IPTV Streams gehen nicht mehr

  • Ich habe seit gestern das Problem, dass ein paar IPTV Streams (nicht https) nicht mehr gehen.

    Was passierte. Es gab 2 Updates (gutemine Feed Plugin und locale vom GP Plugin).

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Plugins da wirklich reingespucken oder etwas damit zu tun haben.


    Betroffen sind z.B. folgende URLs (gehen alle auch noch am PC)

    https://5be019f0d8c6e.streamlo…JHitsTV_all/playlist.m3u8

    https://58d921499d3d3.streamlo…/livestream/playlist.m3u8

    http://bildlivehls-lh.akamaihd…live_1@107601/master.m3u8


    DIe Meldung im Log


    Hat jemand eine Idee?

    Denn andere Sender gehen. Also kann es der gstreamer nicht sein

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Ja das liegt nur am https, seit dem 1.6. können fast gar keine https Streams mehr abgespielt werden weil der Zertifikatscheck fast überall fehlschlägt. Das betrifft alle Boxen. Ich muss mal mit Ghost darüber sprechen.


    PS: Warum trägst du die eigentlich mit 8193 in deinen Bouquets ein, das macht eigentlich gar keinen Sinn wenn du keinen eUriResolver ansprichst.

    Edited once, last by dhwz ().

  • :)

    Ja das ist aus Perfomance-Gründen noch so.

    Das Thema hatten wir ja auch schon hier

    IPTV langsamer Streamingaufbau

    Mit 1 dauert der Streamaufbau bis zu 10sek je nach Domain. Mit 8193 gings rasant.

    RE: IPTV langsamer Streamingaufbau

    Never Change a Running System :)

    Letztendlich wirft es keinen Fehler und es funzt.


    Letztendlich hattest du es hier auch schon beantwortet

    RE: IPTV langsamer Streamingaufbau

    Es gibt ein Fallback auf 4097.

    Aus Faulheitsgründen hatte ich kein Bock das anzupassen. Auch wenn es in der bouquet-Datei mit Suchen/Ersetzen eventuell fix gegangen wäre.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Ja aber dann kannst doch gleich 4097 schreiben. Das 8193 ist da überflüssig.

    Aber ok solange es tut. ;)


    Zu der anderen Sache, ich hab schon was getestet damit laufen die Streams wieder, die Herren bei DP schauen gerade mal danach.

  • Hoffe mir verzeiht der Eingangsposter, dass ich seinen Topic hijacke. Kann jemand mal folgende IPTV Sender in de Kanalliste bei der One testen?

    Ab und an sind Sendungen mit Geo IP Blocking versehen.

    Code
    RTRS
    https://parh.rtrs.tv/tv/live/playlist.m3u8
    RTRS Plus
    https://parh.rtrs.tv/plus/plus/playlist.m3u8


    Kann jemand den Haupt-Livestream von earthtv.com extrahieren. Die Netzwerkanalyse in FF ergibt nur eine tokenbasierte stream URL, die jedoch auch nicht in der One Kanalliiste läuft.

    Der YouTube Livestream lässt sich weder manuell noch mittels demoneditor in die Channellist einbinden.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    one - two - ??

  • Ich nutze kein Mediaportal. Muss mal sehen was das eUriService ist. In demoneditor habe ich eine Funktion, die mir täglich die YouTube Videos bzw Playlisten auf der Box in der Kanalliste aktualisiert. Tolles feature. Ist das mit dem genannten eUriService gemeint? Wobei auch damit earthv live von YT nicht geht.


    Are you sure? Beide streams geben die Meldung "connecting. Unbekannter Medientyp an"

    one - two - ??

  • Ja ich bin mir sicher, aktuell kannst du nichts abspielen weil die Zertifikate abgelehnt werden. Das ist der Grund für diesen Thread. ;)


    Das mit dem Demoneditor ist Quatsch du kannst ja die Streams direkt eintragen da muss gar nichts aktualisiert werden:


    Wenn das MediaPortal installiert ist:

    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//live/earthTV:earthTV


    Hier als Alternative wenn Tubelib installiert ist:

    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:yt%3a//live/earthTV:earthTV

  • Hey, dann bin ich hier gar nicht falsch :thumbup:


    https://parh.rtrs.tv/tv/live/chunklist_w1586793434.m3u8

    https://parh.rtrs.tv/plus/plus/chunklist_w387081171.m3u8

    Gehen weiterhin beide nicht. An Geo IP Blocking kanns nicht liegen, da ich mich in deren IP Range befinde.


    Cool, Tubelib kannte ich bisher nicht. Läuft hier testweise bereits 20min ohne Probs. Stark.

    Hab dieses OT Problem "#SERVICE 8193:" meinem Freund Dmitriy, Autor des Linux tools demoneditor weitergeleitet.

    Finde nicht, dass ein täglicher AU-Transfer der YT Playlisten Quatsch ist. Mir taugt das.

    Nur werden leider nicht alle Videos aus der playlist eingefügt. Im nächsten Update (0.4.9) wird die Unterstützung von youtube-dl vorhanden sein. :)




    Nochmals OT; hoffe, dass du deinen schönen Channel Editor auch auf Linux irgendwann mal publizierst. Wäre ne runde Sache. <3:)


    Verstehe ich dich richtig, dass man alle YT Videos auf der Box in der Kanalliste einbinden kann?

    Spielt das eine Rolle ob öffentlich, nicht gelistet, und privat?


    Welche Syntax steckt hinter yt%3a//live/earthTV:earthTV?

    Da gibts noch einiges was ich an YT einbinden wöllte. NASA live, usw.


    one - two - ??

  • Ok, das hatte ich nicht verstanden.


    Ich habe ganz vergessen zu sagen, ob du die gespoilerten IPTV Streams gegen testen kannst. Einige brechen nach ner gewissen Zeit ab, oder springen, werden schneller, usw.

    one - two - ??

  • Wie ich schon sagte für die 2 URL brauchst du erst ein Update welches die CA-Certificates aktualisiert. Update kommt gleich auf die Feeds.

    Das CA-Certifikat-Update auf ca-certificates 20190110-r0.1 von gestern behebt aber nicht mein Problem oder?

    Denn meine 3 genannten URLs gehen damit weiterhin nicht.

    Im Log kommt weiterhin die selbe Secure-Fehlermeldung.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hm, die ersten beiden nicht das ist das Sectigo Cert was ich gestern auch schon bei Ghost bemängelt hab das fehlt. Ich melde mich wieder wenn ich eine Lösung habe.

    Der dritte ist gar kein https der sollte funktionieren wenn die URL korrekt ist. Und akamai da keine Cookies benötigt, aber falls das ein Bild.de HD-Stream ist die funktionieren mit GStreamer überhaupt nicht.

  • Danke für Rückmeldung der ersten beiden URLs.


    In der Tat der Bildstream geht wieder.

    Die URL war falsch. Der Anbieter hatte mal wieder von -p auf -b geändert. Machen die ja gerne.

    Ein Grund keine direkten URLs zu verwenden :)

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Nope, extra gerade DM920uhd nochmals neugestartet


    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2