onoffline Dreamer

  • Member since May 10th 2020
  • Last Activity:
Posts
20
Points
105
Profile Hits
65
  • onoffline

    Post
    Ok. Wäre mir jetzt auch nicht so wichtig. Ich bin mit den nn2 Features größtenteils zufrieden.
  • onoffline

    Replied to the thread IPTV Streams gehen nicht mehr.
    Post
    (Quote from dhwz)

    Habe ich probiert. Die beiden RTRS Streams gehen nicht. Die HLS Streams kriege ich weder über 1 noch 8739 zum laufen.
    "Connecting..Unbekannter Medientyp. Tuning..Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)"

    Kannst du…
  • onoffline

    Post
    (Quote from ketschuss)

    Hab ich gemacht und innerhalb einem Bruchteil einer Sekunde kam die Meldung: Reparatur erfolgreich. Dateisystem wurde repariert.
    Trotz allem bleibt die Sachlage unverändert. Fehler weiterhin vorhanden. Die Einschätzung bleibt die…
  • Kann man damit den internen Kartenleser nutzen?

    P.S. Braucht es für das Dream Elite Forum eine Einladung? Zumindest suggeriert der Begriff "Elite" dies. Ich kann da trotz bestätigtem Aktivierungslink nichts machen.:?:
  • onoffline

    Post
    Bevor ich mich weiter mit der Problematik der externen HDD beschäftige, werde ich in der Zwischenzeit eine der ScanDisk microSD Karten in der One betreiben. Sie wird adhoc nicht in den Speichergeräten angezeigt.

    (Code, 12 lines)

    Warum macht nn2 bei…
  • onoffline

    Post
    Würde ich gerne machen; hab hier aber nur freie 3x200 GB microSD Karten. Das reicht nicht. Die Verfügbarkeit von Elektronik ist hier nicht mit D zu vergleichen. Der Corona Wahnsinn hat zudem dazu geführt, dass man hier praktisch nichts mehr aus der EU…
  • onoffline

    Post
    Die "schrägen" Transponder sind das Salz in der Suppe. Für mich höchstinteressant. Aufgrund meiner Lokalität habe ich mit einer relativ mittelmäßig dimensionierten Schüssel Empfangserfolge gen östlichen Satelliten, die man in D nur mit viel Blech…
  • onoffline

    Replied to the thread IPTV Streams gehen nicht mehr.
    Post
    Ok, das hatte ich nicht verstanden.

    Ich habe ganz vergessen zu sagen, ob du die gespoilerten IPTV Streams gegen testen kannst. Einige brechen nach ner gewissen Zeit ab, oder springen, werden schneller, usw.
  • onoffline

    Replied to the thread IPTV Streams gehen nicht mehr.
    Post
    Hey, dann bin ich hier gar nicht falsch :thumbsup:

    https://parh.rtrs.tv/tv/live/chunklist_w1586793434.m3u8
    https://parh.rtrs.tv/plus/plus/chunklist_w387081171.m3u8
    Gehen weiterhin beide nicht. An Geo IP Blocking kanns nicht liegen, da ich mich in deren IP Range…
  • onoffline

    Post
    Speicherplatz ist doch intern genügend vorhanden. Für den Fall der Fälle, dass ich keinen Zugriff auf die HDD habe.
  • onoffline

    Replied to the thread IPTV langsamer Streamingaufbau.
    Post
    Ich weiß nicht ob das für dich relevant ist aber bei nn2 gibt es einen Menüpunkt wo man den (Non-)TS Streaming Buffer (ms) anpassen kann. Default ist hier bei beiden 500 ms.
  • onoffline

    Replied to the thread IPTV Streams gehen nicht mehr.
    Post
    Ich nutze kein Mediaportal. Muss mal sehen was das eUriService ist. In demoneditor habe ich eine Funktion, die mir täglich die YouTube Videos bzw Playlisten auf der Box in der Kanalliste aktualisiert. Tolles feature. Ist das mit dem genannten…
  • onoffline

    Replied to the thread IPTV Streams gehen nicht mehr.
    Post
    Hoffe mir verzeiht der Eingangsposter, dass ich seinen Topic hijacke. Kann jemand mal folgende IPTV Sender in de Kanalliste bei der One testen?
    Ab und an sind Sendungen mit Geo IP Blocking versehen.
    (Code, 4 lines)


    Kann jemand den Haupt-Livestream von…
  • onoffline

    Post
    "Recht wenig" deutet auf einen Restwert hin. Welchen Sinn macht diese Menü-Einstellung dann?
    Ich vermute, E2 zieht sich standardmäßig die Zeitangabe aus den mitgesandten Transponderdaten? Ich hatte das schon einmal beobachtet, dass die Zeit sich mit den…
  • onoffline

    Post
    Swiss-MAD
    Das ist Jahre her. Tendenz geht gen PC, weil der meißte Content ausm Netz stammt.

    Dibagger
    Es sollte doch möglich sein über die Konsole den Crashlog-Speicherort zu ändern. Hardcecoded ist da ja nichts :-)
    Ja, eigene Stromversorgung. Ich werde das…
  • onoffline

    Post
    Leider nur noch Linux Mint.
    Ich hab mal einen Leistungscheck gemacht.

    Das Aufrufen der HDD am PC bewirkt folgende Fehlermeldung:
    "Der Ordnerinhalt konnte nicht angezeigt werden.
    Leider konnte der gesamte Inhalt von >>HDDDRIVE2GP<< nicht angezeigt werden
  • onoffline

    Post
    Die Zeitzone und Region ist im Menü korrekt definiert. Wobei ich jetzt nicht sagen kann ob das mit dem Skin zu tun hat und womit die relevanten Daten abgeglichen werden.
  • onoffline

    Post
    Das war mir nicht bekannt. Ich bin erst vor kurzem zu Linux gewechselt. Vorher hatte ich einen Win7 Rechner und mich an der maximal möglichen Dateigröße von NTFS als ausschlagebenden Faktor orientiert.
    Gegen ext4 spricht eigentlich nichts ausser das ich…
  • onoffline

    Post
    Es wird eine falsche Uhrzeit und Datum angezeigt. Siehe Screenshot.
  • onoffline

    Thread
    Hi guys,

    Ich habe eine Dreambox One mit OS 4.5.0r3-2020-05-27
    Image Newnigma2-daily 2020-05-31
    Die externe 2TB HDD bremst den Receiver enorm aus. Oftmals kommen Rädchen im OSD. Manchmal hängt sich der Reciever auf.
    Ein Anwählen mit dem mediaplayer der…