Dream bitte Short fixen in Timer erstellen

  • Bitte könnt ihr die Beschreibung im Timer erstellen fixen.

    Es gab jetzt Ändrungen in der Short bei so einigen Sendern wo dann in 2 - 3 Zeilen (mit Zeilenbruch) die Altersfreigabe ,das Jahr und auch das Genre drin steht ,das ganze bewirkt aber das bei der Beschreibung im Timermenü das alles jetzt versucht wird in eine Zeile zu kloppen und das dann wie valign="center" behandelt wird.


    Siehe auch die Fotos

    Daher bitte könnt ihr das fixen so das nur der erste Eintrag genommen wird bei Beschreibung und nicht alle 3 Zeilen versucht werden da rein zu machen?




  • Liegt das nicht einfach daran, dass seperation einen so hohen Wert hat, dass für die rechte Seite nicht mehr genug Platz bleibt?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Nein dre daran liegt es nicht ,das hat mit der seperation von Dream nix zu tun das liegt an den aktuellen Änderungen der Senderinfos .


    Siehe auch hier die beiden Bilder ,im 3 Bild siehste wieviel Platz da ist durch die seperation und im 4 Bild siehst das der Sender dort die Infos in zwei Zeilen anzeigt und das dann dort in der Beschreibung wie valign="center" reingehauen wird .


    In meinem Skin zb. sieht man das jetzt recht gut welche Sender da die neuen Angaben haben


  • Liegt das nicht einfach daran, dass seperation einen so hohen Wert hat, dass für die rechte Seite nicht mehr genug Platz bleibt?

    Natürlich funkt da sep"e"ration dazwischen. Sieht man sogar bei Zombis Gegenargumentsbild #3, wo der Beschreibungs-Einzeiler trotz genügend Platz abgeschnitten dargestellt wird.

  • dreamer-flt ,nochmal das hat damit nix zu tun es gab Änderungen wo jetzt 3 Zeilen für die short genutzt werden und diese 3 Zeilen werden versucht in eine zu drücken.


    dhwz genau und Sven H hat vorhin auf meine bitte das auch in der EPG Suche gefixt da hat man das jetzt alles in einer Zeile (was aber im Timermenü nicht viel Sinn macht weil das dann dort zu lang würde ,daher sollte dort nur das aus der ersten Zeile genommen werden ohne Jahr und Altersbeschränkung.


  • Ja siehe hier zb

    .



    dreamer-flt ja das mag sein da kann man ja auch was im Skin gegen machen ,hatte da Dream ja schon einiges gemacht damit das wieder passt nur alles wird halt nicht immer übernommen oder gleich upgedatet.

    Das hat aber wie gesagt mit dem aktuellen gemeldeten Problem hier nix zu tun sondern ist eine andere Sache.

  • Klar kann man da im Skin "was degegen machen". Das wird aber zur try&error Orgie, wenn ich jahrelang funktionierende Ausgaben als Skinner Screen für Screen nacharbeiten und mir von DP/DMM anhören muss das, wenn etwas falsch dargestellt wird, "der Skinner dran schuld ist."


    Und in diese Falle tappt JEDER derzeit. Und wenn dann noch Formatierungscodes zu undifferenzierten Textknäuel führen, wird es noch weniger fehlerredundant.


    Und da du dankbarerweise sogar einen Screenshot dazu gepostet hast der *mir* zum Thema passte, erlaubte ich mir zu antworten. Fröhliches weiterbasteln. Die heutige Chemo macht aggro, ich versuche mich zurückzuhalten :D

  • gutemine das möchte ich jetzt nicht wirklich testen ,mir geht es erstmal nur darum das durch die neuen EPG Angaben da Dream schauen möge ob sie das anpassen können damit das wieder passt und das halt mit den originalen EPG Einträgen nicht mit veränderten durch dein Plugin.


    arki wen meinst du jetzt? ,wenn du mich meinst ,da kannste ja derzeit nichts machen daher hab ich das hier ja geschrieben als BUG Report.

  • dreamer-flt

    Ich hab mir jetzt nicht deinen Skin angesehen aber was haste denn bei der globalen component type="ConfigList" für eine seperation eingegeben ? wenn die hoch ist dann ist es ja logisch das fast überall das nicht passt.

    Dort kannste auch ne seperation="0" rein machen dann haste es wie damals da geht das über die gesammte Zeile und überdeckt dann vorn alles wenn zu lang.

    Du müsstest dann max die Screens einzeln skinnen wo der Balken drin ist weil der würde sonst auch alles überdecken (aber das sind ja recht wenige Screens die sowas überhaupt haben)


    Desweiteren hab ich default das in beiden Systemskins soweit angepasst (klar fehlt da mal hier und da noch eins aber das meiste sollte passen.

    Wenn aber ein Skin die globale seperation nicht passend hat dann wird diese dann einiges kaputt machen ja das stimmt.

  • Seufz,


    last famous words:


    in einem deiner geposteten Bilder (#3) sieht man sehr schön, das auch bei nichtdurcheinanderbringenden Textformatierungsstrings die Description niemals nicht über 50% hinauskommt (trotz genügend Platz), egal was du da als globale sep"e"ration angegeben hast:


    18478-screenshot-png


    Da musst du dann doch noch mal explizit im Screen gegensteuern. Sozusagen ein Reichholfscher "da hat der Skinner wohl was falsch gemacht" :whistling:


    Aber ich halte mich jetzt raus. Ihr kriegt das hin, ich bin mir manchmal sogar sicher 8)

  • In dem Screen hast du sogar recht :) da wirkt die seperation nicht so recht auch nicht wenn man eine extra vergibt im Screen ,das ist dann gleich auch ein BUG den sich Dream mit ansehen kann.

    Normal klappt das mit der globalen und/oder dennen die man vergibt ,hier ist es aber nicht so der Fall.


    Das hat zwar nix mit dem zu tun was ich hier Dream gemeldet hatte ,dennoch ist deine Meldung für das Problem top und sollte angegangen werden.

    Ist mir so auch noch nicht aufgefallen da wir sehr wenig bis fast nie was aufnehmen.

  • Ach herrje....

    • Die Description kann nach rechts, über die "seperation" (ich weiß, dass das "e" ein typo ist!) wachsen, für den Wert ist separation ein hartes Limit.
      Das hat technische Gründe, ich wollte vermeiden den code komplett umbauen zu müssen.
      Abgesehen davon wäre die Seperation völlig unnötig wenn Sie am Ende gar keinen Effekt mehr hat... (ja ich weiß schon, hätte sie trotzdem).


    Gerade bei den ganzen ConfigContent Änderungen war völlig klar, dass nicht jeder sofort Luftsprünge machen wird.

    Trotzdem haben wir jetzt eine bessere Lösung wie zuvor.

    Nur darum sollte es gehen.


    Bzgl der Short-Description, das müssen wir mal intern klären was wir da machen.

  • Reichi

    Danke das ihr euch das mal anseht und ja mit den jetzigen Möglichkeiten ist es auf alle Fälle besser geworden was das skinnen angeht.

    Wenn man die globale seperartion in seinem skin ordentlich passend zu seinem skin macht muss man auch nicht wirklich viel extra eingeben und um ehrlich zu sein, das man überhaupt das dann noch extra eingeben kann ist top.

    Es macht am Anfang halt auch mal Arbeit wenn man Veränderungen einbaut das ist ja logisch, und ohne Veränderung würden wir auch nix neues bekommen das sollte man auch bedenken.

    Und was das "e" angeht, das ist seit über 4 Jahren drin und es hat sich niemand beschwert und jetzt auf einmal wird drauf rumgeritten.

    Klar musste man die letzten Jahre das nicht in den screens eingeben, aber der globale Eintrag wo ja auch das e drin ist den gibt es ebend seit 4 Jahren und da hat man nicht so ein Aufriss gemacht.

    Jeder macht doch mal einen Fehler muss man dann ständig drauf rum reiten?

    Also nochmal danke für die Möglichkeiten und das ihr euch das mit der short ansehen werdet.