Fritz!Call Plugin mit Reverse-Lookup für Deutschland

  • Zitat

    Original von Reichi
    Hi LazyT!


    Aktuell noch nicht.
    Ein einfacher Textparser wäre aber sicher schnell eingebaut... (und ein Menü um dann Einträge hinzuzufügen sicherlich auch).
    Wenn ich ehrlich bin hab ich aktuell aber nicht soooo viel Lust dazu, außerdem hab ich noch andere Dinge die ich grad mache...


    Vielleicht nehm ich mir aber mal die 30 Minuten um das reinzufrickeln


    Leise anfrag: Hast du da schon was gemacht?

  • und falls du dann noch Zeit hast hätte ich auch noch eine kleine Bitte (falls es überhaupt geht)


    während den 10 Sekunden wo die Info eingeblendet wird würde ich gerne auch die gelbe Taste und/oder die Mute Taste drücken können.


    Unabhängig davon ob Live-Bild oder ansehen von Aufnahmen

  • Könnte man die Nummer/den Namen nicht auch im Display anzeigen ?
    Ich meine, auch wenn das Ding ja nicht wirklich was taugt, aber wenn man genau hinschaut, könnte man so bei eingeschalteter Box die Fritz!-Infos sehen, ohne dabei den Fernseher eingeschaltet haben zu müssen.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Hallo LazyT...


    die Fritzcall-Funktion funktioniert bei mir einwandfrei... ABER seit der Aktivierung durch (#96*5*) den Port zu öffnen, werden die MSNs von anrufe über das Festnetz am Telefon nicht mehr angezeigt.


    ist es irgendwie möglich dies wieder abzuschalten ?


    gruss vas

  • Hast du die FritzBox schon mal neu gestartet ? Und ist da auch die aktuelle Firmware drauf ?


    Ich nutze das Ding auch in Verbindung mit dem Dreambox-Plugin, habe eine Gigaset-Station an der Fritzbox und Null Probleme damit.



    Frage an den/die Entwickler: wann wird es das Plugin mit Reverse-Lookup als herunterladbares Plugin geben ? Zur Zeit ist das m.W. immer noch das OHNE Reverse-Lookup. Oder irre ich mich da ?

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Hi Tedi...


    ich habe ne Fritzbox 7170 aktuelles Image und auch ein GigaSet daran angeschlossen (mit der DM7025).


    Ja, ich habe die FB auch schon neu gestartet und auch schon zurück gesetzt und Konfig zurück gespielt.
    Leider hat die Konfig auch die Aktivierung (#96*5*) mit übernommen, da ich die Probleme immernoch hatte.


    Wie gesagt, das fritzcall hat supi funktioniert mit der DM7025, nur leider zeigt mein GigaSet seither keine MSN aus dem Festnetz an :confused_face:


    gruss vass

  • Man kann den Anrufmonitor mit #96*4* auch wieder ausschalten. Dann geht aber natürlich auch das DB-Plugin nicht mehr... kannst aber ja mal testen, ob du dann wieder Nummern am Gigaset angezeigt bekommst.


    Sonst würde ich eher vermuten, dass du bei der FB - Konfig unter


    <Einstellungen> / <Telefonie> / <Nebenstellen> / <"Bearbeiten"-Schaltfläche(rechts)> / "Merkmale der Nebenstelle"


    versehentlich/unwissentlich irgendwas verstellt hast.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Hallo DMM Gemeinde,


    ich benutzt das FritzBox Plugin auf meiner 7025er und bin sehr angetan davon. Beim Empfang von SMS sehr ich die Nummer auf dem Schirm, bevor die SMS bei mir auf dem Handset eintrifft.


    Ich habe eine Bitte: Ist es möglich, die Namen im Telefonbuch in der Fritzbox zur Anzeige anstatt nur der Nummer zu verwenden? Ich habe ein sehr gepflegtes Telefonbuch, was auch der LCR benutzt.


    LG, hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • Hallo AcidBurn,


    das geht auch von einem ISDN-Phone, allerdings muss man dem ISDN-Gerät erlauben * und #ins Netz zu wählen. Diese Wahl ist normalerweise in den Geräten gesperrt. Bei mir geht es, habe eine Gigaset ISDN.

  • Hallo,


    ist es möglich die Anrufliste der FritzBox in der DM7025 anzeigen zu lassen?
    Die Anrufe werden ja nach dem Einschalten der Dreambox nacheinander auf dem Bildschirm angezeigt. Bei vielen Anrufen verliert man aber leicht den Überblick wer alles angerufen hatte.
    Eine Liste mit allen Anrufen wäre super - so ähnlich wie über das Fritzbox Webinterface :smiling_face:


    Ist so ein Feature geplant, oder ist es zu kompliziert zu realisieren?

  • Hallo zusammen,
    gibt es irgendwo eine Liste welche Fritz Geräte mit dem Tool hier funktionieren ?
    Vorhanden ist eine 7025 und eine Gigaset SX 255 ...

  • Guten Tag
    Das Fritz!Call Plugin ist eine gute Idee und läuft bei mir wieder, seitdem ich auf das Enigma2 gewechselt habe. Was mir noch fehlt an dieser Software ist die Möglichkeit eine Quelle für die Rückwärssuche auszuwählen. Als Vorbild hierfür sehe ich die Software Fritzboxdingsbums (Rückwärtssuche für das Outlook), dort kann man zwischen 4 Quellen wählen (dastelefonbuch.de, GoYellow.de, 11880.com und telsearch.ch).
    Wenn ein Interesse besteht das Fritz!Call Plugin auch mit mehreren Quelle zu erweiteren, dann würde ich gerne den Teil telsearch.ch übernehmen, denn bei Fritzboxdingsbums habe ich diesen Teil auch programmiert. Was mir für dieses Vorhaben fehlt sind die Quellen.


    Hier noch ein Link zum Fritzboxdingsbums.
    http://www.gert-michael.de/FritzBoxDingsBums/
    Gruss tzhscgu3

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Mit der neuen "großen" Labor hat sich auch das Telefonbuch geändert: man kann nun unter einem Namen (der endlich auch bis zu 32 Zeichen umfassen kann) 3 Nummern für "privat", "mobil" und "gesch." hinterlegen.


    Hab's mir noch nicht näher angesehen, aber da müsste bestimmt wieder mal Hand angelegt werden... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!