Release 1.10 zum testen [Update 19.02. 16.30Uhr]

  • >Hi,
    >
    >ja ist im cvs schon gefixt.. das war die libtuxtxt... sprich hatte eigentlich nicht direkt was mit >enigma zu tun.. bei "fremden" Libs geht man halt einfach davon aus, das die fehlerfrei >sind..... aber dem war in diesem fall nicht so...
    >
    >cya


    Hallo Ghost,


    könnten Sie bitte mal ein 1.10er-Image ohne den libtuxtxt-Fehler zum Herunterladen bereitstellen?
    Alternativ suche ich eine Anleitung dies selber zu machen. Alle Versuche sind bisher mit Fehlermeldungen beim make gescheitert.
    Vielen Dank.
    mvsroot

  • Ist das 1.10er Release nun schon offiziell ?
    Es immerhin ein halbes Jahr seit Anfang des Threads vergangen !


    Oder ist das immernoch Beta mit den ganzen Fehlern die hier gepostet sind ?


    Ich benutze das 1.09 Release sollte ich ein Update durchführen ?

    Dummköpfe ! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet ! Und es leben nur noch die IDIOTEN! -Anti-Zombie von die Ärzte-

  • von dmm wurde nie ne 1.10 released. aber im cvs sind die änderungen drin. ich nutze schon ziemlich lange 1.10er cvs-images.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • hi
    ich habe jetzt seit gut 2monaten das relase 1.10 auf der box und heute schalte ich sie wieder ein und nach gut 2min resetet sich die box. naja dann kam sie wieder und das selbe ging dann so die ganze zeit. einschalten ... 1-2min oder mal 20sek und wieder ein reset.


    Was kann ich jetzt noch machen... soll ich das flash zurückspielen oder was kann ich noch tun??


    gruß


    DuD


    (Festplatte 50GB noch frei)(Dreambox ist nicht ans Internet gekoppelt)

  • Lass mich raten:


    Du hast ZDF oder 3Sat eingeschaltet gehabt ???


    Wenn Ja, dann such im Forum nach ZDF, da wirst du reichlich Einträge von heute finden.


    Wenn Nein, dann ists ein anderes Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Brave ()

  • auf zdf hotbird geht es bei astra aber nicht... was muss ich denn so machen damit alles wieder geht?? bei anderen sendern zickt er ab und zu auch rum

    Einmal editiert, zuletzt von DuD ()

  • Zitat

    Original von DuD
    auf zdf hotbird geht es bei astra aber nicht... was muss ich denn so machen damit alles wieder geht?? bei anderen sendern zickt er ab und zu auch rum


    bis hier ein neues image gepostet wird keinen sender aus dem zdf-bouquet schauen oder ein aktuelles cvs image in den flash laden...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hallo,


    Hab eine Dreambox 7000 mit 1.08 Firmware. Kann man die 1.10er probeweise ab Compact Flash booten? Geht das booten von Firmware ab CF oder USB Stick überhaupt?

  • hey guys,


    how does your dm7000 react if you attach a second box to the loop through? My dm7000 often loses signal lock as soon as the second box tunes to the same LNB layer. Is this related to the power supply limitation of the dm7000 model? My other stb (humax) doesn't bother at all if there is a second sat device attached to the loop through. it just passes the signal right along as it should :confused_face:


    i'm using fw 1.10 with dm7000 (enigma) and a disc is attached inside as well

  • Zitat

    Original von dre
    you can only watch tv on the 'looped through' device when the dreambox is in standby.


    aha... und woran liegt das? Sind es die Stromversorgungsprobleme der DM7000-s?


    Weil das ist nicht normal... im Normallfall liefert ein Receiver am Loop Through sämtliche Sender der vorselektierten Polarisationsebene weiter. Also wenn ich zB einen Highband/horizontal Sender schaue, müssten am Loop Through beliebige Highband/horizontal Sender gewählt werden können. Nur so wird eine Einkabellösung realisierbar.


    Schade kann die DM7000 das nicht :frowning_face:


    Wie sieht es aus mit booten ab Compact Flash Memory? Kann die DM7000 das?

  • wenn du im flash ein aktuelles cvs-image mit experten-webif hast, dann kannst du images auf die cf-card installieren. bedingung ist aber, dass du keine harddisk in der box hast. falls du ne harddisk drin hast, dann geht es nicht. aber kannst sonst nen usb-stick verwenden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dre: wie läuft bei dir das rote Schweizer Viaccess Cam mit der Firmware 1.10 und der SRG SatAccess Karte? Ich muss das Cam nach einiger Zeit regelmässig resetten, weil sonst die Schweizer Sender nicht mehr gehen. Das passiert aber nur, wenn ich für längere Zeit nicht mehr auf den Schweizer Sendern zappe...


    Hat sonst jemand solche Probleme mit dem CI der DM 7000s?

  • Zitat

    Original von dre
    wie du in meiner signatur siehst, hab ich kein rotes viaccess-cam.


    Oops - Signaturen sollte man besser im Profil aktivieren :grinning_squinting_face:


    Wie läuft's mit dem M-R? Hast du nie Probleme mit dem CAM, die zum Beispiel auf zu starke Erwärmung zurück zu führen sind?


    Ich hab jetzt testweise 1.08 eingespielt - einfach um zu schauen, wie sich das CAM damit verhält. Am CAM sollte es nicht liegen, weil in anderen STBs läuft das Ding rund.

  • Zitat

    Original von dre
    wenn du im flash ein aktuelles cvs-image mit experten-webif hast, dann kannst du images auf die cf-card installieren.


    experten-webif sagt mir gar nichts, was ist das?