Welche Dreambox? Kaufberatung benötigt.

  • bei diesem Händler ist die Box schon gefühlte 5x erschienen.

  • Nope, you can also just commit it to a public repo at the start of sales

    Well in this case when there are going to be an all in one Image for One, Two and Seven. It would be nice if the Teams at least got access to the repo before they release the Seven.

    But maybe the closes one already have it:winking_face:

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Ich hab seit Jahrzehnten u.A. Dreamboxen in Einsatz.Wenn es Dir hauptsächl. um Netflix und co. geht setz lieber auf nen modernes TV Gerät.Da gibt es wenn gewünscht auch 4K und S.k.y dazu.Nat. kann ich Dir nicht sagen was zukunftsfähig ist,ich sehe (ich hab mir nen Teleclub Decoder seinerzeit zammigefrickelt falls die Frage auftaucht wie lang ich mich damit befasse) allerdings die Zukunft nicht mehr im E2 Zweig um ehrlich zu sein.BNei mir läuft nen Synology wo ich die Filme vom Rechner wo ich Netflix und co. streame draufschiebe.Da ist Emby drauf.Mit ner DB kannste darauf per App auch zugreifen,allerdings geht das mit dem TV Gerät auch.

    Da wird man mich hoffentl. nun nicht steinigen für die Aussage aber ich denke wirkl. das die Leute nach und nach umschwenken,grad auch weil S.k.y nicht mehr geht.

  • o.T.

    Bisher war das ja so das im "Graubereich" immer was ging.Die grossen Player haben sich am OE von Dream bedient und so Profit drausgeschlagen.Ich fand den damaligen Ansatz ein TV Gerät mit E2 rauszubringen eine klasse Idee.Leider ist das nie was geworden.Will nun Dream übeleben(und das meine ich tatsächl.) müsste ein innovationsschwung durch laufen.Wie damals der Schritt von der DBox1 mit DVB2000. Das war ein Meilenstein der Entwicklung.

    Im heutigen Markt reicht E2 nicht mehr.Da ich Sohn und Tochter hier zu hause hab kann ich das sagen.Die haben mit sowas nichts mehr am Hut.Dringend anraten kann ich bei der neuen Box-so sie denn kommt- auch wenn das nicht gern gehört wird- einen Graubereich wo ich Amazon,Netflix etc. in voller Auflösung gucken und streamen kann.

    S.k.y go usw.

    Das ist einfach der Marktentwicklung geschuldet.Sonst wird sich keiner mehr nen Zusatzgerät hinstellen.Ich würde der Sache auch "nachweinen" da ich von Anfang an begeisterter Nutzer der E2 receiver war.

    Totgesagte Leben länger,hoffe ich ja auch das unser aller Hobby nicht zu Grabe getragen wird.

  • Ich persönlich bin von der Funktionalität der Two eher enttäuscht. Die Entwickler hier sind auch nicht mehr so wie früher repräsentant. Von daher habe ich momentan an die DP Zukunft keine innovativen Erwartungen mehr.

  • Das wäre dann der "schleichende Tod" einer ganzen Branche.Du wirst ab und an mal noch ein "Hoch" dabei haben wo man sagt :geht doch!

    Allerdings wird das nicht von Dauer sein und den langfristigen Konkurenzkampf bzw. Nischenmarkt der Receiver sichern.

    Mir kommt das alles (wie übrigens im ganzen Land in fast jeder Branche) so vor als:Guck mal was wir da gemacht haben.Was besseres bekommste nicht.Das ist brandgefährlich sich auf Innovationen der vergangenheit auszuruhen.Ich sehe das ähnlich:Wo sind die kreativen Köpfe geblieben die es mal gab?

    Heute wird-zumindest bis jetzt- alles verramscht was mal gut war.Vlt. bekommen Sie ja doch noch die Kurve,allerdings hätte man da schon mal ein licht am Ende des (Android) Tunnels gesehen von Dream Multimedia.

  • Momantan macht mir hier so ein billiger fireTV mehr Freude als die Two. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Um dann auch mal ehrlich zu sein:Meine DM900 benutzt eigentl. nur noch meine Frau zum Regionalfenster gucken.Ich nehme mittlerweile Inspector Barnaby aus der Mediathek auf und gar nicht mehr von der Box.Ich hole mir von Amazon bsp. UHD Disc's oder Bluray und rippe die auf den Synology.

    Wie gesagt,wenn da nichts mehr weltbewegendes kommt werde ich wenn die Box hingejuckelt ist auch Schluss machen.Wenn es für meinen LG TV dann noch nen Hack für WebOS gibt schwencke ich sowieso um und verabschiede mich.

    ich klincke mich mal aus,damit das keinen Ärger wegen o.T. gibt.

    Danke

  • Mein alter Plasma von Panasonic hat den Raum schon genug aufgeheizt. OT-->aus.

  • Was soll die Box noch machen was die schon machen kann?

    - Kaffee kochen?

    - Geldschein ausgeben?


    Wo sind die Förderungen seitens User geblieben?

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • I don't think that Dreambox or E2 is dead in any near future. And for the use they was and is produced they still work just fine.

    (Yes even for the grey stuff :winking_face: )


    But I can agree that DP could do a much better work to keep their customers in the loop.

    To regularly give some updates and information about the progress.


    Maybe share some of the future plans.

    All information is better den no information, and dead silence is never good.

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening