Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

  • Ja solltest du testen, evtl. hilft das dein Problem zu beheben.

    Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr, ausser einen neuen besseren TV anzuschaffen.

    Als Digitaler Bilderrahmen ist der ja noch zu gebrauchen. ;)

    Ein Gerät das vor 2007 entwickelt wurde passt halt nicht mehr so ganz zu einer Box wie die One...

    Wäre traurig wenn du wegen dem 'alten Hund' die One aufgeben würdest.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • Digitaler Bilderrahmen ist gut:)


    Ich überlege mir das nochmal mit einem neuen TV, übergangsweise könnten die DM900 und die One ihren Platz tauschen.


    Vielen Dank für deinen Input und deine Hilfe.:thumbup:


    Wenn es möglich ist, kann ein Admin gerne den Abschnitt hier in ein anderes Thema verschieben, habe nichts dagegen.

  • Die Box friert immer noch regelmäßig ein, wenn man übers Netzwerk Dateien auf die Box schiebt.

    :) Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte :)

    :) Astra 19,2 :) Sky Komplett inkl. sportdigital.tv :) HD+ :) MTV Unlimited :) ORF :)

  • Post by AAk ().

    This post was deleted by the author themselves: a ().
  • BartHD: kannst Du da mal nähere Infos liefern?


    Also wie genau..... Samba... NFS... FTP ... macht das einen Unterschied?


    Und hmm macht es einen Unterschied, ob der USB3 Port (blau) oder der USB2? (weiss)


    Und wie groß muss die Datei denn sein?


    cu

  • Ghost : Ich hab zu einem anderen Thema eine Frage.


    Es geht um meinem Beitrag wo ich manche Videos mit der One nicht abspielen kann aber mit der DM520 funktioniert alles problemlos.

    Video abspielen springt automatisch vor


    Wird da in nächster Zeit ein neuer GStreamer kommen oder hat das nur was mit meiner Box zu tun?

    Vielleicht könntest du ja das mal Bitte testen.


    Danke, Ruddi


  • Hab eine 1TB Festplatte via USB an den USB2.0 Steckplatz angeschlossen.


    Die Dateien kopiere ich via Samba Freigabe. Sind in der Regel mkv Dateien welche 4-9GB groß sind. Die Box friert nicht immer ein, meiner Meinung nach, wenn diese schon länger 1-2 Tage in Betrieb ist. Danach kann ich die Box einmal Neustarten und dann läuft es durch. Friert aber in aller Regelmäßigkeit ein. Von meiner vorherigen Dreambox DM800 HD SE V2 bin ich sowas nicht gewohnt. Da konnte ich am Tag auch 50GB auf die Festplatte kopieren ging ohne Probleme.


    Wenn ich die Festplatte dann via USB an meine Fritzbox hänge, kann ich auch Dateien ohne Ende drauf kopieren, da friert nichts ein. Die Festplatte würde ich daher als Fehlerursache ausschließen.


    Hab die Festplatte auch schon an den USB3.0 Slot gemacht, da bleibt das Problem allerdings bestehen.

    :) Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte :)

    :) Astra 19,2 :) Sky Komplett inkl. sportdigital.tv :) HD+ :) MTV Unlimited :) ORF :)

  • Ich hab auch reproduzierbar ein Problem mit der One und dem SAT>IP Client. Wenn ich einen DVB-C vTuner erstelle (Server ist eine Fritzbox 6590 Cable) , und auf einen Kabel Kanal wechsele, friert die one komplett ein, nix geht mehr. Kein SSH, kein FTP, keine GUI. Die Box stand so bei mir die Tage über Nacht >8 Stunden, keine Reaktion. Nur der Schalter hinten hilft...

    DM7020HDv2 | DM7080 | DM520 | DM525 | DM900 | Dreambox one