Fehlermeldung beim Aufruf bestimmter Threads über Tapatalk

  • Bei bestimmten Threads bekomme ich über Tapatalk eine Fehlermeldung.


    Hier der Verweis auf ein Fehlerlog:
    */log/2020-03-04.txt


    Müsst ihr nach dem Update evtl. noch was für Tapatalk updaten?


    zB der Thread mit dem CornerRadius für ePixmap geht in Tapatalk nicht.
    Da kommt ein Fehler bei mir.


    Andere Threads können dagegen aufgerufen werden ???

    (zB der zu den Audio Devices im OE 2.0)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Tapatalk ist momentan inaktiv... -- EDIT es ist wieder an, aber wird vmtl immer noch besagte Probleme haben.

    Solange Tapatalk selbst die nicht fixt können wir da aber wenig tun. Wer möchte kann auf WSC-Connect umsteigen.


    Es gibt noch ein paar Reibungspunkte seit dem Server- und Forenupdate. Wir hoffen aber das zeitnah in den Griff zu kriegen!

    mfg ,
    Reichi

  • Ein kleiner Nachtrag zum Tapatalk:


    Im Tapatalk Forum steht, dass die Entwickler sich das Problem "gerade" ansehen (seit Monaten).

    Wie üblich lässt man sich dort unglaublich viel Zeit dafür.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam die Lust an dieser Software verliere.

    Aus Administrativer Sicht ist deren Entwicklungsgeschwindigkeit eine Katastrophe und aus Datenschutztechnischer Sicht ist es schon immer grenzwertig....

    mfg ,
    Reichi

  • Ich glaube, es liegt an den neuen Likes.


    Alles Threads, wo es keine Likes oder andere Reaktionen gibt, können in Tapatalk problemlos gelesen werden.


    Sobald ein Post im Thread geliked ist, kommt der Fehler in Tapatalk.


    Zumindest betrifft es die inTapatalk sichtbar vorgeladenen Posts. Manche Threads kann man noch öffnen, weil da noch kein Like bei den letzten Posts dabei ist. Will man aber dann zu älteren Posts zurückscrollen kommt der Fehler, weil dort vermutlich ein Like kommt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Das ist im Tapatalk Forum auch alles so beschrieben. Sie müssten es halt mal fixen. Dauert bestimmt nur noch maximal 1-2 Jahre....

    mfg ,
    Reichi

  • zum Glück hat Howdy dort erst am 17.02.2020 folgendes geschrieben ;)

    The developers are still working on this.


    Da bleibt echt die Frage, wie lange die jetzt noch brauchen :/

    Wenn das da alles schon bekannt ist, besteht zumindest noch Hoffnung :P

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Ich hatte das mal als Fehler-Feedback innerhalb der Tapatalk-App gemeldet.
    Heute kam per Mail eine Rückfrage von Howdy (Support Tapatalk) ;)


    Hab ihm jetzt mal das Problem etwas ausführlicher mit einigen Links beschrieben.


    Die Mail vom Support macht zumindest etwas Hoffnung :thumbup:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Howdy vom Support hat nochmal geantwortet, dass das Problem nur durch ein Update ihrerseits lösbar ist.


    Die Entwickler versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.


    Dann bin ich ja mal gespannt, was bei denen so schnell wie möglich bedeutet 8o

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Aber eigentlich finde ich die mobile Seite von diesem Forum so gut, das ich ganz auf Apps verzichte.

    Mühsam auf dem Handy wird es erst, wenn so alte Software wie im IHAD im Einsatz ist. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Stimmt, im Moment muss ich ja auch auf die mobile Browser-Version ausweichen und komme da sehr gut zurecht.
    Tapatalk ist halt nur praktisch, weil man da mehrere Foren an einer Stelle hat.


    Na mal schauen, wie sich das entwickelt ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Reichi

    Howdy vom Support hat sich nochmal gemeldet:

    "From the look of it, the developer thinks this would have something to do with other 3rd party mode conflict.

    Do you have any other mention or like plugin installed on your forum? "


    Kannst du dazu was sagen?

    Ist das Reaktionen-Feature direkt aus der Forumsoftware oder ist das ein 3rd party plugin?

    Vorher gab es ja nur Like und jetzt kann man ja verschiedene Sachen als Reaktion wählen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Ok. Danke.

    Dann kann ich das so zurückmelden.


    Muss man die mutiplen Rückmeldungen ggf. erst irgendwo aktivieren oder sind die default aktiviert?


    Evtl. werd ich noch ein paar Screenshots machen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Aktuelle Rückinfo von Howdy (Support)

    "Thank you for the information. The developer will work on the fix. "


    Mal schauen, wie oft sie das noch schreiben ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Guter Spruch, Ich werde das in Zukunft auch immer schreiben:)