Dreambox hat frontprozessor update gemacht

  • Sie hat das update runtergelden , dabei schrieb sie box nicht auschalten. Was ich auch nicht tat. Nach Neustart plinkt sie Rot. Weis nicht ob ich die Box auschalten kann und wieder ein. Weil das blinken hört nicht auf


    Lg

  • Dann musst du halt ein Log anhängen.


    Mein Update, und das anschließende Frontprozessor Update ist ohne Probleme durchgelaufen.:)

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Also meine hat das Update gemacht. LED Pink. Dann hab ich einen Reboot gemacht und gut wars.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Also bei meiner DreamOne hat es paar Minuten auch nur rot geblinkt, dann ein reboot über DDC E2 (Telnet) gemacht! Neustart und keine Probleme! Wie weiß man aber das Frontprozessor update funktioniert hat, eine Nummer irgendwo?


    Reboot ist kein Ausschalten...


    Gruß

  • Das, welches dir angezeigt wird.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo Spezialisten,


    bei mir war das Frontprozessor-Update wohl nicht so erfolgreich. Meine Dreambox lebt zwar noch und ich habe auch schon 2mal neu geflashed, aber die Dreambox hat keine Tuner mehr. Es werden 2 Tuner angezeigt, diese sind aber leer.

    Kann mir jemand sagen, wie man das Ding wieder in den Auslieferungs-Zustand bekommt? Werkseinstellungen setzen hat nichts gebracht.


    Einen log-file würde ich gerne beilegen, aber wo finde ich den und wie kann ich hier rein kopieren?

  • Eine Anleitung wie man ein Bootlog erstellt findest du ganz einfach mit Hilfe der Suche oben recht. ;)


    Und wie man eine Datei, bzw. ein Log als Zitat oder Code anhängt braucht man ja wohl nicht erklären.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • nach dem upsate sind die Tuner weg, einfach ein zweimal neustarten über die Fernbedienung und alles ist gut

  • Bei mir waren die Tuner nach dem Update noch da,

    und ich brauchte meine Box auch nicht zweimal neu starten.


    Keine Ahnung was da bei euch los ist. :/

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Bei mir sind nach dem Update beide Tuner leer bei der Konfiguration,

    Nach zweimaligem Neustart wieder da,dass ist bestimmt ein bug ,wenn ich das Image vom 15.7 wieder drauf flashe alles gut.!

    Lg mohni1203

    Ps: nach dem ich dann das Softwareupdate durchgeführt habe , das gleiche Problem ,wie oben beschrieben.

    Edited once, last by mohni1203 ().

  • Abendzu mal ein Backup machen, dann brauchst du wenn mal was schief läuft nur das Backup aufspielen fertig

  • Sorry, aber ich kenne kein Backup das dir einen fp Upgrade rückgängig macht.

  • Das repariert dir auch keinen Rescue Loader, mit alles andere erzeugst du auch nur falsche Erwartungshaltungen...