Yorckie Dreamer

  • Mitglied seit 29. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
27
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
155
Profil-Aufrufe
208
  • Yorckie

    Hat eine Antwort im Thema DM920 Bootproblem verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fred,
    ich habe wie der Anleitung beschrieben versucht mit dem Befehl journalctl einen Bootlog zu erstellen.
    Das funktioniert aber nicht

    root@dm920:~# journalctl -f enigma2
    -bash: journalctl: not found

    Gruß Yorckie
  • Yorckie

    Hat eine Antwort im Thema DM920 Bootproblem verfasst.
    Beitrag
    Hallo, bei meiner DM920 ist jetzt auch dieser Fehler aufgetreten. Ich habe das Flachbandkabel von der Mutterplatine
    zur Displayplatine gelöst und dan wieder angeschlossen. Hat nicht geholfen. Die Box bootet immer in den Rescue
    Modus und zeigt nur die…
  • Yorckie

    Hat eine Antwort im Thema Suche menusort verfasst.
    Beitrag
    Ja, hab ich gemacht.
  • Yorckie

    Hat eine Antwort im Thema Suche menusort verfasst.
    Beitrag
    Danke, installation hat funktioniert. Die Version ist MP20231105. das mit dem Feed habe ich nocht nicht verstanden.
    Muß in das Verzeichnis /etc/apt/sources.list.d/ etwas eingetragen werden ? Im Moment steht da das folgende:
    mediaportal.list mit dem Inhalt
  • Yorckie

    Hat eine Antwort im Thema Suche menusort verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zombi,
    habe mir deine Ermahnungen verinnerlicht und werde es nicht wieder tun.
    Kannst du mir vielleicht noch einmal helfen ? Hatte vorher auch das Mediaportal installiert. Würde es
    gerne wieder installieren. Kannst du mir sagen wo ich den Download…
  • Yorckie

    Hat eine Antwort im Thema Suche menusort verfasst.
    Beitrag
    Nee, ich habe ja nur die alten Einstellungen eingespielt. Dachte das wären nur die Bouquets und so.
    So ähnlich hatte sich auch der Techniker geäußert. Ich wusste ja nicht was noch sonst alles eingespielt wurde.
    Hat ja auch eigentlich sehr gut funktioniert,…
  • Yorckie

    Hat eine Antwort im Thema Suche menusort verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zombi,
    vielen Dank für deinen Tip mit der xml-Datei, habe sie gelöscht, dann MenüSort neu installiert.
    Jetzt hat es funktioniert. Ich konnte die Einträge verschieben. Das Hauptmenü ist jetzt so wie ich es wollte.
    :thumbs_up:

    Ich weiß nicht mehr, welches Image…
  • Yorckie

    Hat eine Antwort im Thema Suche menusort verfasst.
    Beitrag

    So sieht das HauptMenü aus, wenn ich MenüSort wieder deinstalliert habe.

    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, daß da irgendwelche Einträge nicht mehr stimmen. Ich werde mal die xml löschen.
  • Yorckie

    Hat eine Antwort im Thema Suche menusort verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte die Box an HM-Sat geschickt und die haben das Motherbord getauscht. Die haben auch die Sw aufgespielt.
    Gerätebezeichnung: dm920
  • Yorckie

    Hat eine Antwort im Thema Suche menusort verfasst.
    Beitrag
    Hier ist der Screenshot
  • Yorckie

    Hat eine Antwort im Thema Suche menusort verfasst.
    Beitrag
    Hallo pj555
    Es ist kein crashlog abgelegt auf der hdd. Es war auch kein grüner Bildschirm da. Nur in dem Fenster wo normalerweise das Hauptmenue auftaucht stand in dem leeren Fenster unten dieser text.
  • Yorckie

    Hat eine Antwort im Thema Suche menusort verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das Plugin Menusort installiert. Wenn ich dann die Menuetaste drücke geht das HauptmenueFenster auf
    und darin steht ein Text, das ein crash erfolgt ist. Danach lässt sich auch das Hauptmenue nicht mehr aufrufen, Erst wenn ich das Plugin…