Wo sind die Autotimer Einträge gespeichert

  • Hallo Leute,

    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Dreambox DM900.

    Bis jetzt hab ich so einige Fragen oder Probleme.


    Ich habe zum Testen ein Autotimer Eintrag gemacht mit dem Namen Stargate.

    Jetzt nimmt der alles auf was mit Stargate zu tu hat, auch auf den Sendern die ich nicht empfange.

    Aber wo ist der Eintrag gespeichert?

    Wenn ich auf Erweiterungen, AutoTimer gehe ist kein Eintrag vorhanden.

    Trotzdem nimmt der alle Sendungen auf.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

  • Autotimer legt eine autotimer.xml glaube unter etc/enigma2/ ab. Aber alles was da drin steht, stellt autotimer auch dar.

    Autotimer hat übrigens auch ein Web Interface.

    Wenn nun nichts mehr im autotimer steht, wurden vielleicht alle die timer vorher angelegt. Die müsstest du also vorher löschen.

    Oder macht er wirklich neue timer?

    Weil wenn keine eingetragen sind, müsste er auch keine neuen anlegen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Also im Autotimer.xml steht nix drin.

    Im Autotimer steht auch nix drin.

    Aber seid Tagen nimmt der alle Sendungen auf. Ich komme schon gar nicht mehr hinterher mit löschen.

    Der nimmt ja auch die Simpsons auf, was ich ja auch möchte. Auch die stehen nicht im Autotimer.

    Mi dem Web Interface weiß ich nicht was du meinst.


    Ich würd gern Fotos hochladen, weiß aber nicht wie das geht


    Edited once, last by Zwaehn: Ein Beitrag von Zwaehn mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Wenn die autotimer.xml leer ist, kommen die ganzen Timer eher nicht vom AutoTimer. Evtl. hängt da noch was im Arbeitsspeicher fest, aber das sollte sich durch einen Reboot lösen lassen.


    Evtl. kommen die Plugins aber auch ganz woanders her...

    Was steht denn unter Menü -> Timer in den jeweiligen Timern? Evtl. hast du ja Timer mit "Wiederholend" angelgt?

    Ansonsten gibt es natürlich noch mehr Möglichkeiten, wie Timer angelegt werden. Da gibt es Plugins (SerienRecorder fällt mir zuerst ein), aber auch Apps und Programme, die das über das Netzwerk machen (z.B. TV Browser am PC).


    Das Webinterface ist über das Netzwerk per HTTP verfügbar, z.B. http://dm900 (oder http://die.ip.deiner.box) und stellt diverse Funktionen zur Verfügung. In Extras -> WebPlugins -> AutoTimer gibt es auch die Möglichkeit auf AutoTimer zuzugreifen, um z.B. AutoTimer komfortabel am PC anlegen zu können.

    Unter BoxControl -> Screenshot (OSD) kannst du im Übrigen auch Screenshots anlegen und hier unter Dateianhänge hochladen ;)

    so long
    m0rphU

  • Im Timer stehen noch die Simpsons drin mit wartend bei allen anderen steht erledigt!

    Ich glaub ich warte mal ab ob der noch Stargate aufnimmt. Im epg wird mir bei die Simpsons auch eine Uhr angezeigt. Bei Stargate hab ich das jetzt nicht mehr gesehen.

    Schon komisch, weil ich es ja im Autotimer angelegt hab.

    Danke für deine schnelle hilfe.

    Wenn wieder Stargate aufgenommen wird melde ich mich wieder

  • Wenn du einen AutoTimer anlegst, dann durchsucht das Plugin regelmäßig das EPG nach Sendungen die deinen AutoTimer Kriterien entsprechen und legt für diese Sendungen Timer an. Je nachdem was du im AutoTimer eingestellt hast, werden die Timer schon für zwei Wochen oder mehr im Voraus angelegt.

    Wenn du den AutoTimer löschst, bleiben die bereits erstellten Timer erhalten. Die musst du dann in der Timer-Liste löschen oder halt warten bis sie aufgenommen wurden.

  • Damit dann beim nächsten Mal nicht wieder unnötig viele Timer angelegt werden, kannst du dir mal die Hilfe von AutoTimer ansehen und dort besonders zu den Punkten Filter und Senderbeschränkungen nachlesen. Es gibt auch ein FAQ dazu ;)

    so long
    m0rphU

  • Klingt vielleicht doof, aber ich habe bestimmt eine Stunde lang nach hilfe Senderbeschränkungen gesucht. Ich finde einfach nix. Ich weiß nicht wo und wonach ich suchen soll

  • Help Taste auf der Fernbedienung müsste bei AutoTimer funktionieren. Die Sendereinschränkung liegt auf Blau, wenn du in den Einstellungen eines AutoTimers bist

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die Help Taste funktioniert, nur finde ich da nirgendwo eine Info für eine Senderbeschränkung.

    Die Blaue Taste zeigt mir auch nirgendwo eine Senderbeschränkung an.

    Kann ich eine Senderbeschränkung erst eingeben wenn ich was im Autotimer gespeichert habe?

    Zur Zeit ist da kein Eintrag drin.

  • 1. Eintrag erstellen.

    2. Diverse Filter für diesen Eintrag vornehmen.

    3. Mit blau einzelne Sender oder ein ganzes Bouquette hinzufügen in denen für diesen Eintrag gesucht wird.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Komisch ich habe auch einen Autotimer angelegt, aber unter der Timeransicht sehe ich die nicht. Ist eine DM920.

  • Den Autotimer selbst (Suchauftrag) findest Du im gleichnamigen Plugin.
    Erst wenn dieser beim Durchsuchen des EPG eine passende Sendung findet, legt er einen Timer an. Den sieht man dann auch bei den Timern.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC