Posts by ash1

    Danke pclin,herr(in) über LED und E2 Beleuchtung.Die Kernel Module ch341 wurden nicht mitinstalliert.Ich schrieb das auch im IHAD Forum gerade rein.Es funktioniert bei jedem Image wie Du schriebst nur mit den Dateien im Anhang plus zusätzl. Installation dieses Kernel Modules.

    Mir wurde im IHAD empfohlen hier mal zu fragen.


    Hallo Ihr Dreamboxer


    Da ich ein Image mit Erweiterung Gemini4.1 auf meiner DM900 teste ist mir aufgefallen,das Enigmalight(die Version vom Gemini Feed) nicht funktioniert.D.h. der Anschluss USB0 taucht unter /dev nicht auf.Nun kann man sagen das die Installation fehlerhaft ist,allerdings funktioniert das Plugin unter Merlin tadellos.Daraufhin hab ich mal die enigmalight Datei vom Merlin Image(Barry Allen ist auf der Box) kopiert und unter /usr/bin ausgetauscht.Leider erfolglos.Das Plugin will starten(grüne Taste) aber geht nicht,da der Anschluss usb0 gar nicht da ist.

    Dieses "Phänomen tritt bei Powersat und Demonisat ebenfalls auf.

    Wie kann ich einen log einstellen bzw. machen?

    Evtl. gibt es noch mehr Leute die dieses Problem haben?

    Wenn Du umsteigen möchtest empfehle ich Dir als Neuling(Dreambox bezogen) das Newnigma Image.Das bringt alles mit was Du brauchst :) Später kannst Du auf Merlin umsteigen,da ist allerdings das was Du brauchst schwierig.Allerdings ist dieses Image bei meiner DM900 stabiler als das aufgebohrte GP4.

    Zu Deinem problem gibt es eine Lösung bei den Boxpiraten.

    Das verstösst doch nicht gegen die Regeln oder?