Beiträge von chimera

    Hallo,


    Wie gesagt nach persönlicher Abwägung aller Vor- und Nachteile und meinen Anforderungen die ich an einen Sat-Receiver stelle, bin ich zur Ansicht gekommen das die DMM800 ZURZEIT für mich nicht in Frage kommt.


    -extreme lange Bootzeit (ca.1,5min)
    -hoher Standby Stromverbrauch (18W) DESIGNFEHLER, laß ich gelten
    -hoher Anschaffungspreis
    -kleines Display (aufgrund Baugröße der Box) aus 3m nicht mehr lesbar
    -keinen Netzschalter
    -extreme Hitzeentwicklung, keine Lust diese "Aufbauklimaanlagen" zu installieren die in einschlägigen Foren gezeigt werden.


    Meine Ansprüche an einen Receiver sind in Bezug auf dem Funktionsumfang eher als "normal" zu bezeichen, brauche keine Motorsteuerung, keinen Twintuner, kurzum Ottonormal User, lege aber Wert darauf das ich nicht über 1 Minute vor der Glotze sitzen muss bis ich ein Bild habe !!


    Da wir außerdem ganz am Anfang, was HD betrifft, stehen und sich noch so einiges am Receiver-Markt ändern wird (Neuerscheinungen) kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen dass in naher Zukunft ohnehin leistungsfähigere bzw. verbesserte Receiver erscheinen werden.


    Ich kauf mir jetzt einen UFS910, kann jetzt auch schon so einiges


    -Bootzeit von ca einer halben Minute
    -Kanalumschlatung ca. 3sek. gut damit kann ich leben.
    -Standby Leistung unter 1 Watt
    -CI Schächte
    - günstiger Preis ca. 270 EUR
    -leserliches Display, da Größe passt
    -HDMI Kabel im Lieferumfang (kostet extra auch nochmal ca. 40EUR)
    -Community ständig im wachsen, Enigma2 in Vorbereitung, denke wird am Ende gleich populär bzw. unterstützt werden wie d-box2


    dies soll jetzt keine Werbung für den UFS910 sein, für mich sind einfach die Vorteile für dieses Gerät größer. Und bitte sagt jetzt bitte nicht "Vergiß das Gerät, hat noch zuviele SW-Bugs usw.)" mit der neuesten FW ist schon einiges möglich und auch die 800ér macht noch dort und da Zicken. Zurzeit reifen doch alle HDTV-Receiver in den Händen der Kunden sind sog. Bananenprodukte.


    Aber hey, wer weiß, bzw. bin ich mir ziemlich sicher das Dream dort und da noch Nachbesserungen vornehmen wird, wenn in einiger Zeit die 800ér, preislich und technisch für mich passt kauf ich sie sofort. Der Umstieg würde mir leicht fallen zumal der UFS910 preislich günstig war und dieser dann ins Schlafzimmer kommt :grinning_squinting_face:


    Entschuldigung das ich das so sage, aber tickst du noch ganz richtig??


    Erstens, handelt es sich um 18W und nicht 8 Watt wie du schreibst.


    Zum zweiten, erwarte ich mir von JEDEM Elektrogerät das im Standby modus so gut wie nichts verbraucht wird. Dem tragen auch alle namhaften Hersteller Rechnung. Warum wohl hat Kathrein den UFS910 hardwareseitig nachgebessert? Der verbraucht nun im Standby weniger als 1 Watt.


    Drittens, kann ich daruf verzichten das du als Abhilfe vorschlägst ein paar Biere weniger zu trinken damit ich die unötigen Mehrkosten wieder herinbringen, Hallo? wir reden hier von einem Sat-Receiver!


    Dann sagst du noch so locker" Wer sich so nen Receiver leisten kann, der soll gefälligst damit leben" oder anders ausgedrückt, der soll gefälligst mit unseren Hardwarefehlern leben. Ich würde mich bei diesem Preis irgendwie verarscht vorkommen!!


    Meine persönliche Entscheidung: Ich hole mir den UFS910, gibt auch schon eine riesen Community dazu sowie Images, wie z.B. im AAF-Board

    ok, ich hätte dazu noch eine Verständnisfrage:


    Der Kathrein UFS910 hat einen HDMI Ausgang, euren Ausführungen zufolge müsste dieser dann auch HDCP zwangsverschlüsseln, d.h. es dürften auch keine Aufnahmen auf eine angesteckte HDD (USB2.0) möglich sein, wenn das Broadcast flag gesendet wird.


    Ist das so richtig?



    aha....ja.....das ist natürlich auch eine Art sich aus der Affäre zu ziehen :grinning_squinting_face:


    Da MOD´s auch fleissig Posts zur 800(0) kommentieren, tun Sie dies ohne jegliches Hintergrundwissen......wie deiner Antwort zu entnehmen ist. :] auch nicht schlecht......

    :grinning_squinting_face: gut, dann bin ich was HDMI betrifft schon mal richtig gelegen, hoffentlich liege ich auch nicht mit meinen Befürchtungen betreffend DVI+Audio----> HDMI richtig..........

    Zitat

    Original von charlesagius
    DEAR FRIENDS,
    IM SO INTERESTING FOR DM 800HD OR 8000 HD THESE NEW 2 RECIEVERS WORKS BY INTERNET, BUT I HAVE A PROBLEM THAT ALL YOUR POST I THINK ITS GERMAN, IM MALTESE BUT I KNOW WITH ENGLISH , CAN YOU PLEASE TELL ME ,OR HOU I WANT TO DO ON MY PC, OR IF ITS FROM YOU TRY TO READ BY ENGISH,
    WISH YOU ALL THE BEST OF LUCK,
    FROM,CHARLES AGIUS,
    MALTA.



    No Problem! All german users are able to talk english !! :grinning_squinting_face:


    DM 800 good receiver, but after rev. 02
    internet ok ! also with cable, or maybe not, who knows, but mostly :grinning_squinting_face:


    stay tuned !

    :grinning_squinting_face: realistisch gedacht wirds wohl nur HDMI 1.1 werden..... aber wenn die 800'er Probleme mit der Ausgabe von DVI+Audio auf HDMI machen sollte ist die Kiste fuer mich gestorben, denn ich werde keinesfalls das Audiosignal ueber die Stereoanlage schleifen!

    wird Dream dann zur 800ér einen DVI-Adapter (Inklusive Audio) auf HDMI beilegen ? Ist dies so geplant? Das ganze soll dann HDMI 1.1 sein,oder? oder vielleicht doch 1.3a :smiling_face_with_sunglasses:

    was nur HDMI 1.1 :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    gehts nicht noch langsamer? Jeder halbwegs vernünftige Fernseher verfügt inzwischen über HDMI1.3 Schnittstellen !! Hoffe zumindest das die 8000ér bereits HDMI 1.3 beherrscht.

    Zitat

    Original von gutemine
    Dream bewirbt ja auch nicht die CPU, sondern die ganze Box. Und größere Werte wirken halt immer besser. Evtl. hat irgend so ein Werbefuzzy auch einfach was falsches dahin getippt...


    So wie die Sache mit dem "DVB complaint" im Flyer,oder? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    wäre aber natürlich totale Verarsche wenn damit die Frequenz des Memory Busses gemeint wäre.