Dreambox DM920 UHD + Dreambox Dual Band Wireless USB 2.0 Adapter 1300 Mbps inkl. Antenne wird nicht erkannt

  • Hallo
    Ich bin neu hier und besitze seit gestern eine Dreambox DM 920 UHD und seit heute einen Dreambox Dual Band WLan Aadapter (siehe hier: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Dummerweise wird dieser Adapter nicht erkannt. Ich habe sogar nochmal auf Werkseinstelluzngen zurück gesetzt und neu konfiguriert aber der Stick erscheint einfach nicht in der Liste unter Einstellungen/Netzwerk.
    Nachdem ich jetzt 3 Stunden damit verbracht habe mich mit dem Adapter herumzuärgern, möchte ich einfach einmal hier in die Runde werfen, ob jemand weiß worin das Problem besteht...
    Die Software auf der Dreambox ist noch im Originalzustand

  • Ich würde auf deine Stelle aktuelle unstable Image installieren von hier: http://dreamboxupdate.com/open…le/images/dm920/index.php

    Eventuell wird dein Adapter erkannt, nutze selber nicht, wenn nicht musst du unter Erweiterungen passende Treber installieren...

    Optionen: GP4...u.s.w...;)

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • Hmmm, ich bin zwar von Natur aus neugierig, aber als absoluter Dreambox Anfänger scheue ich mich ein wenig mit unstable Versionen zu beginnen....

    Irgendwie muß das doch bei einem originalen Dreambox Stick (oder irre ich mich an dieser Stelle - zumindest steht Dreambox drauf) auch mit stable funktionieren

  • Bei Auslieferung ist häufig ein uraltes Image drauf. Du kannst es auch mal mit dem letzten stable versuchen. Falls es damit nicht läuft, wirst du wohl nicht um ein unstable herumkommen. Brauchst ja die Updates jeweils nicht gleich mitmachen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • So, hab's gefunden. 2x System aktualisieren mit jeweiligem Neustart und dann wird der Stick erkannt.
    Den WLan Key hab' ich wohl an die 10 mal eingeben müssen bis er richtig war.
    Aber sei's drum ...
    Und jetzt geht's auf Entdeckungsreise


    Danke für Eure Hilfe

    Edited once, last by leachim88: Ein Beitrag von leachim88 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Kleiner Tipp bzw. Info (jetzt zu spät): Ich hab die Box über eine WLAN Brücke mit einem 50 cm LAN Kabel dran. *Wenn* Du mal neu flashen musst (oder möchtest) geht das nur mit Kabel.

    Falls Du das noch nicht gewusst haben solltest.


    Viel Sapß auf deiner Reise. :thumbsup:

  • Nächste Frage:
    Seit Jahren nutze ich einen Topfield mit SmartEPG, der aber am Ende seiner Lebensdauer erreicht zu haben scheint.
    Daher habe ich mir die Dreambox 920 zugelegt...
    ...und es macht sich Ernüchterung breit. Viel Gebastel und eierlegende Wollmilchsäue (OpoenATV, OpenHDF, NewNigma, OE2.5... aber nichts (zumindest glaube ich das im Moment), was die Funktionalität des SmartEPG wirklich abdeckt.
    Daher meine Frage in die Runde: Gibt es hier ehemalige Topfield-SmartEPG Nutzer und mit welchem der vielen Images seid ihr einigermassen glücklich geworden?

  • Schau dir mal das MerlinEPGCenter-Plugin an...

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Man findet abenteuerliche Threads wegen cool tv Guide ( vom Tod bis zur Auferstehung :D)

    Eine deb. Version hab ich dann doch gefunden ,bei den Boxpiraten .


    Der MerlinEPGCenter sagt mir aber mehr zu , meine Meinung .


    Schönen Abend