Webcontrol EPG anpassen ?

  • Zur Programmierung meiner Aufnahmetimer verwende ich das EPG von Webcontrol. Die Anzeige unter Fernsehen ist mir aber viel zu kurzfristig (zeitlich) und lässt sich anscheinend auch nicht umstellen vom Datum her. Z.B. kann ich keinen Timer für Übermorgen programmieren. Gibt's hier einen Tweak oder evtl. eine andere Möglichkeit (kostenfreie App, Plugin od. Addon) meine Aufnahmetimer zu erstellen?

  • Die EPG Daten werden von der Sendeanstalt übermittelt. Die sind also nur soweit vorhanden wie sie aussenden.

    Bei den ÖR Sendern ist das EPG meist ca. 2-3 Wochen, bei den Privaten vielleicht ca. eine Woche.

    Wenn du aber schon lange nicht mehr auf einem entsprechenden Transponder warst, wurden auch keine EPG Daten aktualisiert.

    Dafür würde ich das das EPG-Refresh Plugin verwenden. Das schaltet dir z.b. in der Nacht wenn du nichts schaust, alle Transponder aus deinem Bouquet durch, und könnte danach die Dreambox bei bedarf auch gleich in den StandBy schicken.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Das Problem ist nicht das vorgeladene Programm, 2 Wochen reicht locker, sondern in der Fernsehen Übersicht in Webcontrol habe ich meist nur die nächsten zwei Sendungen angezeigt, das ist mir zu wenig. Einzelne Sender auswählen geht auch nicht in der Webcontrol Ansicht. Auch ein Springen auf ein bestimmtes Datum ist nicht möglich, da würde mir so ca. 1 Woche in die Zukunft normal schon reichen .

  • Auf das Icon für EPG klicken. Dann geht ein PopUp auf. Beim Sender selbst siehst du nur Now/Next.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Was verstehst du unter WebControl?

    Was Webinterface über einen Browser angesprochen? PC, Handy, HandyApp? (Dreamdroid)

    Da sind genau die selben Daten vorhanden wie in der GUI der Dreambox.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Merci Joey99, so ein kleines Icon und so eine grosse Wirkung 8)


    aber direkt ein Datum kann ich nirgends eingeben ?

  • aber direkt ein Datum kann ich nirgends eingeben ?

    Hsallo,


    du kannst mit STRG+F die Suche aktivieren und dann suchen wonach du willst auch dem Datum.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    2x DM 7080 HD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Und mit dem Handy? Eigentlich schalte ich nicht extra den PC an um mal schnell einen Timer anzulegen.

  • Danke an alle Helfer :thumbsup:


    Bei MythTV bzw. MythWeb hatte ich zur Programmierung automatische Aufnahmen per Titel (z.B. für Serien usw.) gibt es diese Möglichkeit auch bei der Dreambox ?

  • Ja, schau dir mal das Autotimer Plugin an.

    Das hat übrigens auch noch ein eigenes WebInterface, damit man nicht unbedingt alles über die Fernbedienung machen muss.

    Es gibt da beim genauen hinsehen auch sehr viele Parameter für Filtermöglichkeiten.


    Für Serien gibt es auch noch das SerienRecorder Plugin, das Timer anhand der Daten auf fernsehserien.de erstellt

    oder das Series-PlugIn das anhand der selben Daten dir die Dateinamen von Aufnahmen anpasst damit du immer weist welche Staffel / Serie das ist.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Edited once, last by Swiss-MAD ().

  • Gibt einige Tread's darüber, auch weil die Einstellungen bei Bedarf ziemlich komplex sein dürfen, wenn man es benötigt.

    Sonst fragst du dann halt wieder. ;)


    PS: meinen Nachtrag zu den anderen 2 Plugin's hast du auch gesehen ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Was hat es mit dem series Plugin auf sich anscheinend kombinierbar mit Autotimer Plugin - Auf jeden Fall probier die Plugins Mal aus merci Swiss-MAD