Dreamy-FHD Skin - Fortschrittsanzeige beim Abspielen von Aufnahmen geht nicht

  • Hallo, am Dreamy-FHD Skin wäre wieder mal eine Entwicklungsarbeit nötig. Als allgemein das Problem mit der fehlenden Fortschrittsanzeige auftrat, war auch hier die Anzeige beim Abspielen von Aufnahmen weg , damit auch beim Spulen. Wäre schön, wenn es jemand in diesem Skin anpassen könnte. Mit Basteln bin ich nicht weitergekommen.

    Gruß, Renard

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD

  • dreamlive , thank you for your post. This skin is from the DMM-Feed. I hope that this skin will be also updatet. I also use the image from Dream-Elite by multi-boot, so I also know their skin and it is not the same.

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD

  • Renard

    Geh mal in die "/usr/share/enigma2/Dreamy-FHD/skin.xml" und suche dort nach "movieplayer".

    Da dann etwa 25 Zeilen tiefer (unter dem Text <!-- Progressbar (movie position)-->) findest du das hier:

    Code
    1. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="500,943" size="1125,6" backgroundColor="bluette" transparent="1" zPosition="3" >
    2. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
    3. </Widget>

    da änderst du einfach das "backgroundColor" in "foregroundColor" um und schon sollte es passen.

    (nach einem GUI-Neustart)

    Code
    1. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="500,943" size="1125,6" foregroundColor="bluette" transparent="1" zPosition="3" >
    2. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
    3. </Widget>

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Danke für die Unterstützung. Leider ändert sich nichts. Ich habe das umbenannt, GUI neu gestartet, aber an der Anzeige hat sich leider nichts geändert.

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD

  • Komisch, hier gehts.


    Hänge doch mal deine skin.xml (Dreamy-FHD) hier als Dateianhang an.
    Welches Plugin nutzt du denn zum Abspielen der Aufnahmen ?
    Die Änderung war jetzt nur für die originale Filmliste.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Hallo Sven H aka Dreamy,

    ich nehme alles zurück, hier geht es jetzt auch. Ich habe wahrscheinlich die skin.xml zugemacht, ohne zu sichern. Habe jetzt, als ich sie verpacken wollte, zur Sicherheit (und Gott-sei-dank) nochmal nachgeschaut. Und da fehlte die Änderung. Entschuldigung für die Irreführung. Ich habe die originale Filmliste. Geändert in "foregroundColor" und es zeigt beim Abspielen und auch beim schnellen Vorlauf den Fortschritt wieder an. Ich freue mich riesig über die Hilfe und bedanke mich.

    Gruß, Renard

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD

  • Danke nochmal, ich behalte es im Speicher. Wenn es auftritt, weiß ich mir nun hoffentlich zu helfen. Aber das heute war wichtig, auch für family.

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD

  • Und eine Sicherheitskopie machen, weil nach einem DP-Update könnte der Skin im Moment wieder mit dem "Fehler" überschrieben werden ;)


    dhwz

    Könntest du das wieder im Git aktualisieren ?

    Damit es bei einem Update nicht wieder kaputt gemacht wird.

    https://github.com/opendreambo…Dreamy-FHD/skin.xml#L4062


    Nur in Zeile 4062 beim Progress aus dem "backgroundColor" ein "foregroundColor" machen ;)


    Danke :thumbup:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

    Edited once, last by Sven H ().