Dreambox One Dream-Elite mit Android Pie

  • Danke für eure Bemühungen,


    ich habe es installiert bekommen. Bei der dritten SD-Karte stellte sich Erfolg ein.

    Für alle, wenn einer auch dieses Problemhat, verschiedene SD-Karten ausprobieren.

  • Hallo Gemeinde, ich habe mir auch eine Dreamone zugelegt um mal zusehen wie das ganze mit Andriod funtzt. Ich möchte gerne von euch wissen welche SC- Karte 100% funktioniert. Ich habe jetzt schon diverse Karten ausprobiert ohne erfolg. Es kommt immer diese Meldung obwohl ich mit den Netz verbunden. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Danke schon einmal in voraus.

    DM 900UHD Sat
    DM800SE Sat

    DMone Sat

  • Hallo ich bin es noch einmal, habe jetzt eine Toshiba SD Karte genommen damit hat es einwandfrei funktioniert. Das die Bootzeiten so lange sind das ist nicht gerade easy, werde die Box wohl wieder zurück geben. Da ich Linux und Android freak bin kenne ich wesentlich bessere Bootzeiten. Das Andriod überhaubt läuft das ist schon eine sehr gute Arbeit, ich kann mir auch vorstellen das die Bootzeiten aus den Internen Flash schneller sind, dazu müsste man den internen Speicher aufteilen. Naja ist egal ich werde die Entwicklung bei euch weiter verfolgen. Für die Jumgs den es interessiert welche SD Karte es ist, es ist die Toshiba Micro SD HC1 32 GB. Vielen Dank für die Hilfe in diesen Forum.


    LG

    Rettcom:thumbup::thumbup::thumbup:

    DM 900UHD Sat
    DM800SE Sat

    DMone Sat

  • Ich verstehe nicht weshalb man sich eine ONE kauft und wieder zurück gibt, nur weil ein fremdes Betriebssystem aus der community nicht das macht was man sich erhofft hat.

    Das hat doch mit dem Hersteller selbst überhaupt nichts zu tun.


    Solche "spiele" kann man auch nur in Ländern treiben wo der Konsumentenschutz grösser ist, wie die Vernunft von einem Grossteil der Bevölkerung.

    Und im nachhinein ist das Gejammer dann gross, wenn viele das System ausnutzen und Händler höhere Preise verlangen, weil viele Geräte ohne begründete Beanstandungen zurück geschickt werden.

    Dafür ist der Konsumentenschutz doch nicht gedacht


    //Sorry für OT, und das ist nur meine persönliche Meinung.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hallo in die Runde, ich bin absolouter Anfänger was Dreambox angeht. Ich habe bisher nur VU+ und Octagon genutzt. Morgen kommt dann endlich meine Dreambox One. Zusätlich nutze ich momentan noch eine Nvidia Shield 2017.

    Nun zu meinenen Fragen. Muß es für die Insatllation und die Nutzung von Android zwingend eine SD Karte sein oder geht auch eine Festplatte? Weiterhin würde mich interessieren ob ich die Apps von der Shield auch auf der Dreambox One nutzten kann.

    Danke für die Unterstützung

  • Ja es muss eine SD Karte sein, da die One davon dann Android bootet. Ob "Deine" Apps dann laufen musst Du schon selbst in Erfahrung bringen.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Hallo Swiss-Mad, ich bin Deambox Fan da lagst du bestimmt noch in den Windeln. Ich habe mir eine One zugelegt weil diese Box angepriesen worden ist als wäre es das neue Weltwunder. Ich habe diese Box mit meiner 900er verglichen und du wirst es nicht für möglichen halten die Werte sind nur messtechnisch unterschiedlich. Für mich war dieser Kauf nur, weil ich auf einer Box zwei verschiedene Systeme fahren kann was auch funktionierte aber halt nur sehr langsam. Ich habe eine reine Androidbox mit Andriod 9 am Start die rennt wie der Teufel. Ich wollte halt nur noch eine Box die beide System vereint damit man nicht noch ein Gerät am Start hat. So wie bei meinen Notebook wo ich ein reines Linux und ein Windows fahre. Das DM super Geräte baut dafür stehe ich ein sonst würde ich nicht weit über 10 Jahre Dreamboxen kaufen. Aber wie du schon gesagt hast, das ist deine Meinung.


    LG

    Rettcom

    DM 900UHD Sat
    DM800SE Sat

    DMone Sat