Con_Air Dreamer

  • Male
  • from DU / NRW
  • Member since Jul 1st 2019
  • Last Activity:
Posts
10
Likes Received
2
Points
54
Profile Hits
31
  • Con_Air

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Das Ganze hat eine Vorgeschichte... ich habe bis vor kurzem Ambilight mit einem RaspPI, Grabber und Hyperion betrieben - was auch wunderbar funktioniert hat.
    Nach meinem Wasserschaden, habe ich mir einen Sedu besorgt und mich an Enigmalight rangewagt.…
  • Con_Air

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Für die DM920 werde ich wohl warten müssen, bis OE 2.6 da ist.

    Ich bin kein Programmierer, daher mit der Bitte um Nachsicht für nachfolgende Frage:

    Ist es sehr aufwendig die ganze Geschichte für OE 2.5 umzuschreiben?
  • Con_Air

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Eine Anpassung fehlt noch.......

    die für die DM920 ;) *duck und wech*
  • Con_Air

    Like (Post)
    Nach vielen Test konnte ich für mich ein paar Verbesserungen in der hyperion.config.json herausfinden.

    Im Anhang für LPD8806 mit 212 LEDs.

    Änderungen sind im Bereich
    (Hidden Content)

    Bei LPD8806 muss die ColorOrder "brg" gewählt werden, in der config…
  • Con_Air

    Like (Post)
    Geil du fragst im DP Forum nach welches Image verwendet wird und wunderst dich dann dass das DP die Mehrheit ist? Wow was für nee krasse Schlussfolgerung.
    <ironie>Wiederhole die Umfrage im Merlin und im NN2 und wundere dich über das Ergebnis...…
  • Con_Air

    Like (Post)
    wenn man neu zu dream stoesst, hat man den eindruck, dass die dream community stark zersplittert ist, was images und die nutzung von gp4 anbelangt.
    wollte mal das sommerloch nutzen und fragen, ob das tatsaechlich ist, oder ob es mehrheiten gibt ;-)
    da ich…
  • Con_Air

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Lange nichts mehr von dem Projekt gelesen...

    Alle im Urlaub oder wird fleißig daran gearbeitet und getestet?
    Hoffe ja immer noch, dass es vielleicht eine DM 9xx - Version gibt.
  • Con_Air

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Ich verwende z. Z. Enigmalight in Verbindung mit dem SEDU-Lights-Board V2 und LED-Stripes WS2801.
    Soweit funktioniert das ganze, bin aber mit der Farbanpassung unzufrieden.

    Wenn Ihr also noch einen Tester braucht, einfach melden. Die noch fehlende…
  • Con_Air

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Lange nichts mehr hier gelesen!
    Wie läuft das Projekt?

    Hoffe ja immer noch, dass hier auch was für DM920 kommt.