DreamOS development?

• Dal mio punto di vista, i firmware (ufficiali) che girano sui nostri dreambox sono diventati un po' obsoleti (vedi ad esempio i file python) giusto per fare un esempio è per l'Oe2.5. sia per l'OE2.6 .

Nel caso in cui non si vogliano più supportare queste macchine fare aprire i file in modo che altri possano portare avanti uno sviluppo più adeguato e senza problemi sulla gestione dei tornitori (vedi DM 920 con tornitore BCM45308X). Chiederei sempre se possibili notizie di questo phantom Seven (che ormai sarà già obsoleto a livello hardware visto che doveva essere rilasciato all'inizio del 2020). Dreambox Sentiti libero di controllare e darci un segno pratico che sei ancora lì

Grazie

• Nel caso in cui non si vogliano più supportare queste macchine fare aprire i file in modo che altri possano portare avanti uno sviluppo più adeguato e senza problemi sulla gestione dei tornitori

Se non spendi i tuoi soldi, dammeli - so come spenderli.

• Hello. Question (maybe someone knows).

Will old images work when a universal image appears? I mean backups. It's not a problem for me to install a new image and configure. Just curious.

• Also mit den aktuellen Universalimage ja da kann man auch wieder ein älteres in den Flash installieren wenn man das Universal nicht möchte ,was mal sein wird wenn alles neue da ist wird sich dann zeigen.

Aber wenn du einmal das neue Universalimage drauf hast willste ja garnicht mehr zurück zum alten Stand ,also ich zb. würde nicht wieder zurück gehen :);) .

Und wenn du Einstellungen oder so meinst ,nein es ist ratsam alles neu zu machen sonst ist das Image nicht sauber und es läuft nicht richtig,bedeutet ein wenig Arbeit wird einem nicht erspart bleiben.

• So leicht macht man den Bootloader nicht kaputt ,außer man nutzt etwas das für die Box nicht wirklich gemacht wurde ,siehe ja was passiert wenn man sich da aus dubiosen Quellen Image läd und installiert ;) .

Wenn man sich eine neue Dreambox kauft dann sollte man auch die Soft drauf machen die dafür extra programmiert wird und nicht Software von Open oder ... die für sämtliche Boxen gebaut wird und die Hardware der Dreambox garnicht wirklich bedienen kann. (siehe hier ja auch die bettelei wegen dem e2 Core ^^ ).

Also wenn du da die richtige Soft aufspielst machste auf keinen Fall den Bootloader kaputt ,ich hab das in den ganzen Jahren nicht einmal geschafft und ich flashe sehr oft und viel.