Release 1.10 zum testen [Update 19.02. 16.30Uhr]

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hier mal ein Link zum Release 1.10 für die DM7000.


    http://ghost.dream-multimedia-…7000/rel110-20070219b.img
    Neuer Versuch(laut Aussagen eines freiwilligen Testers isses nun ok)(19.02. 16.30Uhr)


    Wenn es da keine grösseren Probleme mit gibt, wird diese dann als offizielles Release für die DM7000 verwendet und somit auf die Website und ins Online Update gepackt.


    Unter jeder Menge anderer Bugfixes sollte nun auch das Bootproblem was einige Boxen mit Images > rel 1.08 hatten behoben sein.


    Ein Changelog mit allen Änderungen hab ich noch nicht geschrieben, da der Zeitraum zwischen dem letzten Image und diesem sehr lang ist. Aber ein Update auf dieses Image ist nach so langer Zeit auf jedenfall zu empfehlen.


    Unter http://cvs.tuxbox.org/lists/ kann man ja in diesem Zeitraum mal reinschauen... alles was dort mit enigma zu tun hat betrifft auch dieses Image.


    Eventuell schau ich die Tage selber mal in die Mailinglist und schreib dann ein Changelog....


    cya

  • Bei mir ist mit diesem Image das Bootproblem zurückgekehrt.
    Ich hatte seit dem Erscheinen der neuen Treiber im Mai 2006 ein Image im Flash, mit dem ich kein einziges Mal Probleme beim booten hatte.


    Mit diesem neuen Image ist bei mir aber das Problem, welches ich auch in der 1.09 hatte, wieder da. Es kommt das Dreamlogo auf dem Fernseher und im Display, dann verschwindet das Logo auf dem Fernsehbild, aber im Display bleibt es stehen und es passiert nichts mehr. Ich kann die Box nur starten, indem ich sie eine Zeit vom Strom trenne oder indem ich einen "flash erase" durchführe.


    Ich würde fast denken, dass die alten Treiber wieder im Image sind, aber so schlimm wie im Moment war es bei mir in der 1.09 nicht. Denn das Problem kommt schon bei einem Neustart. Ich habe nun wieder das Image vom Mai 2006 auf die Box gespielt und damit geht es wieder einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanB3000 ()

  • Ich habe mit den neuen Treibern auch Bootprobleme.


    Mit 1.09 war alles ok.


    Für mich sieht es so aus, als ob die neuen Treibern bie Boxen helfen, die mit dem normalen 1.09 Probleme haben, jedoch bei Boxen die mit 1.09 keine Probleme haben, welche hervorrufen.



    Vielleicht kann man ja beide Treibervarianten mit einem aktuellen cvs-Stand anbieten. So kann jeder wählen, welches besser ist für seine Box.


    Optimal wäre wohl ein Schalter im cvs, wo man wählen kann, welchen Treiberstand man einbinden will.

    cu


    floh

  • Hab das gestern bei nem Kumpel aufgespielt und erst ging auch Alles wie gewohnt! Nach nem Neustart ist sie dann permanent beim Dream- Logo hängen geblieben und mir blieb nix Anderes übrig, als seriell ein anderes Image zu flashen!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Hi Ghost,


    Das Bootprobleme ist, wie alle andere gemeldet haben, bei mir auch vorhanden :frowning_face:


    Wo ich noch probleme habe, ist mit dem Suchlauf. Alle Satelliten werden nicht gefunden bei meiner Wavefrontier. Das einsetzen einer Fertige Setting bringt aber Licht ins dunkel.


    Ist eigentlich das Satelliten.xml aktuel ?

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Dann möchte ich ebenso nach langer langer Zeit wieder etwas im Forum schreiben.


    Zuerst wüsste ich zu gern wie all die Tester, auch Diejenigen, die sich hier geäussert haben, das Image geflasht haben!?
    Netzwerk oder seriell mit DreamUp?


    Ich hatte zuvor ein Boxman beta im Flash mit beta 1.10 und dachte mir, dass es wohl keine Probleme geben sollte es über das Netzwerk manuell upzudaten.
    Gesagt getan.


    Kurz nach Aufspielen getestet.
    OK, nach allen benötigten Einstellungen schien das Image sehr gut laufen zu wollen.
    Allerdings ist es bei der Eingabe eines Neustarts hängen geblieben, warum auch immer.
    Musste doch glatt nach langer Zeit mal wieder den Drei-Knopf-Reset tätigen. :face_with_rolling_eyes:


    Muss leider ehrlich zugeben, dass ich danach keine Zeit mehr hatte es seriell aufzuspielen, was mich dennoch sehr interessieren würde.


    Oder ist es Jacke wie Hose? :confused_face:

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt

  • hatte das image gestern hier runtergeladen, grade auf Dm7000 aufgespielt mit dem bootproblem kann ich noch nicht sagen weil es nach paar stunden auftretet bei mir war auch mit neuen treibern bootproblem da, aber jetzt habe ich festgestellt sobald ich USB stick mounte mit flashwizzard und img installiere bootet es nicht mehr im display steht dann nur noch
    Dream
    Multimedia
    1.10


    bootlog mit 1.10 img

  • Zitat

    Original von Jackomo
    Zuerst wüsste ich zu gern wie all die Tester, auch Diejenigen, die sich hier geäussert haben, das Image geflasht haben!?
    Netzwerk oder seriell mit DreamUp?


    Ich habe es seriell mit DreamUp 1.2.2.0 geflasht.

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanB3000 ()

  • Dann scheint es wohl vollkommen schnuppe zu sein, wie das Teil drauf kommt.
    Hmmm.....seltsam. :frowning_face:
    Hatte nämlich eine leise Hoffnung. :grinning_squinting_face:

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt

  • hallo


    ich glaube ich hab die lösung :


    das img wurde beschädigt beim hochladen


    hatte hier die gleichen probleme als ich das reine .img gezogen
    und geflasht habe,


    hab mir dann von einen anderen board eine .rar version gezogen


    die hatte beim entpacken eine andere größe


    ich denke hier liegt der fehler


    cu


    florian


    p.s. seit dem läuft die box stabil

  • Nee Du,
    das wäre zu einfach, da erstens das Image von hier stammt, und 2. eine Komprimierung des Files teilweise von Nöten war, da mancher Server halt keine .img-Dateien frisst. :smiling_face_with_horns:

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt