Welchen DREAMBOX Sat-Receiver kaufen?

  • Ich gebe auf.

    Wenn Standard-Funktionen wie 2x PVR nicht funktionieren, dann geht vermutlich noch viel mehr nicht.

    Von daher ist es egal was wir hier vorschlagen, du kommst immer mit der Antwort, dass das bei dir nicht geht.

    Vorschläge zur Lösung deines EMC-Problems ignorierst du permanent.

    Das kommt mir mittlerweile doch sehr spanisch vor.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Telmet

    Du erzählst hier nur Blödsinn ,im Hersteller image kann man wohl in verschiedene Ordner aufzeichnen ,dies geht über die Lesezeichen.

    Das Lesezeichen Menü kann man mit 2x pvr aufrufen ,dort kann man auch Ordner erstellen sowie sich die Lesezeichen erstellen.

    So und diese Lesezeichen können bei einer timer Erstellung auch genutzt werden als Speicherort für die Sendungen (somit muss man nicht mal kopieren /verschieben).

    Und dieses Lesezeichen menu ist im original auch dafür zuständig für die Ordner Wahl der pvr Liste selber.

    Bessere Menü Führung und mehr Funktionen bekommt man mit alternativ movielisten wie emc oder AMS ,aber mit der originalen geht es im Auslieferung stand auch .

    Daher du erzählst Müll und hörst auch nicht auf das was dir hier erfahrene user mitteilen ,nein du meckerst rum erzählst lügen und hast nicht mal die Funktion angesehen oder genutzt die es gibt.

    Edited once, last by zombi ().

  • und das ist aber eine Grundfunktion von E2 und funktioniert auch, wenn man den Aufruf von AMS oder EMC per PVR-Taste deaktiviert hat.


    Sonst kann ich nur Sven H zustimmen, keine Ahnugn was du da alles machst, aber so viele Fehler kann man überhaupt nicht haben.

    Welche Fehler soll ich denn gemacht haben oder um einmal . auch im Hinblick auf die Kaufberatung! .. konktret zu werden ...






    .. wo habe ich denn hier Fehler gemacht ? Nun erfahre ich plötzlich , dass das alles Quatsch ist , weil man könne ja durch mehrnaliges Drücken der PVR Taste in die Verzeichnisse wechseln. Wenn ich sage , dass ich das eben nicht kann, dann wird das einfach ignoriert.

  • @Telmet, du bist ein hoffnungsloser Fall. So renitent alle Tips zu ignorieren geht eigentlich gar nicht.

    Verkaufe deine Box, oder mache ein open Image drauf, da kannst du dann dort rum heulen.

  • zombi


    Nu bin ich aber wirklich völlig von den Socken. Das soll alles möglich sein und zwar nur in dem ich zwei mal die PVR Taste drücke ? Ganz abgesehen davon, dass man da nun wirklich nichts falsch machen kann , wo steht denn davon etwas in der Bedienungsanleitung ? Ich habe mal auf die Schnelle spaßeshalber nur nach dem Wort "Lesezeichen" in der Bedienungsanleitung suchen lassen .. da wird mir angezeigt "Ausdruck nicht gefunden"




    Wenn dem tatsächlich so ist , dass man .. im Original! .. das Lesezeichen Menü mit 2x pvr aufrufen kann , dann muss meine Dreambox von Anfang an defekt gewesen sein.



    @Telmet, du bist ein hoffnungsloser Fall. So renitent alle Tips zu ignorieren geht eigentlich gar nicht.

    Verkaufe deine Box, oder mache ein open Image drauf, da kannst du dann dort rum heulen.


    für den Fall , dass meine Dreambox von Anfang an defekt war , dann wäre das allerdings zum heulen. Dir ist doch wohl schon noch klar , dass man beispielsweise den Tipp " 2 x PVR Taste drücken" von Sven nur dann anwenden kann , wenn die Dreambox diese Funktion auch anbietet.


    Ich kann dir versichern , ich habe mittlerweile unzählige male die PVR Taste gedrückt und da ist nichts passiert. Insofern ich es .. gelinde gesagt .. für bedenklich halte ,mir hier zu unterstellen , ich würde renitent alle Tipps igonorieren.

    Edited 9 times, last by Telmet ().

  • Ich glaub, ich hab hier was gefunden :winking_face:

    2x PVR geht wohl nur, wenn der Benutzermodus auf "Experte" steht :astonished_face:

    (Hauptmenü -> Einstellungen -> System -> Anpassen)

    Hätte ich jetzt so nicht vermutet, dass diese Funktion den Experten vorbehalten ist.


    https://www.i-have-a-dreambox.com/wbb5/forum/index.php?thread/196364-gel%C3%B6st-2-mal-pvr-dr%C3%BCcken-keine-lesezeichen-m%C3%B6glich/

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Jetzt kommt bestimmt wieder der Einwand, das dies aber nicht in der Bedienungsanleitung steht :face_with_tongue:

    Da hätte er sogar fast recht :smiling_face:

    Der letzte Satz ist dabei relevant.

    Quote from Bedienungsanleitung

    Es gibt drei verschiedene Benutzermodi: Einfach, Fortgeschritten, Experte.

    Hierdurch erhalten Sie die Möglichkeit, den Umfang der möglichen Einstelloptionen Ihren persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Fortgeschritten entspricht dem Standardmodus. Auf den Experten-Modus wird in dieser Anleitung nicht näher eingegangen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • das mit den lesezeichen wird auch wieder lustig... denn so benutzerfreundlich und intuitively obvious ist das auch nicht. habe auch ne weile gebraucht, bis ich mich damit angefreundet hatte.

  • Lesezeichen setzen ist absolut kein ding und auch recht leicht und wenn er besseren Komfort möchte ist halt AMS oder EMC sehr gut .

    Und ehrlich es gibt so dermaßen viele Erweiterungen usw. das kann alles gar nicht in eine Bedienungsanleitung und lesen tut die auch keiner wenn die 100 seiten hätte.

    Da erfährt man mehr in den boards ,nur hören und auch mal das machen was einem gesagt wird muss man dann schon. :smiling_face:



  • :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Sven H


    Danke das du mich nicht aufgegeben hast



    ..jetzt fällt mir doch noch ein Stein vom Herzen . Ich dachte schon , ich komme von einem anderem Stern bzw. das meine Drreambox von Anfang an defekt war , Deine Vermutung war richtig. Jetzt , wo ich . wohlgemerkt deine Tipp dankend annehmend .. den Benutzermodus auf "Experte" umgestellt habe , funktioniert das mit dem 2x PVR Taste drücken.


    Das ist ja wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk .. endlich funktioniert mal was.


    Das alles muss bei mir erst mal sacken .. mal sehen , vielleicht brauche ich nun mehr das EMC tatsächlich nicht mehr .


    .. und Tschüss

  • Na prima.


    Aber das EMC ist von der Funktion her deutlich optimiert.

    Vor allem hast du dort die Ordner direkt in der Liste, so dass man da viel besser navigieren kann.


    Installiere dir nochmal das EMC und zusätzlich aus dem Ordner Multimedia auch das C3vocUpdater-Plugin, dann funktioniert auch das EMC bei dir.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Man sollte grundsätzlich die Systemanpassungen auf Experte einstellen, weil sonst einige Funktionen nicht funktionieren. Das finde ich etwas unglücklich gelöst, weil man als Anwender nicht weiß, welche Funktionen dadurch zusätzlich aktiviert werden und man den Zusammenhang nicht herstellen kann.

    Da sind schon einige dran verzweifelt.

  • diese Einstellung gehört grundsätzlich abgeschafft, weil der User in seinen Möglichkeiten eingeschränkt wird. Ebenso gehören beim Flashen der Box standardmäßig die 2 Haken für die Übernahme der Einstellungen deaktiviert, diese Haken haben bei so manchem User auch schon Probleme bereitet.

    Viielleicht erhören uns ja die Programmierer.