Bei der "großen Schwester dpkg", wird das was Du suchst "pinning" genannt. Damit kann man explizit ein Paket auf einer bestimmten Version belassen unabhängig von verfügbaren Updates. Ob es dass auch für ipkg gibt kann ich nicht sagen, evtl. hilft dir das aber gezielter zu suchen.


    Roland

    Wie sieht es via dLAN mit der Phase aus, wenn ich eine Steckdose im Keller und eine im EG habe, eher unwahrscheinlich dass sie über dieselbe Phase laufen, oder (installationsabhängig, ich weiß). Wie kann ich so was VOR dem Kauf etwaiger dLAN-Adapter testen? Ich dachte bei einem solchen Kauf an den Hersteller "Devolo", was für Erfahrungen hast Du da gemacht?

    Zur Not kannst Du einen sogenannten Phasenkoppler im Sicherungskasten einbauen. Dieser stellt eine HF-Kopplung zwischen den drei Phasen her, dann funktionieren die Powerline Adapter auch dann wenn diese an unterschiedlichen Phasen angeschlossen sind.
    Kosten: ~40€
    Einbau: im Zweifel einen Elektriker fragen.


    Roland

    http://de.wikipedia.org/wiki/T…Netzkultur%29#Allgemeines


    "Allgemeines
    Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.
    Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
    Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren."


    So long: ><o(((°>

    Die Multischalter sind nicht defekt - im Gegenteil, sie sind zu empfindlich!
    Die Dreambox schaltet im Lo-Band und auch bei Tone Modus "Aus" das 22kHz Siganl nicht vollständig ab. Es verbleibt ein Restsignal von 50mV - 100mV das ausreicht um einige Multischater damit in das Hi-Band zu schalten. Ich hatte genau das selbe Problem.

    Ich habe das hier Tunerprobleme-LowBand,nur Astra zwischenzteilich auch gelesen.


    Ich würde das mal so ausdrücken, der Tuner und der Multischalter arbeiten nicht zusammen. Nur habe ich wesentlich mehr Optionen wenn es darum geht den Multischalter zu tauschen, verglichen mit den Möglichkeiten einen anderen Tuner zu wählen :smiling_face:

    The first versions suffered from huge amount of CPU used due to a issue with vtuner driver. Polling the driver always immediately returned, even if no new data is available. This should be solved with latest DM800 driver. Please check your source for POLLIN. POLLPRI should be used insted to avoid the load issue.


    Do you know if this tuner is sold in europe, too? This is the first usb DVB-S2 device know to work with DM-800. Very cool news :smiling_face:


    EDIT:
    I don't belive that DMM will fullfill the request for the source code (I'd be happy too, to have it). Most of the information they get from vendors to develop the drivers are only available with an NDA signed.


    Regards


    Roland

    Es wurden auch mal Sourcen veröffentlicht, aber das ist schon ein paar Monate her.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass man vorhat die Anpassungen für die anderen Boxen ins offizielle Repository zurück fliessen zu lassen, wenn das ganze mal "fertig" ist.

    Das ist löblich, aber trotzdem ein Verstoß gegen die GPL. Wenn ich was verändere und die Änderung binärer weitergeben muß ich auch den Quellcode mitliefern/auf Nachfrage zur Verfügung stellen. Die GPL spricht hier auch eindeuting und wiederholt von "to distribut", was sich wohl auch auf Dritte bezieht die nur die Binaries erhalten und verteilen.

    Hauptsache wir entwickeln e2 für die Boxen von anderen Firmen. Schade eigentlich... und zurück kommt von den tollen anderen Boxen gar nix. So funktioniert Open Source!
    Hauptsache die Box ist dann billig... klar.. Softwareentwicklung kostet ja auch nix.
    Sorry... musst mal wieder sein...
    cu

    Persönlich fand ich es schon bedauerlich wie der Hersteller der "anderen Box" mit den Sourcecodes zur Box umgegangen ist und dafür auch noch Rückendeckung aus dem Kreis der Anwender bekam, was erwartest Du also? Es hat Monate gedauert bis es den Sourcecode gab (lt. GPL nicht OK), und auch nur per CD mit "Handlingsfee" (was lt. GPL aber OK ist).


    DMM hat es in der Hand gegen die "Distributoren", auf Basis der GPL, vorzugehen, im Zweifel sind das die Betreiber der Boards/Downloaddienste. Einige Leute sind mit Sicherheit juristisch greifbar.

    Zum einen sollte die Box ohne Festplatte ebenso booten (wenn Du nur Software verwendest die hier auch supported wird :-)).


    Das rot/grün könnte bedeuten (bin nicht sicher, kann das jemand bestätigen?) daß die Box ein Problem mit dem Flash hat und neu installiert werden muß/will. Wenn die Box im Netzwerk hängt und ein DHCP vorhanden ist sollte Sie eine IP Adresse bekommen haben. Diese mußt Du rausfinden (Fritzbox zeigt z. B. eine List mit MAC zu IP). Versuch dann mall http://<ip-der-box/.