Beiträge von vasendic

    Hi Tedi...


    ich habe ne Fritzbox 7170 aktuelles Image und auch ein GigaSet daran angeschlossen (mit der DM7025).


    Ja, ich habe die FB auch schon neu gestartet und auch schon zurück gesetzt und Konfig zurück gespielt.
    Leider hat die Konfig auch die Aktivierung (#96*5*) mit übernommen, da ich die Probleme immernoch hatte.


    Wie gesagt, das fritzcall hat supi funktioniert mit der DM7025, nur leider zeigt mein GigaSet seither keine MSN aus dem Festnetz an :confused_face:


    gruss vass

    Hallo Leute...


    bin mir net sicher ob dieser Beitrag nicht unter "Enigma 2 - Feature Request" gepostet werden sollte... naja...


    Grundsätzliche...


    Da fast jeder im meinem Umkreis "1und1 3DSL" hat inkl. diesem Maxdome Flat-Movie-Zugang (der nichst taugt). Und ich selber gerade am überlegen bin auf diesen Tarif zu wechsel, stelle ich mir die Frage :


    Man bekommt bei diesem 3DSL wohl Zugangsdaten für diese Novie-Flat auch mit/ohne Box, dann über den PC nutzbar. Oder ist es möglich dies in Dreambox z.b. 7025 zu integrieren ???


    Was ich mir vorstelle... in der DBox trage ich die Zugangsdaten ein, und es erscheint ein Oberfläche(Menue) in dem ich anhand meines Maxdome-Tarif die entsprechende Filme sehe, die ich dann auf die DBox7025 lade (Voraussetzung Internet + Festplatte versteht sich)... :face_with_rolling_eyes:


    geht das ? wäre das möglich ? :confused_face:


    gruss vas

    hi tedi...


    das mit dem USB-Stick ist mir bekannt... aber zu deiner Frage:
    es gibt wohl schon Qualitäts-Unterschiede, zwischen den billigen und den teuren. Wobei ich aber unterscheide zwischen SCSI- und IDE-HDD.


    Im Privaten bereich findest du fast nur IDE-Lösungen per USB oder Ethernet.
    Naja, meiner Meinung nach sind nur SCSI-HDDs für den Dauerbetrieb konzipiert (für Server etc.), wobei diese Aussage sehr umstritten ist.
    IDE-HDDs wurden für PCs entwickelt, welche man ein und irgendwann wieder ausschaltet.


    Technisch unterscheiden sich wohl die SCSIs zu den IDEs darin:
    - SCSIs haben eine kleine Datenplatte damit die Wärmeentwicklung nicht so hoch ist, und einen grossen Magneten für die hohe Datendichte (Nachteil keine grossen Kapazitäten möglich)
    - IDEs haben grosse Datenpaltten und einen kleineren Magneten, ergo können diese mehr Speichern (grosse Platte) und werden wärmer.
    Die Datendichte ist nicht so hoch, deshalb in der Herstellung günstiger.


    Ich habe selber Bauchschmerzen mit meiner ext. USB-IDE-HDD, das diese mir im dauerbetrieb irgendwann abraucht... :winking_face_with_tongue:


    Lösungen hierfür sind IDEoSCSI-Spiegelung mit/ohne TapeBackup, wenn der Preis keine Rolle spielt :winking_face:


    ABER ZURÜCK ZU MEINER EIGENDLICHEN FRAGE !!
    siehe oben !!


    gruss vas

    Hallo Leute,


    habe leider keine Infos hier im Forum gefunden.


    Ist es möglich von der Dreambox aus auf eine extrene USB-HDD, welche an der Fritzbox angeschlossen ist, zu zugreifen ???


    Laut Handbuch AVM Fritzbox 7170 kann man unter Windows per FTP auf eine USB-Speicher (FAT/FAT32 formatiert) zugreifen.


    Hat dies schon jemand getestet ???


    Thanks... gruss vas

    Hallo...


    ich habe eine Dreambox 7025 mit 2x DVB-C auf KabelBW.
    Ich habe bei ARD Bild-/Ton-Aussetzer :frowning_face:


    Laut KabelBW-Forum sollte ich Daten und Werte angeben (Signal-Stärke etc.).


    Wo und Wie kann ich diese Daten/Werte von der Box ab/auslesen ?
    Und welche sind laut eurer Meinung wichtig ?


    gruss
    vas

    hallo digi_casi...


    all diese Extender-Lösungen Apple, Linksys und etc. kenne ich... die meisten funktionieren auch an MS MCE...


    nun


    Die frage stelle ich jetzt an die Modoratoren oder Dream : Wird es ? oder gibt es schon eine Lösung für die Dreambox ?


    gruss vas


    PS: Bei der Frage "Wird es" benötigen ich nicht keinen Termin :grinning_squinting_face: ein einfaches "wir sind dran" o. "nichts geplant"... reicht...

    Hallo...


    dieses Thema ist für mich auch interresant ! Frau möchte so gerne aufgenommenes am TV im Schlafzimmer ansehen. Im Wohnzimmer steht aktuell eine 7025 2x DVB-C + HDD.


    Ich hatte vor 2Monaten noch eine Acer IDea 500 MS MCE (MediaCenter) aufgrund des schlechten Kabelsempfang des Acer und leider kein DVBS/T möglich, habe ich zur 7025 gewechselt... und bin damit sehr zu frieden :D.


    Für die MS MCE gibt es entsprechende Extender-Lösungen z.B. PlayStation etc. über die auf Daten (mp3, filme etc.) zugeriefen werden kann, diese Extender nutzen sogar die Tuner des MCE, d.h. TV-sehen ist darüber auch möglich !! :]


    Frage: gibt es für mich im Schlafzimmer eine Extender-Möglichkeit 1. TV zu sehen 2. Aufgenommenes oder mp3 abzuspielen ???
    (zentral per netzwerk über die 7025 im Wohnzimmer)


    gruss vas

    Hallo...


    Ich habe eine 7025 mit 2x DVB-C und folgendmassen angeschlossen.
    Ich kommen vom Kabel-Anschluss und gehe in den ersten Tuner, vom ersten in den zweiten Tuner, vom zweiten in den Fernseher(Tuner-Analog).


    Wenn ich die 7025 auf AN oder im Standby ist, kann ich gleichzeitig normal über den Fernseh-Tuner (Analog) fernsehen, oder auch über AV die 7025-Tuner nutzen.


    Sobald ich die 7025 abschalte (Deep-Standby) kommt kein Signal am Fernseher an.


    nuja... Frau möchte gerne nicht immer die 7025 nutzen.


    Frage: da der zweite Tuner der 7025 einen Ausgang hat, sollte doch eigendlich das Signal nur durchgeschlauft werden ! Ist das normal das die 7025 das Signal im Deep-Standby nicht durchschlauft ? kann man das ändern ?


    gruss vas...


    PS: ich nutze die 7025 hauptsächlich als VDR.

    hallo SadButTrue...


    habe soeben die Box mit der aktuelle firmware-image neu geflasht.
    1. sprachen - deutsch
    2. tuner auswahl - konfiguriert
    3. automatische kanalsuche


    suche abgeschlossen ca. 596 gefunden... gerade abgeschlossen...


    SadButTrue !! du bist mein held !! man war ich dof... hehe...
    ROTER bottun auf FB drücken, siehe da, alles wird gut...


    THANKS
    gruss vas

    hallo...


    habe heute endlich auch meine dream DVB-C bekommen, HDD is auch schon erkannt juhu...
    ABER das ding will nicht so wie ich will... Ich haben folgendes Problem:


    Kanalsuch wird gestartet, er findet auch jede menge Sender, bis 100% "Suche beendet" ich drücke auf OK! UND! ich bin wieder im dem Menü "Kanalsuche" hier kann ich OK drücken um neu zu starten, dies will ich ja nicht, oder per exit ins Hauptmenü. NUR LEIDER hat er die gefundenen Programme/Sender nicht übernommen !!! :loudly_crying_face:


    Habt Ihr eine IDEE ???? Was mache ich FALSCH ????


    gruss vas


    PS: Original Firmware vom: Release 2.0 vom 01.08.2006


    SORRY sollte eigendlich im Firmware-Forum landen... bitte dort hin schieben... DANKE


    Hallo AiKju... verirrt würde ich mal nicht sagen ;)... Ich würde sagen "back to the roots" denn da wo DMM und Andere sind will MS MCE hin... und DMM und Andere müssen aufpassen das Sie nicht überholt werden !!! Aber im Moment ist MS MCE noch nicht soweit, könnte noch ein/zwei Jahre gehen... aus diesem Grund habe ich mich jetzt für die Dream entschieden. Ich denke in 2 Jahren werde ich mir eine MS-MCE-BOX wieder kaufen...


    unter:
    http://www.mce-community.de/forum/index.php?showforum=83
    findest du alles über den Acer...
    Die Probleme selberbau etc... kenne ich auch... und bin zur erkenntnis gekommen, Ich hole mir jetzt für weniger euros eine Dream die das kann was sie verspricht (ich rede hier von den Grundfunktionen), und in ein paar Jahren ev. ein MS MCE die im Moment vieles verspricht aber nicht alles hält.


    gruss vas...


    Hallo AiKju bin hier auch noch neu... und suche vermutlich die "gleiche" Lösung wie du... wohne in Freiburg, SAT ist bei mir nicht möglich deshalb DVB-C, leider kein DVB-T verfügbar.


    Ab Punkt 2 hört sich alles nach MS MCE an... hatte bis vor zwei wochen einen Acer Aspire IDea 500 (MS MCE). Alles ab Punkt 2 könntest du mit dem Acer Lösen. Habe den Acer verkauft, geiles Teil ABER!!!!!!...


    Ich habe mich jetzt für eine Dreambox entschieden wegen:
    1. (2x) DVB-C Unterstützung (VDR, TimeShift, MP3), mehr brauche ich EIGENTLICH NICHT !!!
    2. Der IDea ein geniales teil, aber MS MCE ist noch immer in den Kindershuhn.


    Ich empfehle dir, du schraubst deine Anforderungen zurück, und suchst dir dann ein passendes gerät aus...


    gruss vas