Dreambox hat frontprozessor update gemacht

  • Post by mohni1203 ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Was bedeutet denn nun die blinkende rote lampe?


    Habe jetzt schon 2 mal den FP geupdated und bin halt jedesmal verunsichert. Da steht "flashing ..." dann "verifying ..." und dann ist er meiner Meinung nach fertig, aber die rote Lampe fängt an zu blinken und blinkt auch bis an ihr Lebensende wenn man keinen Neustart macht.


    Vom UX fände ich es besser wenn die rote lampe anfängt zu blinken wenn der Flash-Vorgang startet und dann wieder ausgeht wenn fertig und das am Ende auch ne Meldung kommt dass das update fertig ist und man die box neu starten sollte.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Wenn rot-blinkende Lampen nix bedeuten habe ich wohl was verpasst :)


    Zumal noch der Hinweis kommt dass man auf gar keinen Fall die box ausschalten soll, solange das update läuft. Wann's fertig ist wird aber nicht gesagt! Und wer schonmal seine Fritzbox oder andere Geräte geupdated hat ... die blinken halt auch rot solange das update läuft ...


    Also ich hatte ganz schön Angst davor einen Neustart zu machen als ich die Box gerade neu hatte und das erste mal im Betrieb war und dann beim FP-Update die LED die ganze Zeit rot blinkt und nicht aufhören wollte.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.