Posts by Zwaehn

    Ja das stimmt, das sind alles keine Aufnahmen sondern Dateien die ich auf die Dreambox kopiert habe.

    Ich habe ein Ordner da habe ich viele Simpsons Folgen, also mehrere Staffeln.

    Da steht es bei jeder Episode.

    Die Dateien haben ja gar keine Meta Daten und die wurden anfangs auch richtig angezeigt.

    Was muss ich denn da einstellen das das wieder richtig angezeigt wird?


    Zu den Aufnahmen gibt es sonst keine weiteren Dateien


    Jetzt hab ich es hinbekommen

    Ich habe bei "versuche Titel aus .meta Dateien zu lesen" auf nein gestellt.

    Bin zwar der Meinung das ich das vor ein paar Tagen auch gemacht hab, aber jetzt wird es richtig angezeigt.

    Danke für deine tolle Antwort :thumbup:

    Hallo Leute,

    Ich habe eine Dreambox DM920 mit Enigma2.

    Jetzt habe seit ein paar Wochen das Problem das in der Aufnahmeliste bei EMC(Enhanced Movie Center) die Namen nicht richtig angezeigt werden.

    Dort steht dann

    .ts | TV-Film Mystery

    Wenn ich da dann drauf gehe dann sehe ich in der Beschreibung auch den Namen der Aufnahme.

    Ich weiß nicht woher das kommt.

    In den Einstellungen hab ich nix gefunden.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Wenn ich am PC auf Netzwerk gehe, dann habe ich dort verschiedene Bereiche.

    Oben steht "Andere Geräte".

    Dort habe ich dm920, dm920 Mediaserver und dm920 Webinterface

    Dann kommt "Computer"

    Da steht unter anderem die Fritzbox und dort war sonst auch die Dreambox.

    Die steht dort aber nicht mehr.


    Jetzt hab ich grad verstanden was du meinst.

    Wenn ich oben \\dm920 eingebe dann komme ich auf die Dreambox.

    Das freut mich schonmal. Danke für den Tipp.

    Funktioniert also so wie ich es möchte.

    Frag mich jetzt nur warum mir das nicht angezeigt wird

    Hallo Leute,

    seit ein paar Wochen ist meine Dreambox DM920 mit Enigma2 in der Netzwerkumgebung verschwunden ohne das ich ich wissentlich etwas geändert habe.

    Ich hab schon gegoogelt, aber ich find nirgendswo die Lösung für mein Problem.

    Mit dem Browser und mit der App Dreamdroid habe ich noch Zugriff.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Habe eben mitbekommen das die Dreambox runterfährt nach einer bestimmten Zeit inaktivität. Das habe ich jetzt deaktiviert.

    Dachte es wäre ein Fehler aber das ist wohl doch nicht so.


    Ein Problem habe ich dennoch.

    Ab und zu bleibt die Box stehen. Also komplett. Meistens aber nur im Standby, dann sehe ich das, weil die Uhr dann stehengeblieben ist. Dann reagiert die Box auch nicht mehr und ich kann die nur noch über den Schalter an der Rückseite wieder einschalten.

    Ist das auch ein bekanntes Problem?

    Im Forum konnte ich darüber nix finden.

    Wenn ich auf "Menü>Informationen>Über" gehe und das so lange an lasse bis sie hängenbleibt, dann kann ich sehen das die CPU Temperatur bei ca. 62 Grad liegt.

    Das ist ja normal.

    Kann es sein das es trotzdem höher war beim hängenbleiben?

    Dann wüsste ich woran es liegen könnte.

    Das das Bild stehen bleibt und der Ton weiterläuft habe ich auch gelesen das es ein bekanntes Problem ist. Deshalb komme ich auch drauf das es ein Hardware Problem ist.

    Ich werde es noch ein bisschen beobachten ob es an bestimmten Situationen passiert.

    ich habe mehrmals Newnigma2 geflasht. Beim letzten mal habe ich keine Einstellungen geändert ausser die Favoriten.

    Anfangs ist die Box hängen geblieben, auf dem Display ist dann die Uhr stehengeblieben. Jetzt ist es so ähnlich als wenn sie im Energiesparmodus ist. Sie geht dann über die Fernbedienung noch an, fährt aber so hoch als wenn ich hinten den Powerknopf aus und wieder an gemacht hätte. Zugriff über Dreamdroid habe ich bevor ich die Box an mache dann keinen mehr, danach geht es wieder.

    Das mit der Rechnung ist richtig, aber wenn die Box im März 2016 hergestellt wurde, dann wurde sie warscheinlich nicht 2,5 Jahre später erst verkauft.

    Also da steht S/N:DM900S1611XXXXX

    Wenn ich das richtig vertsehe wurde die Dreambox in der 11 Woche 2016 hergestellt.

    Dann wird wohl nix sein mit Garantie.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Hallo Leute,

    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Dreambox dm900 gebraucht gekauft.

    Nachdem die Box jetzt öfters abgestürzt ist, bin ich mir sicher das ein Hardwaredefekt vorliegt.

    Kann man irgendwo sehen wie alt die Dreambox ist?

    Mit etwas Glück gibts noch Garantie.

    Benutzeteinstellungen steht auf Experte.

    Welche Filmliste? Ich drücke immer PVR um in die Filmliste zu kommen. (ich glaub da bin ich bei "Enhanced Movie Center")

    Da kann ich mit Bouquet nicht wechseln.

    Bei einem weiteren drücken der PVR Taste kann ich auch nix auswählen ausser das dann Zahlen vor dem Filmtitel sind (wozu die Zahlen sind weiß ich dann aber auch nicht)

    Hallo Leute,

    Nachdem ich meine Dreambox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, habe ich das selbe Problem und versuche seid Stunden ein Lesezeichen zu erstellen.

    Kann mir jemand sagen was ich genau machen muss, damit ich eine Aufnahme in dem Pfad media/hdd/movie/neuerordner aufnehmen kann?

    Die Help Taste funktioniert, nur finde ich da nirgendwo eine Info für eine Senderbeschränkung.

    Die Blaue Taste zeigt mir auch nirgendwo eine Senderbeschränkung an.

    Kann ich eine Senderbeschränkung erst eingeben wenn ich was im Autotimer gespeichert habe?

    Zur Zeit ist da kein Eintrag drin.

    Im Timer stehen noch die Simpsons drin mit wartend bei allen anderen steht erledigt!

    Ich glaub ich warte mal ab ob der noch Stargate aufnimmt. Im epg wird mir bei die Simpsons auch eine Uhr angezeigt. Bei Stargate hab ich das jetzt nicht mehr gesehen.

    Schon komisch, weil ich es ja im Autotimer angelegt hab.

    Danke für deine schnelle hilfe.

    Wenn wieder Stargate aufgenommen wird melde ich mich wieder