[dm920] Manchmal kein Ton, erst nach zappen wieder da

  • Auf meiner dm920 mit letzter (unstable) DP-Software habe ich auf einmal Ton Schwierigkeiten. Wenn ich die Box neu (entweder GUI oder komplett) starte, gibt es kein Ton mehr (auch nicht wenn ich mehr Lautstärke gebe (mittels Ton-Taste)). Erst nach (1x hin und her) zappen ist der Ton wieder da. Das gleiche passiert wenn ich von einem IPTV-sender zurück schalte nach einem Sat-Sender.

  • Wie dhwz schon schreibt, kann das schon ein Fehler im Zusammenhang mit bestimmten TV`s sein.

    So mal einfach Hersteller in den Raum werfen, bringts vermutlich auch nicht. alpha spricht gerade

    u.A. Panasonic an, mit meinem Panasonic TV hatte ich auch weder bei meiner 7080, noch bei meiner

    920er in der Richtung Probleme.

  • Ich hab das auch bei der One auf bestimmten Sendern, wenn Downmix deaktiviert ist.

    Wenn kein Ton kommt, dann aktiviere/deaktiviere ich kurz den downmix und dann kommt meist wieder Ton.

    In seltenen Fälle hilft nur ein Reboot.


    Kann gerade nicht sagen, bei welchen Sendern das Problem ist und bei welchen nicht.

    Müsste ich nochmal prüfen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich hatte dieselben Probleme mit meiner two, aber seit einem Update der TWO oder des Fernsehers (genau weiß ich das nicht mehr) funktioniert das sicher schon 2 Monate problemlos. Da in der Richtung bei der TWO aber nichts geändert wurde, müsste es wohl am Philips Fernseher gelegen haben.


    mfg fmx

  • Dieses Problem haben sehr viele DM920 Nutzer mit allen Images und speziell mit "EIKAM".

    Eine DM One mach diese Probleme nicht.

    Die Nutzer würden sich freuen wenn das Problem erkannt und gefixed werden könnte.

    Liebe Entwickler, schaut Euch das bitte endlich an.

  • urgentburst

    Ja, das stimmt ! Ich habe auch das Problem. Mit dem Ton gibt es ständig Probleme.

    Wenn ich z. B. die Senderliste von einem Satelliten aufrufe und dann "durchzappe" ist bei allen Sendern, die

    keinen mpeg-Ton haben kein Ton da. Erst wenn ich auf einen Sender mit AC3 zurückgehe und dann wieder auf einen

    Sender mit mpeg ist der Ton da. Das gleiche tritt auf, wenn ich von einem Sender mit AC3 die Mediathek aufrufe ist

    auch kein Ton da. Vor aufruf der Mediathek muß ich erst den Ton auf mpeg umschalten ! Auch beim Mediaplayer ist gelegentlich kein Ton da. Erst wenn ich den Mediaplayer beende und neu starte, dann in der Wiedergabeliste den Film starte ist der Ton da. Es wäre sehr schön, wenn dieses Verhalten korrigiert werden könnte. :smiling_face:

  • Auf meiner dm920 mit letzter (unstable) DP-Software habe ich auf einmal Ton Schwierigkeiten. Wenn ich die Box neu (entweder GUI oder komplett) starte, gibt es kein Ton mehr (auch nicht wenn ich mehr Lautstärke gebe (mittels Ton-Taste)). Erst nach (1x hin und her) zappen ist der Ton wieder da. Das gleiche passiert wenn ich von einem IPTV-sender zurück schalte nach einem Sat-Sender.

    das mit den IPTV Sendern hatte ich mal vor längerer Zeit hier geschrieben. Habe da eine Liste mit paar Sendern erstellt gehabt. Das umschalten zwischen diesen Sendern ist eine Katastrophe. Dauert ewig, und oft (fast immer) entweder keinen Ton oder Bild, manchmal auch beides. Da hilft nur hin und herschalten, bis es irgendwann mal geht. Selbe IPTV Liste mit open atv, keinerlei Probleme mehr. @dhwz hatte mir damals mit den Sender Listen geholfen, aber das Problem blieb. Das wird aber niemand mehr fixen, die Firma, welche die Software gebaut hat, gibt es ja nicht mehr.

  • Wer hat den die Software gebaut für die DM920/900 ?

    <p>habs selbst gefunden: "dream labs" ... aber die firma befindet sich seit september in liquidation... wobei es bei dream ja nichts ungewoehnliches ist, firmen zu liquidieren und neue wieder aufzumachen


    Bitte haltet euch mit euren Falschaussagen zurück. Das gilt auch für dich @dbox1

    Mal eine Aussage zum eigentlichen Problem und der Lösung? Oder was meintest du mit "euren Falschaussagen"? Statt dessen wieder nur Zeigefinger.

    Edited once, last by dbox1 ().