Terminspekulationen und andere Gerüchte

  • Also das kann ich nicht verstehen :confused_face:
    Fast alle Trader über der Dream 8000,werden nach einpar auserungen geschlossen :angry_face:
    Für uns ist und bleibt erst das Thema nr 1.
    Also es muss irgend wo ein Trad sein wo die alle auch spekulatzionnen geschriben durfen.Oder sehe ich das falsch.
    Lass, doch die DreamBox anhänger doch schreiben was Sie wolen!
    Ob und wann das Box rauskommt.Ist das so schlimm?
    woj

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • Stimme ich voll und ganz zu.
    Es sollte einen Thread geben, in dem alles gesammelt wird.
    Da derzeit die Infos mehr als spärlich sind, sehe ich auch keinen Anlass dazu, Threads zu schließen, auch wenn der ein oder andere Post nicht immer passend ist.


    Bringt ja nichts wenn 100 Threads erstellt und gleich wieder geschlossen werden. Das macht alles nur noch unübersichtlicher.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Weil es nichts zur 8000 zu sagen gibt.


    1. Es gibt keinen offiziellen Termin
    2. Gibt es noch keine garantierte Ausstattung
    3. Sind alles nur Gerüchte und daher sowas von unwichtig.
    4. Wird später, wenn sie denn mal draussen ist, bei der Suche im Board über die Suchfunktion eben all diese nichtsagenden Threads angezeigt. Die dann wichtigen zur Problembehebung/Hilfe gehen dann total unter.


    Es hilft nunmal niemanden hier ständig danach zu fragen oder zu spekulieren wann, was, wo, wie rauskommt.

  • hm, offiziell wurden ja schon Termine auf der Messe letztes Jahr genannt. Auch die Ausstattung wurde dort in einem Datenblatt veröffentlicht (auch auf dieser Seite noch als Datenblatt vorhanden).
    Mir persönlich wäre es schon wichtig zu erfahren wo das Problem liegt, dementsprechend kann man sich vielleicht selber ein Bild machen ob es lohnt hier regelmässig nach Info's zu sehen. Zur Problembehebung wird wohl kaum einer in den Bereich Stammtisch schauen?

  • Zitat

    Original von jenscz
    Weil es nichts zur 8000 zu sagen gibt.


    Das sehen die meisten hier, die die DM8000 gerne kaufen würden offensichtlich anders!


    Zitat

    Original von jenscz
    1. Es gibt keinen offiziellen Termin


    Das ist eindeutig falsch! Auf der IFA in Berlin wurde mir persönlich Januar 2007 als Termin genannt. Auf Nachfrage wurde garantiert, dass es keine weitere Verzögerung mehr geben sollte! Wenn das kein offizieller Termin ist, dann weiss ich auch nicht.


    Zitat

    Original von jenscz
    2. Gibt es noch keine garantierte Ausstattung


    Falsch! Wie sind denn die Flyer zu verstehen, die man auf der offiziellen Homepage downladen kann? Da sind doch eindeutig Produktbeschreibungen, oder? Was soll also diese Aussage?


    Zitat

    Original von jenscz
    3. Sind alles nur Gerüchte und daher sowas von unwichtig.


    Es hilft nunmal niemanden hier ständig danach zu fragen oder zu spekulieren wann, was, wo, wie rauskommt.


    An diesem Zustand ist DMM doch selbst Schuld. Es ist doch kein Wunder, dass die Kunden (!) immer ungeduldiger werden. Nur deshalb, weil hier im Forum immer wieder behauptet wird, es hätte nie einen offiziellen Termin gegegben, wird die Aussage nicht richtiger! Das Problem ist auch nicht unbedingt, dass es die DM8000 noch nicht gibt. Mich ärgert nur, wie mit der Verzögerung den Kunden gegenüber umgegangen wird! Auf der Messe konnte man offen darüber sprechen. Warum wird das hier unterbunden, indem regelmäßig die Threads geschlossen werden?


    An die DMM-Mitarbeiter:
    Ihr solltet mal an folgendes denken: Die Leute, die hier abgewürgt werden, sind dieselben, die 900 Euro bezahlen sollen, wenn die Box verfügbar ist.


    Die Gerüchteküche aufzulösen kann nur DMM selbst, indem sie verlässliche Termine oder Zeiträume nennt und auch mal Verständnis für die berechtigte Ungeduld der Kunden zeigt.


    Gruß
    Nikolausi

  • Wer eine Box will, der kann auch darauf warten...


    Ich hab mir als Überbrückung bis die 8000-er draussen ist einfach ne Billigbox zugelegt.


    Wenn sie da ist, ist sie da. Und nun mal ehrlich, auf x Seiten werden x Konfigurationen der 8000-er angeboten, jede scheinbar richtiger als die andere. Auf DMM wurde der Flyer einfach schon lange nicht mehr aktualisiert, so einfach ist das, meiner Meinung nach...


    gruss
    Bender

  • Alle auf eine seite haben hier alle recht.
    Aber, trotzdem lass bitte die User, die was schreiben möchten doch dazu was schreiben.Wo ligt das problem.
    Wo zu ist so ein Board??
    Da brauch man nicht sofort zu machen weil,"das stimmt nicht was Gerüchte angeht".Na und!!
    Wenn er kommt dann wird er da sein.Und bis dann viel spass am Gerüchte :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :grinning_squinting_face:
    Ich mach schon ein gerucht
    Der 8000-er kommt bald raus.Und warum schreibe ich das.
    Weil ich so sehe, das die Preise von Drem gärete sind nach unten gegangen.
    Kein eine mir Bitte das bestätigen? :smiling_face:

  • So sehe ich das auch. DMM sollte froh sein. wenn die Kunden hier ihre Meinung äußern, auch wenn diese manchmal aus bekannten Gründen nicht so positiv ausfällt. Aber das zeigt doch, dass Interesse an der Box besteht. Wenn die Kunden aufhören hier zu posten oder ihnen das Wort genommen wird, dann wenden sie sich ab.


    Meiner Meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit die kritischen Threads abklingen zu lassen:


    1) Ein Eingeständnis von DMM, sich bei ihren Planungen versehen und unglücklicherweise Termine veröffentlicht zu haben, die nun nicht eingehalten werden können.


    Dann gibt es zwei Möglichkeiten:


    2a) Man sagt überhaupt nichts mehr - WEDER TELEFONISCH, NOCH AUF IRGEND EINER MESSE UND AUCH NICHT HIER IM FORUM. Das wäre dann wenigstens einheitlich, und nicht so ein Durcheinander wie jetzt. Mit der Einstellung "Falsche Termine nenne ich nur auf einer Messe" kommt man nicht weiter.


    oder


    2b) Wenn man keinen konkreten Termin weiß, dann spricht man von Zeiträumen (Quartale oder Halbjahre), die dann aber auch eingehalten werden sollten.




    Gruß
    Nikolausi

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolausi ()

  • Da es wie in all den anderen, mittlerweile geschlossenen Themen, nicht wirklich um eine sachliche oder technische Diskussion über eine zukünftige Box geht, habe ich den Titel angepasst.


    Wieso werden diese Themen immer mal wieder geschlossen?


    Les euch doch diese Themen noch einmal durch und beurteilt dann selber, ob diese Themen weiterhin offen sein sollten oder nicht.


    Dieses 'offizielle' Board ist dazu da um Usern eine Anlaufstelle bei Problemen zu bieten.


    Wenn solche Themen dann immer wieder von einigen Usern dazu benutzt werden, um ihren Frust los zu werden oder ganz einfach DMM durch den Dreck zu ziehen, ann werden solche Themen halt geschlossen.


    Dies ist übrigens auch in den Boardregeln so beschrieben.


    Im grossen und ganzen können hier wirklich sehr viele Dinge diskutiert werden, die eigentlich nicht hierher gehören würden, aber man lässt sehr vieles durchgehen.


    Irgendwo sind dann aber Grenzen und daran sollten User beim schreiben vielleicht hin und wieder mal denken.


    Jetzt lassen wir diesen Thread mal noch etwas offen um zu sehen ob es klappt oder nicht. :winking_face:

    cu


    floh

  • Ich habe in diesem Thread noch keine "Terminspekulationen oder andere Gerüchte" gesehen. Es geht hier um Kunden, die damit unzufrieden sind, dass ihnen grundlos das Wort entzogen wurde.


    Und: Wir befinden uns hier im Unterforum "Talk/Stammtisch". Da seit mal nicht so empfindlich :winking_face:


    Gruß
    Nikolausi

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolausi ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem das ich sehe ist folgendes:


    Zu Beginn sind solche Threads i.d.R. ja völlig i.O.
    Sie sind zwar sehr spekulativ aber zumindest irgendwie noch "erträglich".


    Nur in fast allen Fällen artet das irgendwann aus in "sagt doch endlich offiziell was" - "Eure Informationspolitik ist doof" - "Du stinkst" und so unnötigen Käse.
    Und an dem Punkt werden solche Threads dann eben geschlossen.


    Mal abgesehen davon findet ihr alle aktuell verfügbaren Informationen du den kommenden Modellen i.d.R. im Wiki.
    Ja ich weiß, das Wiki ist nach wie vor nicht grade gut strukturiert, aber zumindest die Modellübersicht sollte jeder alleine finden können ;).


    Die Informationen die da veröffentlicht werden stammen i.d.R. direkt von DMM bzw einem der Entwickler und sind zumindest zum Zeitpunkt an dem sie eingetragen werden als recht verlässlich anzusehen.
    Natürlich sollte jedem klar sein, dass sich auch mal - aus welchen Gründen auch immer - was an der Hardware ändern kann.


    Zur 8000: Glaubt mir, ich erwarte dieses "Monster" nicht weniger als Ihr, aber sie halt offensichtlich noch nicht fertig und deshalb müssen wir uns eben alle Gedulden.


    In diesem Sinne - Gute Reise!

  • Ich finde es immer wieder interessant, das ich Aussagen von Händlern bekomme, das es die Box in zwei Wochen zu Kaufen gibt.....


    Naja, ich kann warten.... habe ja auch noch andere Hobbys

  • Zitat

    Original von Reichi
    Nur in fast allen Fällen artet das irgendwann aus in "sagt doch endlich offiziell was" -


    Das ist doch wohl völlig verständlich, wenn auf Messen Termine genannt werden und die Kunden dann wissen wollen, was daraus wird.
    Tipp: Gebt auf der ANGA bloß keine Termine mehr heraus.


    Zitat

    Original von Reichi
    "Eure Informationspolitik ist doof"


    Die ist auch nicht toll, denn sie wird nicht einheitlich betrieben. Ändert das und die Kunden werden zufriedener.


    Zitat

    Original von Reichi
    Und an dem Punkt werden solche Threads dann eben geschlossen.


    Genau. Und dann wird ein neuer Thread geöffnet und das ganze geht von vorne los. Das ist keine gute Lösung.


    Zitat

    Original von Reichi
    In diesem Sinne - Gute Reise!


    Naja, bei meinen bisherigen Reisen wusste ich immer wann diese enden :winking_face:
    Man kann nicht alles haben.


    Gruß
    Nikolausi

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolausi ()

  • hallo



    bei "gute reise"
    fällt mir spontan ein - "ich will diesen teppich nicht kaufen"


    p.s. ist ein witz - wird deswegen hoffentlich nicht geschlossen


    also dann prost


    SirSax

  • Also teilweise gebe ich dem floh auch recht.
    Hoffe alle, haben das gelesen und bleiben am Thema, one einen oder der anderem zu beleidigen. :smiling_face:
    Wir sollen hier Spass am schreiben haben.
    Und die fragen" na sagmalwann der kommt"oder "schreib Ihr was neues über termine" ist das auch I.O und verstendlich.
    Es sind eben Drembox anchänger die eben ganz heiss sind auf den 8000-er.
    Ich zb. hab noch keinen.Wolte mir letzten Jahr Früling, der 7025 zulegen.
    Aber dann hab ich gelesen über den eben 8000-der und denke mir warte bis Herbst.Na ja, ich warte immer noch :smiling_face: und werde jetzt schon so wie so warten =) =) =) :grinning_squinting_face:
    Bin selber neugirig.
    Was reizt mich:Vieleicht das,das man auch aufnehmen auf HD kann.
    Internet einschluss.
    Und wenn das stimmt,das noch brenner rein passen solte.Dann hat mich so lange warten schon gelohnt :smiling_face:
    Schreibt Bitte Ihr "USER" warum wartet IHR auf dem 8000-der.
    Schönen Grüss :smiling_face:
    woj

    Einmal editiert, zuletzt von wojci ()

  • ein paar bemerkungen...
    - die dm8000 wird nur 1080i koennen... hoffentlich passt das mit deinem sony zusammen :winking_face:
    - hast dir mal das futter angeschaut? da wird einem teilweise uebel (sat1.hd, pro7.hd)
    aber probieren geht ueber studieren :winking_face:

  • Also mein 47zoll 1080p von xoro hat schon futter ! :grinning_squinting_face:
    Habe einen übergangs HDTV Reciever von Humax mit Premiere HD Abo und will HD nicht mehr missen.
    Und eins noch ich war 2005 auf der ifa da sagte mir ein Mitarbeiter von DMM das die DM 8000 anfang 2006 da ist. Dieses wurde mir mitgeteilt durch ein Mitarbeiter von DMM der laut eigener aussagen zum Ingenieurs Team gehört und türkischstämmig ist. Es war am 03.09.2005 zwischen 14 und 16 Uhr!!! :face_with_rolling_eyes:




    mfg an alle Dreamer