Beiträge von RETTCOM

    Hallo komisch das OS ist ok, ich habe mir das OS von Newnigma2 aufgespielt was halt ohne den OS Installer ist. Ich habe an den NN2.2 und den 2.5 mitgarbeitet. Am 2.6 bin ich nicht mehr dabei, ist halt noch etwas schmal aber super stabil, sind auch keine Bugs in den Skins wie bei Elite. Aber muss jeder selber wissen was er aufspielt. Ich bin wie gesagt seit den 80er Jahren in der Satmaterie zuhause daa gab es noch analog und kein Andriod oder Linux. Es wird mit Sicherheit noch einiges passieren auf diesen Gebiet, wollen wir mal abwarten was uns die Zukunft noch bringt. Ich hoffe das ich in meinen letzten Lebensabschnitt noch viel lernen kann.


    LG

    Rettcom:smiling_face::smiling_face:

    Hallo Swiss-Mad, ich bin Deambox Fan da lagst du bestimmt noch in den Windeln. Ich habe mir eine One zugelegt weil diese Box angepriesen worden ist als wäre es das neue Weltwunder. Ich habe diese Box mit meiner 900er verglichen und du wirst es nicht für möglichen halten die Werte sind nur messtechnisch unterschiedlich. Für mich war dieser Kauf nur, weil ich auf einer Box zwei verschiedene Systeme fahren kann was auch funktionierte aber halt nur sehr langsam. Ich habe eine reine Androidbox mit Andriod 9 am Start die rennt wie der Teufel. Ich wollte halt nur noch eine Box die beide System vereint damit man nicht noch ein Gerät am Start hat. So wie bei meinen Notebook wo ich ein reines Linux und ein Windows fahre. Das DM super Geräte baut dafür stehe ich ein sonst würde ich nicht weit über 10 Jahre Dreamboxen kaufen. Aber wie du schon gesagt hast, das ist deine Meinung.


    LG

    Rettcom

    Hallo ich bin es noch einmal, habe jetzt eine Toshiba SD Karte genommen damit hat es einwandfrei funktioniert. Das die Bootzeiten so lange sind das ist nicht gerade easy, werde die Box wohl wieder zurück geben. Da ich Linux und Android freak bin kenne ich wesentlich bessere Bootzeiten. Das Andriod überhaubt läuft das ist schon eine sehr gute Arbeit, ich kann mir auch vorstellen das die Bootzeiten aus den Internen Flash schneller sind, dazu müsste man den internen Speicher aufteilen. Naja ist egal ich werde die Entwicklung bei euch weiter verfolgen. Für die Jumgs den es interessiert welche SD Karte es ist, es ist die Toshiba Micro SD HC1 32 GB. Vielen Dank für die Hilfe in diesen Forum.


    LG

    Rettcom:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Hallo Gemeinde, ich habe mir auch eine Dreamone zugelegt um mal zusehen wie das ganze mit Andriod funtzt. Ich möchte gerne von euch wissen welche SC- Karte 100% funktioniert. Ich habe jetzt schon diverse Karten ausprobiert ohne erfolg. Es kommt immer diese Meldung obwohl ich mit den Netz verbunden. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Danke schon einmal in voraus.

    Hallo Gemeindde ich habe euch versprochen mich zu melden wenn die Teile von Dream angekommen sind.So die Teile sind vorgestern angekommen und ohne zu schleimen das mit den Support ist eine glatte 1 so auch egal.Ich habe die Platine wo halt der Sensor und die Display drauf ist eingebaut was wiederum auch kein Prob ist,und was soll ich sagen Box hochgefahren und so wie es aussieht keine Probs.Ich muß allerdings sagen das die Box meinen Sohn gehört der noch bei mir wohnt und ich muß von ihn halt noch ein feetback erhalten aber so wie es von meiner seite aussieht scheint sich die Firma Dream Gedanken gemacht zu haben weil sie mir gleich eine neue FB und den Sensor geliefert haben.Ok ich werde mich wieder melden wenn Probs auftreten.Ich hoffe das ich damit anderen die das gleiche Prob haben weiterhelfen konnte.
    mfg Rettcom :thumbs_up:

    Hallo Leute ich habe das gleiche Prob ich habe Dream Multimedia angemailt und die haben mir auch gleich geantwortet und geschrieben das sie mir eine neue Fernbedienung und einen neuen IR-Empfänger zuschicken.Nun meine Frage hat schon jemand Erfahrung mit einer neuen Fernbedienung und einen neuen Empfänger gemacht.Würde mich freuen wenn jemand schon die Teile erneuert hat,wenn nicht werde ich mich melden ob das ganze was gebracht hat.


    mfg Rettcom :grinning_squinting_face:

    Also das mit den anchließen ist kein Problem,einfach nur das DVD-Plugin runterladen das CSS2 Plugin auch noch damit du auuch die Kopiergeschützten Filme auf DVD schauen kannst.Mit den Brennen weiß ich nicht so genau weil ich daran keine Interesse habe,soll aber ein Plugin geben.

    Achtung ein alter Spruch,hallo du alter Schwede.Ja ich habe meine Box wieder zum laufen bekommen.Wenn bei dir auch nur noch das Netzteil tickert und nichts verschmorrt ist,dann schalte die Box aus,schraube sie auf und halte einen Föhen auf die Konensatoren sodas sie schööön warm werden.Schalte die box ein und schaue ob das Netzteil hochfährt.Wenn ja,dann must du die Kondenatoren auf derPrimärseite überprüfen.Denke daran wenn Die Elkos abkühlen ist wieder schicht im Schacht.
    Hier ist der Originalthread:Föhn schnappen und Netzteil einheizen.
    Wenn dann das Netzteil hochläuft sind die Elkos auf der Primärseite taub.
    Gruß Ingo
    Ich bedanke mich nocheinmal bei Ingo.
    Ich hoffe es klappt bei dir,kanst dich ja melden.
    Gruß von Rettcom

    Hallo leute habe ein großes Problem,meine gute alte Dream 5620S tut es nicht mehr.Ich habe sie gestern eingeschaltet und was ist nichts ist mehr alles dunkel.Auf der Display nichts mehr zu sehen,ich habe sie an den Hauptschalter noch einmal an und aus geschaltet dann sind nochmal ein paar Zahlen erschinen und das war es dann.Ich habe die Kiste aufgeschraubt den Netzstecker eingesteckt und habe bemerkt das,das Netzteil nur tickert und nicht mehr hochfährt.Ich habe das ganze Netz nach Schaltplänen abgesucht aber leider nicht fündig geworden.Habe dann bei euch gelesen das die Pläne nicht public sind,aber vieleicht kann mir jemand von euch helfen.Ich bin Elektronisch nicht ungeschickt und wenn mir jemand die Ausgangsspannundsdaten sagen könnte,wäre ich ein Stück weiter.Wenn man keine Messpunkte hat dann kann man auch schlecht etwas Messen.Es wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet,denn ich war bis zu diesen Zeitpunkt mehr als zufrieden mit dieser Box.Ich bedanke mich schon einmal in vorraus.
    Gruß von Rettcom