Wann kommt die DM 8000 ???

  • ich kann mir gut vorstellen, dass sogar ein Adapter dabei ist. Wenn ich es richtig verstehe haben die neusten Grafikkarten auch 5.1 Sound onboard und geben ihn über DVI aus (aktiver HDMI Adapter dabei). Vielleicht wird es bei DM was ähnliches geben.

  • An alle die hier nach HDMI schreien:
    Probiert doch mal aus wie kompatiebel oder auch Standard der HDMI ist. Es gibt in ettlichen Foren Berichte darüber welche Receiver miot welchen Flatscreens nicht klarkommen.Kein Bild, verzerrtes Bild, Bildausfälle usw. Ein DVI reicht hier völlig aus und ein Adapter kostet nicht die Welt. Habe selber meine Erfahrungen gesammelt...
    Und wenn ich mir die Tests diverser Zeitschriften zum Vantage 7100 anschaue....Ich hab einen, aber nicht mehr lange denn das Ding ist eine einzige Katastrophe. Ja ich warte auch auf die 8000 und hoffe das sie bald erscheint, denn was bis jetzt auf dem Markt ist kann man als alter Dreambox user glatt vergessen. Ich lese hier auch nur mit und schreibe sehr wenig aber das musste raus...

    dream 7000s mit 120 GB Samsung
    Vantage 7100 HD
    D-Bxo2
    Humax I-cord 160 GB jetzt mit lan :grinning_squinting_face:
    Humax HD 1000

  • ja, kann sie. aber sdtv kannst du schon mit den bisherigen boxen. und nen cd-rom-kit gibt es für die 7000 auch.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource


  • _________________________________________________


    ich würde dir recht geben wenn der empfang von dvb-s2 sender der einzige grund wäre eine dreambox8000 zu kaufen.... es gibt auch leute die den receiver einfach nur per hdm/dvi an av-reciever/beamer/lcd anschliesen wollen, um sender/aufgezeichnete (evtl hochscaliert) angucken wollen. ich werde mir sicher jetzt keine 7025 mehr kaufen die kein dvi/hdmi hat, wenn demnächst die drambox 8000 rauskommt. wenn die mehr 7025 verkaufen hätten wollen dann hätten die nicht schon vor kanpp2 jahren die 8000er auf messen vorstellen sollen oder der 7025 einen dvi/hdmi ausgang verpassen sollen. das sehe ich als verfehlte produkt-politik.
    ich hab bisher keine dreambox... ich hab hier ne humax5400/ pc card bzw ne dbox 2.... daher kenn ich die vorzüge der drambox nicht und bin auch nicht dream-addict.


    wie schon ein vorredner gesagt hat, finde ich es nicht ok die box schon seit ewigkeiten anzukündigen und dann potentiele neukunden/käufer im regen stehen zu lassen mit ihrer kaufentscheidung. ich will nicht wissen ob es an baustein xy ein problem gibt wovon ich sowieso keine ahnung hab (so wie es manche fordern...finde ich übertrieben) aber es wäre schon ok wenn man von dream seite ein offizielles statement gäb in form von..... "wegen divergenzen der ansprüche von seiten von dream an gewisse bausteine sei es sie nun qualitativer, bzw quantitativer natur wird es die box so schnell nicht geben.." ich will kein genaues datum wissen, aber man muss doch abschätzen können ob ein zeitrahmen von 1-2 monaten oder 1-2 jahren realistisch ist.


    ich kann mir nicht vorstellen dass die box so schnell bei euch zu hause im wohnzimmer laufen wird. wären die fertig und verfügbar würde dream das sagen.." ja die box ist fertig die ausliefung an die händelt ist im gange. lieferdatum februar 2008 ." selbst wenn die box fertig entwickelt wäre und bausteine in qualitatät und quantität verfügbar wären würde es gewisse zeit dauern bis die aus korea oder wo auch immer her kommt in genügend grosser menge mit dem containerschiff in deutschland wäre (ca..3 wochen), dann bei dem händler wäre. und dann bei euch...allein das dauert ca monat von dem zeitpunkt wo die boxen das werk verlassen und dann bei euch stehen.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Erstmal gesundes Neues. :winking_face:


    Zitat

    Was Microsoft macht ist aus meine Sicht ne Katastrophe... und funktioniert nur weil man "angewiesen" ist.. oder wer von euch hat MS installiert weils das Beste BS am Markt ist?


    Wieso muss man sich von gewissen Produkten abhängig machen. Selbst ist der Mann, so sehe ich das.
    Ich für meinen Teil habe MS zwar installiert nutze es aber fast nie, also eigentlich eher die Ausnahme, halt mehr arbeitsbedingt.
    Alles was ich am PC mache funktioniert auch mit Linux. Mittlerweile werden ja eine Vielzahl von Apps unter Linux supportet bzw. lassen sich Aufgaben genauso gut unter Linux bewältigen wenn nicht sogar besser. Das Argument zählt also nicht mehr. Die Tatsache, dass man dann auch sein System versteht unterstützt doch nur die Abneigung gegenüber MS. :winking_face:


    Zitat

    Jeder guckt auf HDMI, jeder neue TV hat HDMI (2 oder 3 mal..), HDMI ist Pflicht.


    Sehe ich nicht so, man kann das doch nicht verallgemeinern. Ich zähle mich nicht zu den "jeder". Jeder sind für mich eher die, die ihr Zeuchs beim großen M oder sonstwo kaufen ohne überhaupt zu verstehen was sie da kaufen :winking_face: Abgesehen davon kann man Leute, die sich eine Dreambox kaufen wollen nicht unbedingt als Jedermann bezeichnen oder ?


    Zitat


    Ich kenne keinen, der noch so ein Gerät (vor allem in der Preisklasse), ohne HDMI Interface kaufen würde..


    Doch ich, wenn mir dadurch Sachen wie der Kopierschutzwahn ersparrt bleiben. Wichtig ist ebend nur digital, ob nun HDMI oder Milchkannenstecker spielt dabei absolut keine Rolle, auch wenn ich dadurch keine kopiergeschützten Inhalte wiedergeben kann, ich verzichte gerne darauf.


    Aber egal eigentlich wollte ich mich zu den 8000er Threads garnicht äußern, da ich nichts neues erfahren werden als schon gesagtes.
    So lange die Box nicht auf dem Markt ist, noch weiterhin ein fröhliches spekulazius.



    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

  • Ich wollte wissen wie der Grundausstatung von DM 8000 ist.


    Wie ich weiß


    Doppel DVB S2 Tumer
    3x USB
    1x LAN
    2x SCART
    1x DVI
    4x PCMCIA SLOT
    1x DVD Brenner
    2x WLAN Antenne (WLAN Karte Optional)
    2x SMARTCARD Reader


    das sind was ich weiß

  • Zitat

    Originally posted by SiemensM65
    ... zwar spätestens wenn die Sender HDCP senden und man eventuell seine Sendungen nicht aufnehmen kann usw. :winking_face:


    Kein Sender wird jemals HDCP senden können. In HDCP wird nur zwischen Empfangs/Abspielgerät und Fernseher verschlüsselt, und auch nur wenn das Medium (z. B. DVD) es erfordert.


    Der einizige Wehrmutsropfen ist, daß es ohne HDMI (und damit HDCP) sicher niemals einen BlueRay oder HD-DVD Player für die DM 8000 geben kann.

  • Zitat

    Original von Nambo
    Ich wollte wissen wie der Grundausstatung von DM 8000 ist.


    - 300 MHz Prozessor
    - Linux-Betriebssystem
    - Linux Standart API
    - 4x DVB Common-Interface Einschub
    - 2x Smartcard Reader (Dreamcrypt)
    - Compact Flash und SD Karten Leser (Einschub vorn)
    - H.264 HDTV 1080i
    - DVI-Anschluss
    - Twin DVB-S2 Tuner
    - Zwei interne Steckplätze für optionale DVB-S, DVB-C oder DVB-T Tuner, mischbar, Plug & Play
    - 10/100MBit kompatibles Ethernet Interface
    - 3x USB 2.0
    - V.24/RS232 Interface
    - Großflächiges Display (OLED mit 128x64 Bildpunkten)
    - 128MByte Flash
    - 256 MByte DDR RAM
    - S-ATA Anschluss für Festplatten-Festplattenunterstützung für alle üblichen Größen, Timeshiftfunktion
    - IDE-Anschluss: Unterstützt interne DVD Laufwerke und -Brenner
    - Mini PCI-Steckplatz für optionale WiFi-Karten
    - 2 interne WiFi-Antennen
    - unlimitierte Kanalliste für TV und Radio
    - Kanalwechsel in weniger als 1 Sekunde
    - Vollautomatischer Kanalsuchlauf
    - Unterstützung von Bouquet Listen
    - EPG (Electronic Programm Guide)
    - Unterstützt mehrfach LNB-Umschaltung (DiSEqc)
    - Adaptier bares OSD in vielen Sprachen und vielen Skins
    - S/PDIF optischer Anschluss AC3 optischer und koaxialer Anschluss
    - 2x Scart-Anschluss
    - YUV Cinch Anschlüsse
    - Audio/Video Cinch out
    http://www.handyattacke.de/tv-…ice=1&campaign=psm/205637

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • meines Wissens ist ein DVD Brenner optional, also nicht standardmässig enthalten.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von Nambo
    muelleimer321 danke ich wollte mal noch wissen ob der DVD Brenner
    mit dabei ist



    für was nen dvd brenner.... ich denk die meisten werden die box eh mit pc verbunden haben... und per pc kann man die files ja auch brennen, bzw vorher bearbeiten..... aber gut ich versteh leute sowieso nicht die nen dvd brenner im allgemeinen kaufen.. festplatten ist meist ausreichen. mein bruder hat nen festplatten reciever mit dvd brenner eingebaut... der hat noch keine einzige dvd gebrannt.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Ich denke, den meisten Leuten wird es um das Abspielen von Kauf-DVDs gehen, damit der DVD-Player weg kann. Auf einen Brenner kann ich verzichten. Nur noch ein Gerät unterm Fernseher, das wärs!

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Bei 800€ müsste ein DVD brenner oder der Wlan schon dabei sein
    wenn mann alles optional dazu kauft dann würde der Dreambox 8000
    über 1000 Lappen kosten

    Einmal editiert, zuletzt von Nambo ()

  • abspielen geht nicht, da die libdvdcss fehlen wird. und die benötigst du nun mal zum abspielen von verschlüsselten dvds (was für praktisch alle gekauften zutrifft).


    hierzu noch ein artikel auf wikipedia: Link

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    Original von dre
    abspielen geht nicht, da die libdvdcss fehlen wird. und die benötigst du nun mal zum abspielen von verschlüsselten dvds (was für praktisch alle gekauften zutrifft).


    Naja so eine (legale!) Lizenz dafür sollte doch nicht das Problem sein. Wenn jeder 30-Euro-Billigplayer diese Lizenz hat, sollte es für die Dream doch eigentlich auch möglich sein, oder?

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    Einmal editiert, zuletzt von letsdream ()

  • ok. da geb ich dir recht..... zumal mein dvd player wohl grade abgenibbelt ist. bin in mein sommer wohnzimmer. wollte jean micheal jarre anhöre. da macht der alte cyberhome 505 keinen mux mehr... neues dvd player muss her.... der alte hat schon zuletzt gesponnen, aber jetzt ist er ganz hinüber...wollte warten bis die dreambox 8000 raus kommt und mir nen dvd player einbauen...aber wenn das jetzt gar nicht geht,,,schade... wäre schon praktisch wenn man nur 1 gerät rumstehen würde.hm. evtl ist ein multimedia pc für mich doch die besse entscheidung. mal gucken.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Zitat

    Original von letsdream


    Naja so eine (legale!) Lizenz dafür sollte doch nicht das Problem sein. Wenn jeder 30-Euro-Billigplayer diese Lizenz hat, sollte es für die Dream doch eigentlich auch möglich sein, oder?


    nein, viele dieser billig geräte aus chinesischer produktion haben keine lizenz - der preis wäre dann wohl auch nicht realisierbar.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    nein, viele dieser billig geräte aus chinesischer produktion haben keine lizenz - der preis wäre dann wohl auch nicht realisierbar.


    Dann habe ich irgendwie ein Verständnisproblem. Wären die Billigheimer dann nicht verboten und weg vom Markt? Und wenn sie nicht verboten sind, wieso kann Dream das dann nicht?

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • wenn z.b. phillips als inhaber eines grossteiles der lizenzen dagegen vorgeht (was auch schon vorgekommen ist) und solche geräte beschlagnahmen lässt, dann gibts ein paar geräte weniger oder man einigt sich nachträglich. das produzieren ist ja nicht verboten, der importeur könnte ja die lizenzgebühren bezahlen. tut dieser dieses auch nicht und ist er in einem zivilrechtlichen verfahren nicht mehr habhaft zu machen, könnte in einem solchen fall auch der endkunde zur zahlung der lizenzgebühren verpflichtet werden wenn ermittelbar.
    grundsätzlich passiert nur etwas, wenn ein lizenzinhaber auf zivilrechtlichem wege schritte einleitet.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter