PVR Aufnahmen

  • Hallo

    Gleich vorweg, ich bin kein PC Freak und des Englischen nicht mächtig. Als Besitzer eines Linux Enigma 2 Receivers habe ich Probleme mit der Aufnahme von TV Sendungen. Ich benutze einen USB Stick (60 GB) der auch erkannt wird, wenn die Aufnahme startet. Beim abspielen bekomme ich auch Infos über Sender und Sendung, aber in der Datei sind keinerlei Inhalte gespeichert. Der Stick wurde vom Receiver vorher formatiert. In der Hilfeabteilung des Receivers wurde mir empfohlen, mich hier anzumelden. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Habe ich eine Einstellung übersehen oder liegt ein Defekt des Receivers vor. Würde mich freuen wenn sich jemand meiner annimmt.

    Schönen Abend Old-Man

  • Welche Box und Image (Software) Stand wäre e.v. auch noch gut zu wissen.

    Obwohl sich diesbezüglich schon länger nicht sehr viel geändert hat.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • "Eines Linux Enigma 2 Receivers" lässt mich vermuten, dass es keine Dreambox ist

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • der stick wird unter media/hdd erkannt. es handelt sich bei der box um einen jamesdonky hd duo fill hd dvb-s2 digital satellite Receiver mit enigma2 Linux os 2*tuner.

    auf der home page werden neben dreambox noch hitube, amiko, und diese box aufgeführt. die grundsoftware sollte die gleiche sein.

    gruß old-man

  • Ich glaube da wurdest du übers Ohr gehauen. Was auch immer ein "jamesdonkey" Receiver ist, es hat sicher nichts mit einer originalen Dreambox zu tun. Die Grundsoftware kann gar nicht gleich zur Dreambox sein, weil die enigma2 Version der Dreambox ausschließlich auf von Dream Property freigebener Hardware (sprich: Dreamboxen) läuft.


    Vor inzwischen fast 10 Jahren wurde eine Open-Source-Variante von enigma2 von der von Dream entwickelten (und bezahlten) enigma2 Variante abgespalten. Dafür gibt es zwar heute noch zahlreiche verschiedene neue Boxen und Images, aber mit originalen Dreamboxen hat das nach so langer Zeit nicht mehr viel zu tun.


    Das bedeutet: Hier beim Hersteller der Dreamboxen, wirst du kaum jemanden finden, der dir mit irgendeinem Dritt-Receiver helfen kann.

    so long
    m0rphU

  • Inder Tat, es ist openATV 6.2 drauf. Leider gelingt es mir auch nicht auf 6.3 updaten. Weiß hier noch jemand etwas was mir weiter hilft? Andernfalls danke ich für eure Bemühungen.

    Wünsche einen schönen Sonntag

    Old-Man

  • Auch dort antworten eigentlich auch nur mehr eine Handvoll Leute mehr oder weniger genervt und kurz angebuden auf Anfängerfragen. Ausserdem gehen ihnen langsam die Entwickler aus. Du musst dir nur die commits der letzten 2 Jahre in den Open* gits ansehen was da "geleistet" wurde.


    Insofern verstehe ich schon wenn dann Leute wieder hier aufschlagen, aber dann kauft euch auch die aktuellen Dreamboxen mit aktuellem DreamOS wenn ihr hier Hilfe wollt.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • OpenATV ist aber eine ganz andere Plattform. Ich könnte nicht einmal seriös beurteilen, ob es dort einen Speichergeräte-Manager gibt. Beim Fork hat das existiert, ja. Aber in der Zwischenzeit habe ich auch viele ander Lösungen gesehen.


    Und da es für die neueste Dream Hardware wohl kein OpenATV mehr geben wird, fehlt mir auch inzwischen die Motivation dort mitzulesen... Für die Dream ist das inzwischen leider einfach nicht mehr relevant.

    so long
    m0rphU

  • Na ja auch das Open Team macht Unterschiede im Support, wenn du dir dann eine Box kaufst wo die Images nur mehr mit überhaupt kein Support gebaut werden (auf dem Level sind nicht mal die Dreamboxen) so heisst das in anderen Worten das der Hersteller mal ein paar Boxen dem ATV Team über den Zaun geworfen haben damit sie Ihnen ein Image bauen und sich dann praktisch bald nicht mehr gerührt hat.


    Klassisches Abzocker Modell hat ... wenn ich mir dann so eine Box kaufe ... was dann eben wirklich nur mehr bei Anfängern oder Unwissenden klappt ...wird es richtig lustig ... womit dann solche Threads wie hier entstehen ... <X

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Edited once, last by gutemine ().