Posts by eanderl

    Danke an alle Helfer :thumbsup:


    Bei MythTV bzw. MythWeb hatte ich zur Programmierung automatische Aufnahmen per Titel (z.B. für Serien usw.) gibt es diese Möglichkeit auch bei der Dreambox ?

    Das Problem ist nicht das vorgeladene Programm, 2 Wochen reicht locker, sondern in der Fernsehen Übersicht in Webcontrol habe ich meist nur die nächsten zwei Sendungen angezeigt, das ist mir zu wenig. Einzelne Sender auswählen geht auch nicht in der Webcontrol Ansicht. Auch ein Springen auf ein bestimmtes Datum ist nicht möglich, da würde mir so ca. 1 Woche in die Zukunft normal schon reichen .

    Zur Programmierung meiner Aufnahmetimer verwende ich das EPG von Webcontrol. Die Anzeige unter Fernsehen ist mir aber viel zu kurzfristig (zeitlich) und lässt sich anscheinend auch nicht umstellen vom Datum her. Z.B. kann ich keinen Timer für Übermorgen programmieren. Gibt's hier einen Tweak oder evtl. eine andere Möglichkeit (kostenfreie App, Plugin od. Addon) meine Aufnahmetimer zu erstellen?

    Für den Ersatz meines "alten" MythTV Servers habe ich mir zur Aufnahme von LiveTV eine aktuelle neue DM520 geholt. Zur Aufnahmeprogrammierung und das spätere Anschauen der Aufnahmen benutze ich die LAN-Anbindung. Das funktioniert auch alles sehr gut, jedoch kann ich es nicht brauchen, dass sich die Box ausschaltet bzw. auf Standby geht, es soll nur in den idle-Modus wechseln, so dass ich damit noch Zugriff auf das Webportal und Samba habe.

    Wie bringe ich die Box dazu ständig online zu sein, bzw. max. in den Idle-Modus zurückfährt (Falls die Box auch aus dem Idle aufwachen kann)?